News Nokia 6 (2018): Kompaktere Evolution mit Snapdragon 630

In der Tabelle scheinen die Höhe Breite Tiefe Daten beim "alten" Nokia 6 ein bisschen vertauscht zu sein.
 
War letztes Jahr kurz davor mir das Nokia 6 Vorgängermodell zu holen, aber erst war das dauernd nicht erhältlich in Europa und als es das dann gab wars deutlich teurer als angekündigt.
So ists eben ein Xiaomi MiMax2 geworden.

Hab leider so ein bißchen den Eindruck dass der europäische Markt ziemlich vernachlässigt wird was die neuen Nokiahandys angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen sie noch den Snapdragon 630 einbauen obwohl es schon den 636 gibt und auf der CES wahrscheinlich schon der 640 veröffentlicht wird?
 
Kolu schrieb:
Wieso müssen sie noch den Snapdragon 630 einbauen obwohl es schon den 636 gibt und auf der CES wahrscheinlich schon der 640 veröffentlicht wird?

Hätte mir für das 6er eh eher den 660 vorgestellt. Aber der findet bei fast keinem Hersteller verwendung...
 
Es steht doch ganz klar "Kompaktere". Das soll ein Vergleich zwischen dem ersten Nokia 6 und dem zweiten Nokia 6 sein. Und in dem Fall ist es nunmal kompakter. 5mm in der Länge ist auch nicht wenig.
 
lightyag schrieb:
Und am Tisch, in der Halterung, am induktiven Ladepad etc. ?

Trust Agent Entsperrung kann man mit jedem Android-Gerät benutzen, aber mit dem Sensor hinten fallen einige Szenarios weg.

Sensor vorne mit dem 3-way Prinzip ist die einzig sinnvolle Lösung ohne Nachteile. Mit 3-way meine ich die Benutzung des Sensor als Zurück, Home und Taskmanager-Tase ebenfalls je nachdem ob man drückt, durchdrückt oder lange drückt.

Ich gönne jedem seine Meinung, aber nur weil sechseckige Räder am Auto auch funktionieren würden heißt es nicht dass man die wunderbar runden Räder dafür aufgeben sollte.

Ganz deiner meinung. Sorry, aber wer den Scanner hinten mag hat für mich den schuss nicht gehört. Meinung hin und her, aber Fakt ist: Den Fingerprint Scanner verbaut man NUR hinten wenn vorne kein platz ist, weil das display dort alles belagert. Ansonsten Fingerprintsensor IMMER vorne.

Das 3-Way Prinzip wie bei den Motos finde ich auch sehr gut an sich (habe selbst ein moto g5). Problem ist: Es funktioniert nicht 100% zuverlässig. Deswegen für mich wohl hardware-sensoren an der front für zurück/app-übersicht am besten, oder halt eine volle display-fläche an der front mit onscreen tasten und dafür fingerprintscanner hinten.

Achja zur performance:
Hier haben einige behauptet das die performance bei den nokia-geräten unter aller sau sei. Ist da was dran? Bei meinem moto-g5 ist die performance relativ gut mit nova-launcher würde ich behaupten, obwohl auch nur SD 430 (und das obowlh kaum updates kommen und noch bei 7.0 mit sicherheits-patches von august). Zwar eine ganze ecke langsamer als mein iPhone SE mit iOS 10, vor allem die browser-performance ist lachhaft und kein vergleich zu safari, aber ansonsten erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
kugelwasser schrieb:
Ganz deiner meinung. Sorry, aber wer den Scanner hinten mag hat für mich den schuss nicht gehört. Meinung hin und her, aber Fakt ist: Den Fingerprint Scanner verbaut man NUR hinten wenn vorne kein platz ist, weil das display dort alles belagert. Ansonsten Fingerprintsensor IMMER vorne.

Das 3-Way Prinzip wie bei den Motos finde ich auch sehr gut an sich (habe selbst ein moto g5). Problem ist: Es funktioniert nicht 100% zuverlässig. Deswegen für mich wohl hardware-sensoren an der front für zurück/app-übersicht am besten, oder halt eine volle display-fläche an der front mit onscreen tasten und dafür fingerprintscanner hinten.

Achja zur performance:
Hier haben einige behauptet das die performance bei den nokia-geräten unter aller sau sei. Ist da was dran? Bei meinem moto-g5 ist die performance relativ gut mit nova-launcher würde ich behaupten, obwohl auch nur SD 430 (und das obowlh kaum updates kommen und noch bei 7.0 mit sicherheits-patches von august). Zwar eine ganze ecke langsamer als mein iPhone SE mit iOS 10, vor allem die browser-performance ist lachhaft und kein vergleich zu safari, aber ansonsten erstaunlich gut.

Das Problem mit dem webrowser hatte ich auch gehabt mit dem Moto G5, bin seit ein paar Wochen mit dem Opera unterwegs - mit der Performance vollsten zufrieden.
 
Zurück
Oben