Noctua NH-U14S auf Sockel 1150 mit G.Skill RipJawsZ RAM´s

ChrisRelax

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ende Juli will ich mit ein neuen PC auf Basis von Intel Sockel 1150 zusammen bauen.
Ich will mein alten Speicher G.Skill RipJawsZ 4x4GB (Speicher ist 40mm hoch) weiter nutzen.
Hat schon jemand Erfahrung mit Noctua NH-U14S wegen Kompatibilität mit etwas höheren Speicher ?.
Der G.Skill RipJawsZ ist ja nicht sooo extrem hoch eher dezent.

Danke für eure Infos

Zuletzt bearbeitet:
pipsich schrieb:
Eigentlich nicht so schwierig wie ich finde.

Oha da ist ja wieder ein ganz schlauer heute aufgestanden. Es sollte ja auch nicht schwer ein Text zu lesen der geschrieben wurde.
Die Listen kenne ich aber Sockel 1150 Boards kommen erst Juni und sind somit nicht in der Liste zu sehen.
In der Liste ist auch nichts zu lesen wegen Speicher Problematik auf ein bestimmten Typ oder Marke.
Im Technischen Daten von Noctua NH-U14S steht das man die 32mm Speicher nutzen sollte.
Die Frage bezieht sich auf Erfahrung der User ob jemand ein 40mm hohen Speicher zusammen mit Noctua NH-U14S getestet hat (in Voller Bestückung).
Da ja kein Sockel 1150 Board zu Verfügung steht wollte ich die Erfahrung von Leuten Sammeln die ein Sockel 1155/1156 besitzen in einer ähnlichen Kombination.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, aber es steht eben auch sehr deutlich darin:
"Auf manchen LGA115x und AMD Mainboards kann der Frontlüfter den ersten RAM-Slot überragen, sodass im ersten Slot nur RAM in Standard-Höhe (32mm) verwendet werden sollte."

Und da Du alle 4 RAM-Slot belegen willst, kann man eben nicht einen 40mm hohen Speicher im ersten Slot einbauen ohne den Lüfter zu verschieben.

Also, was soll daher Dein Gemotze?

Ich habe ihn auf einem P8Z77-V Pro in Kombination mit Ripjaws-X und noch etwa zwei Millimeter Platz zwischen Lüfter und Ram.
Bei den meisten ATX-1150 Boards wird es wohl keine Probleme mit dem U14S und hohen Ramriegeln geben.

der_henk schrieb:
Bei den meisten ATX-1150 Boards wird es wohl keine Probleme mit dem U14S und hohen Ramriegeln geben.

Danke das wollte ich hören von jemandem der Praktische Erfahrung mit der Konfiguration hat.
Noctua hat mir auch heute durch eine Mail bestätigt das es wahrscheinlich gehen sollte.
Man kann ja den Lüfter bissen nach oben schieben (vorausgesetzt das Gehäuse ist groß genug) dann passen auch höheren Rams.

Danke Henk

Grüß

Zurück
Oben