Noctua NH-C12P + Lian Li PC-V351A passt das?

Darkblade08

Commodore
Hallo liebe Community,

Bin grad dabei mir einen kleinen AM3 PC zusammenzustellen.

Meine Frage wäre ob der Noctua NH-C12P mit diesem GigaByte GA-MA785GMT-UD2H MB in dieses LianLi Gehäuse passt, Lian Li PC-V351A?

Von der eigentlichen Höhe des Gehäuses müsste es ja passen, aber da kommt ja noch das NT rein. Daher bin ich mir grad ein wenig unsicher!

Hat da wer Ehrfahrung schon mit gemacht?

MFG

darkblade08

Edit: also das MB passt ja auf jeen Fall, ist ja Micro ATX. Es geht also wirklich nur um CPU-Kühler (+Lüfter) und dem Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
der Scythe Ninja Mini ist um einen Millimeter höher und passt knapp rein.

Da es aber ein Top-Blower ist würde ich einen anderen empfehlen. Zum Netzteil sollte schon noch ein Abstand sein.

Ein Freund von mit hat besagten Scythe Ninja Mini drin. Er hat den Lüfter gewechselt weil ihm dieser zu laut war. Ein Intel C2D ist kein Problem damit

Du musst jedoch acht geben, dass die Grafikkarte die Luft nach draußen pustet, weil sonst kann es schnell mal Probleme in dem Tower geben.

Für eine Empfehlung müsste ich wissen welche CPU gekühlt wird.

Wunderbar, der Shuriken von Scythe sieht sehr gut aus. Hast du ganz zufälligerweise Tests zur Hand? Sonst such ich selbst.

Ist mir schon klar, das das Enermax eigentlich zu überdimensioniert ist. Allerdings kommt es mir auf ein Kabel Managemant an. Das von dir gennante hat auf den ersten Blick kein KM, wird ich vermuten. Kennst du sonst ein NT (vorzugsweise von Enermax oder BeQuiet) was in der Größenordnung von 300-350W ein KM hat?

MFG

darkblade08

ich kühle nen X3220 (Q6600) mit dem Mini und die CPU is sogar Übertaktet ;) also schafft der deine CPU auch ;)

wegen dem NT gibt es unter 400W glaub ich keins mit KM

vom Shuriken gibt es noch keine Tests. Der kleine Shuriken ist jedoch ganz ok und der big shuriken ein ganzes Stück besser, allerdings musst du beachten dass du einen Quad hast. Das heißt der Lüfter muss ordentlich hochdrehen.

Umfassendere Infos findest du in der CPU-Kühler FAQ in meiner Sig.

Der Zipang 2 ginge auch rein ansonsten gibt es noch den https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/thermalright-axp-140-cpu-kuehler-test.1047/

@Edit: Danke Steffen jetzt wird die Startseite geändert und ich verklick mich prompt.

Wunderbar ich dank euch beiden. DerT hermalright sieht auch interessant aus, wäre glaub ich meine Wahl vor dem Scythe (hatte bisher mit Scythe CPU Kühlern schlechte Erfahrung gemacht, komischerweise mit den Scythe Musashi Graka Kühler bisher keine:) Sachen gibts).

MFG

darkblade08

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich kann dir für dieses Gehäuse nur ein Netzteil mit Kabelmanagement wärmstens empfehlen.
Habe den Vorgänger v350 und ich benutze ein Cosair HX520 mit KM.

Zurück
Oben