@drago-museweni Wo ist das Problem. Eine etwas optimalere Kühlung nimmt man doch gern mit. Auch wenn man nicht im Limit operiert, können 3 Kelvin vielleicht nochmal 100-200 MHz ausmachen. Oder aber eine noch einmal niedrigere Leistungsaufnahme. Eine kühlere CPU bedeutet im Endeffekt auch eine meist effektivere CPU, weil weniger Spannung.
Beispiel gefälligst? Mit meinem L12Sx77 im Fractal Terra habe ich den 9800X3D im Anwendungsbereichen eher am thermischen Limit betrieben. Führte u.a. dazu, dass CO -30 partout nicht stabil war. Es war reproduzierbar: Ab Temperatur X hat sich die CPU verabschiedet.
CO -20 war so die Wohlfühloase.
Aktuell mit D12L im Meshroom D ist das eine komplett andere Kiste. CO -30 ist kein Problem, weil die CPU gar nicht in den Temperaturbereich kommt, wo die(selbe) CPU mit einem L12Sx77 sich noch verabschiedet hat.
Wenn du es nicht brauchst. Ist ja fein. Aber immer alles schlecht zu reden...
Wie erwähnt: Das Offset Bracket wird bei zukünftigen Chargen der Kühler dabei liegen. Und alle die den Kühler schon haben, bekommen quasi gegen eine Versandpauschale das Bracket insofern auch "kostenlos". Wenn sie denn möchten!
Zum Thema "North, South, East, West". Mein Gott... Jeder weiß, was damit gemeint ist. Und letztlich findet sich auf dem Bracket ja sogar noch ein Pfeil. Insofern ist es aus meiner Sicht tatsächlich einfacher, dass obere Bracket "North" zu nennen, wo der Pfeil nach unten zeigen muss. In Richtung CPU. Und beim Bracket "South" der Pfeil nach oben zeigen muss. Eben auch in Richtung CPU.