NOCTUA vs. Cooler Master // Eure Meinung ?

PcFreakUser

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
924
Hey ich bin grade auf der suche nach einem neuen Kühler, da meine Wakü leider angefangen hat zu Lacken -.-
Im moment ist der Boxed drauf, jedoch kann das so nicht weiter gehen ^^

Habe im Internet 2 Kühler gefunden .
1.) Cooler Master V6 GT [30€*]
2.) Noctua U12P [29€*] + Original Mounting Kit NM-i115x
*Gebraucht

Denkt ihr ich könnte ein von dennen nehmen ?
Wenn ja. Welchen ?

Ich tendiere eigentlich zum Cooler Master [wegen der Optik :evillol: ] Aber ich weiss.. Optik ist nicht alles. Von Noctua weiß ich das es eine Top Marke ist und was die machen ist kein Scheiß ^^

oder könntet ihr mir noch andere Kühler vorschlagen die ich bei ebay oder so für max. 35€ bekommen könnte ?[Die besser sind]

MFG
p.s Gesucht für meinen i5 2500k [OC 4,4Ghz]
 
hi PCFreakUser;

Ich weiß nicht, wie gut diese gebrauchten Kühler im Stande sind, aber wenn keine Kratzer in der Platte welche auf der CPU liegt sind, hat der Noctua klar die Nase vorne. Guck einfach mal die Tests der beiden Kühler. CM Kühler speziell dieser Test hier bei CB lässt mich zum Noctua tendieren.

MfG
REX
 
also ich bin mit meinem Noctua sehr zufrieden ^^
Würde also zu dem raten. Ich find ihn schön leise, gehe bei meiner cpu auch nur nicht über 4,3 , weil sie da unverhältnismäßig viel vcore braucht

(aber mir fehlt natürlich der Vergleich zum Cooler Master, aber ich weiß, er müsste schon sehr sehr gut sein, um den Noctua zu überbieten ;) )

EDIT: nur falls es interessiert, prime dümpelt bei mir zwischen 58 und 61°C . Allerdings könnt er auch mal wieder sauber gemacht werden und der Luftstrom im gehäuse ist auch nur Suboptimal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PcFreakUser schrieb:
Den habe ich schon gelesen.. der Test sagt das er gar nicht so gut sei, aber leute die den haben meinen er sei Gut .. hmm.. :/

Jop, der is auch gut, aber der Noctua is sehr gut.
So auf die schnelle seh ich hauptsächlich einen Unterschied: der Noctua Kühler is ähnlich stark nur ein großes Stück leiser.

Und abgesehn davon, der Service von Noctua is einfach der oberhammer, alleine schon deswegen würd ich deren Produkt vorziehen.
 
Auf jedenfall den Noctua. Ein Hammer teil.
 
Doch, geht auch ohne Rechnung. Wenn man keine mehr hat, reicht dem Service ein Foto von dem eingebauten Kühler.

Nimm den Noctua. Sind einfach unglaublich. Ich habe hier seit "Ewigkeiten" einen Noctua NH-U12P. Der kühlt zur Zeit einen FX 8320 und zwar so leise, dass man dem FX beim "frösteln" zusehen kann.
 
PcFreakUser schrieb:
Aber ohne Rechnung wird das glaub ich nichts mit dem Service oder ? ^^

wieso hat der denn keine Rechnung mehr?^^ Aber is auch egal, pipsich hat recht, ich habs zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber ich hör das jetzt nicht zum ersten mal, dass die auch ohne rechnung noch service machen.
Ergänzung ()

PcFreakUser schrieb:
Sind 29€ [ohne Versand] eigentlich ein Guter Preis ? oder noch grade so Akzeptabel ?

Ist ein i.O. Preis, allerdings nur, wenn der Kühler auch wirklich keine Verkratzte Platte hat, und die Lüfter funktionieren. Wenn alles passt is der Kühler locker 30€ wert.
 
Ja der ist OK. Habe auch über Ebay solch einen für 30Euro, aber incl Versand ersteigert. War halt verdreckt, abgeduscht und das Wichtigste, das Zubehör war wirklich komplett. Der knuddelige Kühler kühlt meinen Core2Quad 9650 3000Mhz@3300Mhz, mehr gibt die Fuckplatine nicht her, auf 27° im Idle und unter Last auf 35° Unigine Tropics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde gegen einen Thermalright Macho sprechen?
 
Was ist der Unterschied zwischen Noctua und Macho?! Noctua = Hersteller, Macho = Modell. Capische? :D

Und der Support ist bei Thermalright übrigens ebenfalls grandios. ;)
 
Macho is auch ein toller Kühler, aber wie schon gesagt wurde, Wenns ein Noctua zum gleichen Preis gibt, dann sollte man eindeutig den Noctua nehmen ;-)

BillyTastic schrieb:
Und der Support ist bei Thermalright übrigens ebenfalls grandios. ;)
Jop, aber verglichen mit Noctuas Support kann es wohl keiner aufnehmen, sorry wenn ich das so pauschal sage, aber allein schon anhang der Preise der Thermalright Kühler kann man vermuten, dass Noctua da durchaus noch die Nase beim Service vorne hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht "teurer = besserer Service".
 
Zuletzt bearbeitet:
Audiorex schrieb:
aber allein schon anhang der Preise [...] die Nase beim Service vorne hat.

ich sage nicht "teurer = besserer Service".

Ähm... doch genau das sagst du mit der Aussage. :lol:

Den Macho bekommt er dann aber gebraucht günstiger. Und ganz ehrlich, was für einen Service erwartet man denn bei einem CPU-Kühler? Wie du dich auch entscheiden magst, viel Glück bei der Auktion und viel Spaß mit dem Kühler. ;)
 
Zurück
Oben