Noctua nh u9b SE2 Wert ?

bebbe1992

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin derzeit im Besitz eines Noctua nh u9b (Neupreis ~45-50€). Jetzt habe ich diesen seit etwa 40 Tagen und bin am Überlegen ob ich ihn nicht verkaufe (aufgrund von der Lautstärke und Leistung (die ist zwar ok, aber für mein 2600k würde ich mittlerweile einen größeren kaufen). Anstatt diesem würde ich wahrscheinlich einen Prolimatech Magehalem mit be quiet PWM Lüfter kaufen.
Meine Frage hört sich zwar blöd an, aber ich würde gerne wissen wie viel der noch etwa wert ist?

Ich hätte auch die Option eine Lüftersteurung zu kaufen aber das würde dann preislich auf das gleiche hinaus laufen. Und so hätte ich mehr Leistung für etwa das gleiche Geld. Was meint ihr dazu?

ich würd mal behaupten, dass du mit Glück noch ca. 30€ kriegen könntest. Allerdings solltest du da erstmal noch weitere Meinungen abwarten.

Wenn du dir schon nen neuen anschaffen willst, nimm lieber der Prolimatech Genesis. Kostet zwar 60 (mit Lüftern 70€), ist aber von der Leistung her nahezu unschlagbar :)

Ich würde auch mal ca. 25€ in den Raum werfen. Schau doch mal bei ebay nach beendeten Angeboten. Dann hast du eine Art "Marktwert".

Der Megahalems ist schon ein sehr guter Kühler. Wäre eine gute Wahl für den Preis.

ja das habe ich mir auch schon überlegt, ob ich den Genesis nehme. Nur ich weiß nicht ober der passt, da ich Corsair Dominator mit Kühlrippen hab (kann ich abschrauben)?

ich würde auch sagen 25€.
ich verstehe aber nicht, warum du wechseln möchtest. der 2600k ist kein hitzkopf und der noctua ist sicherlich kein schlechter kühler. ich würde mir das geld sparen.

clezi1988 schrieb:
der 2600k ist kein hitzkopf und der noctua ist sicherlich kein schlechter kühler. ich würde mir das geld sparen.
Ja das mag stimmen, aber für OC ist er nicht unbeding geeignet (50°C bei Volllast Standardtakt). Leise ist er leider auch ned... sind leider keine PWM Lüfter und mein Mainboard kann 3 pin nicht regeln.

doch der ist für oc mit dem 2600k geeignet - da reicht sogar der boxed-kühler für über 4ghz, denn das ding wird nicht heiß und verbraucht auch extrem wenig. da kommst du mit deinem noctua locker hin.
und ein widerstand dass der lüfter mit niedrigerer drehzahl läuft sollte dem noctua beiliegen. also was du da vorhast ist vollkommen sinnlos.
und wenn dir das immer noch nicht reicht - warte erstmal ab bis du deine neuen teile hast und du übertaktest. wenn er dir dann wirklich nicht reicht, was ich kaum glaube, kannst du ihn immer noch verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mein Mainboard kann 3 pin nicht regeln
Das hat nix mit dem Kühler zu tun, das ist das problem von deinem Board.
Mit nem PWM Lüfter wäre der dann auch leise.
Wenn dir ide Leistung nicht reiht ist das ein Argument, aber neu kaufen weil dein Board nur PWM kann und du keinen Adapter zum 7v oder 5v regeln hast nicht.

Ja ich versteh euch schon, dass es ein wenig doof ist. Aber ich habe mir so gedacht, dass wenn ich 2 pwm lüfter auch 30 Euro bezahle wenn ich leise will. Wenn ich meinen noctua für 30 verkaufen kann komm ich wenn ich 30€ drauf leg, meiner Meinung nach besser weg, da ich mehr Leistung zum "gleichen" Preis bekomme.

Zurück
Oben