Noiseblocker Eloop

1. hab ich jetzt sehr gute Temperaturen mit Luft nach oben also kanns auch etwas wärmer werden.
2.Kannst du bitte diese Kommentare lassen? Das hat überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Ich hab auch nach deinen letzten 20 Posts verstanden dass du es nicht gut findet. Aber falls du es noch nicht gemerkt hast, es interessiert mich nicht;)
Also las bitte diese Posts. sonst gehen noch die Posts der leute unter die wirklich helfen wollen.

Danke!!!

Planetic schrieb:
ich denke wenn vorne 2 oben 1 hinten 1 und an der Seite einer ist dürfte dass ja reichen...

Vorne einer, oben zwei und einer in der Seite wäre besser.

Danke für die brauchbaren Beiträge... ich werde jezt mal die Silent Wings kaufen. In dieser Konstellation

1x 140mm vorne
2x 140mm Oben
1x 140mm an der Seite
1x 120mm hinten.

Und dannn kann ich immer noch schauen ob es zu heiß o.ä wird.
Aber sollte ich eher die 140er nehmen oder tuns 120er auch leicht?

Nimm die 120er da diese mehr Druck und statische Gewalt aufbauen können.
Nicht umsonst sind 90% der Server Lüfter 120mm oder kleiner.

Die 120er würden auch reichen. So unglaublich viel Luftdurchsatz brauchst du in einem normalen Gehäuse nun auch wieder nicht ;)
Vorteil der 140er ist natürlich, dass sie bei gleichem Luftdurchsatz langsamer drehen können!
140er sind bei gleichen RPM natürlich lauter! Also sollten sie schon langsamer laufen als die 120er ;)

Was erzählt Ihr dem TE nur für ne Shice?
Bei Gehäuselüftern kommt es logischerweise nicht auf Druck und "statische Gewalt" :evillol: an, sondern auf die Fördermenge in m³/h.
Wenn 140er rein gehen, immer die 140er!
SW2 120er: 85,8 m³/h bei 1500 rpm
SW2 140er: 102,6 m³/h bei 1000 rpm

Habe beide hier, und die 140er sind trotz höherem Fördervolumen leiser als die 120er.
Was hier so für Tipps kommen... :rolleyes:

Pressure-Lüfter machen als Casefans wenig Sinn, sondern nur auf englamelligen Kühlkörpern und Radiatoren.

Bezog sich 1. nicht auf Dich sondern auf die "logischen" Schlüsse von Mafiadingens und 2. wenn man den 120er auf 1000 runterregelt, fördert er ja noch weniger als der 140er.
Also lassen wir mal das "aber bei gleicher Drehzahl ist der 120er wieder leiser" weg, weil das nix bringt und den Thread nur unnötig in eine falsche Richtung bringt. ;)
Einzig und allein wichtig für den TE mit seiner Fragestellung ist:
Wieviel Luft kann bei gleicher Lautstärke gefördert werden, und da sollte die Entscheidung klar zu den 140ern hin gehen.

@der_Schmutzige

Falsch. Gerade wenn du eine kleine Fläche kühlen musst wie etwa einen Chip können kleinere Lüfter besser kühlen, da die Luft besser auf den zu kühlenden Bereich fokussiert wird.
Deswegen werden in den meisten Rack Servern auch sehr kleine Lüfter eingesetzt, und eben keine größeren wie 120 oder 140.

Ein 140mm kann außerdem lauter sein als ein 120mm du kennst sicher dieses typische "Brummen" das 140mm Lüfter gerne mal machen, und das stört.

Außerdem gibt es viel weniger "High Performance" 140mm Lüfter als 120er oder 92er.
Du findest da draußen kaum 140mm Lüfter mit mehr als 150cfm Förderleistung, wobei ich dir auf Anhieb 10 120mm Lüfter aufzählen kann die mehr als 150cfm befördern können.

Und gerade auf Kühlkörpern mit engen Lammelen machen 120er mehr Sinn, weil sie deutlich mehr Druck aufbauen können. Bequiet Lüfter bauen 0 Druck auf, was ich ziemlich schwach für den Preis finde.

Zuletzt bearbeitet:
1. ein Tower ist aber keine "kleine Fläche"
2. da ich beide hier habe (wie bereits erwähnt) kann ich ihm sagen, dass der 140er definitiv leiser ist. Was willstn Du da noch mit Deinem einer Vermutung entspringenden "kann lauter sein"?
Man man man... :rolleyes:
Dann geh und kauf Dir n Kofferraum voll 120er, aber wenn Du es nicht genau weißt, dann bring doch nicht die Servergeschichte hier rein, die nix mit dem Topic zu tun hat.
Noch mal zum Mitmeißeln für Dich:
Keinen interessiert hier, was für Lüfter auf engen Lamellen wieviel Druck aufbauen, danach wurde nicht gefragt.
Lies die Fragen des TE noch mal ganz langsam durch und antworte, wenn Du etwas zum Thema zu sagen hast.

@Cardhu:
Stimmt allerdings, man sollte vor dem Abschicken mal aktualisieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man man man^^
ALso gut ich kaufe mir 140er wo möglich und wo die nich rein passen hol ich mir die 120er BeQuiet! Silent Wings2
und bau 1 vorne 2 oben 1 hinten und 1 an die Seite.
Und wenn Ich mir mal nen eigenen Server baue dann wende ich mich an dich Mafia... aber bitte hör mit dem Server zeug auf.
Ich geh auch nicht in ein Autoforum und Rede über Flugzeuge....

Graka wurde gerade 88° Grad heiß in Battlefield Hardeline... jezt habe ich doch Angst mir die Silent WIngs reinzubauen :eek:
Nich dass Sie NOCH heißer wird.... oder gleicht dass der Lüfter an der Seite aus? bzw. Wird Sie evtl sogar kälter?

Ich hab dir gleich gesagt, lass die Bastelein an der Kühlung, die Gehäuseingeneure werden sich schon etwas dabei gedacht haben etwas stärkere Lüfter einzubauen.

Und ja, deine Temperaturen werden sich verschlechtern, und dein Computer wird nicht leiser werden, da der Grafikkartenlüfter weiter aufdreht.

Saphire R9 290 Tri-X OC. Eingebaut vor ca..... 14 Tagen? :D PC ist eigentlich komplett neu^^

Planetic schrieb:
Saphire R9 290 Tri-X OC. Eingebaut vor ca..... 14 Tagen? :D PC ist eigentlich komplett neu^^

Umso mehr frage ich mich, wieso du wenn dir die Gehäuselüfter zu laut sind, das Gehäuse nicht gleich zurückgegeben hast und dann lieber ein Gehäuse, das auf geräuscharmen Betrieb ausgelegt ist gekauft hast. Es gibt schallgedämmte Gehäuse, die auch leise Lüfter verbaut haben für ca 60€ .
Dann hättest du dir das ganze Geld für die Lüfter gespart.

Naja nun ist es zu spät.

1. sind mir die paar Euronen die die Lüfter kosten des Geld wert alles wieder auseinander und zusammenzubauen... alles schön verkabeln usw^^ (des dauert nämlich seine Zeit wenn mans Richtig UND Schön machen will) und 2. Weil mir dass Designe sehr zusagt.
3. Weil man auch in diesen Gehäuse eine ganz gute Lautstärke hinbekommen kann ;)

Zurück
Oben