Nokia 5230 Apps

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Nokia 5230 und bin sehr sehr zufrieden. Natürlich möchte man jetzt etwas mehr und deswegen meine Frage: Wie installiere ich die kostenlosen apps auf der Nokia Homepage auf das Handy? Gibt es noch mehr legale Apps auf anderen Seiten zum Download? Welche Seiten könnt ihr empfehlen. Ach ja: Eine wichtige Frage: Wie deinstalliere ich apps wieder vom Handy, wenn ich internen Speicher sparen will? Vielen Danke für die Antworten.

Für die Installation gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Per PC Suite oder Ovi Suite. (Meine Empfehlung ist aber die PC Suite.) Einfach das Handy per USB verbinden (am Handy PC Suite Modus auswählen), anschließend kannst du die Apps im Application Installer Modul auswählen und direkt auf dem Handy installieren.
2) Die App-Dateien auf dein Handy übertragen, dort im Dateimanager auswählen und dann installieren.

Deinstallieren kannst du sie ebenfalls per PC Suite, alternativ auch direkt auf dem Handy. Entweder per Programm-Manager, alternativ einfach im entsprechenden Ordner auf "Optionen>Ordnen", dann das zu deinstallierende Programm anwählen und "Optionen>Entfernen".

Legale Apps für Symbian gibt es wie Sand am Meer, man muss sie nur erst mal finden.
Im Ovi Store gibt es zwar etliche (schau dir dort auf jeden Fall mal die Apps von Offscreen an), viele sind aber auch quer über das Internet verstreut.
Am besten ist es, du sagst mal, was für Apps du gerne hättest, dann ist es einfacher, dir Namen und Quellen für die Programme zu nennen.

Danke für die Antwort. Ich bin in den Ovi Store gegangen, habe mir den Link des Apps per sms schicken lassen, und was passiert? Wenn ich den Link im Computer eingebe, sagt er mir, dass mein Handy für den Ovi Store nicht geeignet ist. Was ist denn das? Gibts für das Nokia 5230 keine Apps?

dominiksturm schrieb:
Was ist denn das? Gibts für das Nokia 5230 keine Apps?
Doch, natürlich.
Am besten du stellst auf der Ovi-Store Seite das 5230 als Handy ein, dann werden dir nur die für dieses Modell erhältlichen Apps angezeigt.
Warum einige Apps für bestimmte Modelle nicht verfügbar sind, lässt sich aber nicht ohne Weiteres beantworten, das kann viele Gründe haben.
Aus dem App Store kannst du im Übrigen nur direkt auf dem Handy installieren, auf den PC runterladen geht leider nicht. Ist natürlich besonders ärgerlich, wenn das Handy kein WLAN hat.
Bei manchen Apps findet man aber die Installationsdateien auch in den Unweiten des Internets, z.T. auch direkt auf eventuell vorhandenen Herstellerwebseiten. Leider ist bei Variante 1 das Risiko groß, auf irgendwelchen ominösen Warez-Seiten zu landen.

Zurück
Oben