News Nokia Lumia 1520 mit 6-Zoll-Display abgelichtet

Kokuswolf schrieb:
Dieses "angeblich keine Nachfrage" hast Du gerade selbst eingebracht, weshalb der Vorwurf, nicht vom Gegeteil überzeugt werden zu können, ein wenig "in den Mund gelegt" ist. Für mich - und offensichtlich nicht nur für mich - sind das Kriterien.

(Überdies gibt es noch eine Welt hinter der Galaxy. :lol:)

Für alle die kleinere Smartphones bevorzugen gibt es unzählige weitere zur Auswahl.
Oft genug gibt es verallgemeinernde Kommentare a la "zu groß, braucht doch keiner"
 
panopticum schrieb:
Für alle die kleinere Smartphones bevorzugen gibt es unzählige weitere zur Auswahl.
Oft genug gibt es verallgemeinernde Kommentare a la "zu groß, braucht doch keiner"

Ich lese ehrlich gesagt nur "zu groß", aber nur ganz vereinzelnd "braucht doch keiner". ;)

Und ja, es gibt unzählige, die von billigster Art bis leicht darüber angesiedelt sind. Bei hochwertigen sieht es sehr sehr mau aus. Nenn mir mal eins bspw. mit aktuellen Android (4.2+) und weniger als 4"! :lol:
 
Hi,
die Größe hat auch viele praktische Seiten. Surfen / Bilder / Videos. Ich hab selbst ein 5.7 Zoll Phone und meine Frau ebenfalls. Ehrlich um nichts in der Welt würden wir wieder ein kleineres haben wollen. Ein praktischer Begleiter für unterwegs. Telefonieren ist doch nicht mehr die Primärfunktion. LG
 
Von der Grösse her kein Problem. Passt bestimmt in die meisten Hosentaschen. Praktisch für die Bedienung von TeamViewer und ähnlichen Apps.

Ausserdem... da haben die Mädels was zu gucken :p.
 
marco_f schrieb:
Es gibt ja durchaus Fälle in denen Firmen unter ihrer eigenen Marketing Abteilung leiden. Nokia scheinbar nicht - die haben sie wohl abgeschafft.

Wie kann man seinen Handy nur solch ein Namenschema geben? Ich fasse es nicht. Anfangs konnte man das ja noch durchgehen lassen(Lumia 800, 900,...). Aber Lumia 1520???????

Wenn sie es nicht schaffen sollen sie Halt Samsung kopieren. Da hat jedes Handy auch eine Nr. im Namen. Aber Teil vor der Nr ist einprägsamer(z.B. Galaxy S2 I9100).


Das ist "relativ" einfach:

Lumia 800, 900: Auslieferungszustand Windows Phone 7.0 ("0." Generation)
Lumia 510, 610, 710: Auslieferungszustand Windows Phone 7.5 (Die "10" steht quasi für Geräte mit vorinstalliertem Mango-Update; 1. Generation)

Lumia 620, 720, 820, 920: Auslieferungszustand Windows Phone 8.0 (Die "20" steht für 2. Generation)
Lumia 925: Auslieferungszustand Windows Phone 8.0 (mit GDR2 Update ohne Amber-Update; ist eigentlich nur eine schlankere und leichtere Version des 920)
Lumia 625: Auslieferungszustand Windows Phone 8.0 (mit GDR2 Update + Amber-Update; größere Version des 620 mit LTE)
Lumia 1020: Auslieferungszustand Windows Phone 8.0 (mit GDR2 Update + Amber-Update; immer noch 2. Generation)
Lumia 1520: Auslieferungszustand Windows Phone 8.0 (mit GDR3 Update; immer noch 2. Generation)

Ich gehe davon aus, das Lumia 830, 930 usw. mit Windows Phone 8.1 erscheinen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anpassung von 44quattrosport; DANKE :))
Du hast das 625 vergessen ;-)

...m.W. ein 620 mit einem um 0,9" vergrößerten Bildschirm, mit GDR2 und Amber ausgeliefert.
 
Also Gerüchten zufolge könnte ja das 1520er - und alle neuen Lumias allgemein, d.h. auch 930er etc. - auf den S600 statt den S800 setzen. D.h. MS unterstützt nur S400/600 aus Kostengründen. Zusätzlich S400 für den neuen midrange-Bereich. Wenn das passiert sehe ich schwarz. Ja ich weiß, wird nicht gebraucht für Winphone usw., alles klar. Leider interessiert das "auf der Straße" bzw. die Handyverkäufer "auf der Straße" nicht. Die tech-Medien werden WinPhone wieder als hoffnungslos veraltet darstellenDie Konsequenz wäre, dass man bis Ende 2014 mit dem S600 und Adreno 320er im highend-Bereich antritt. Dass wäre eine Katastrophe.

Zusätzlich sehe ich aktuell die Gefahr, dass es im Weihnachtsgeschäft "nur" das 1520er und keinen 920er Nachfolger gibt. Falls das zutrifft und HTC ebenfalls keine WinPhone8 Version des HTC one bringt wäre das richtig bitter. Wie will man da gegen S4, iPhone5s oder one bestehen - mit dem 1020er? Never-ever. Klar wird das 1520er gut gehen, aber es ist wie das 1020er kein Massenprodukt.

Umgekehrt wäre es für HTC natürlich eine super Gelegenheit, mit einer ordentlichen WinPhone8 Version im Weihnachtsgeschäft, FullHD unter 5'' und evtl. den guten Stereolautsprechern zu punkten. Wenn man den trackingrekord von HTC jedoch anschut, wird es wohl nix werden bzw. werden sie mit einem one-Klon erst zur Veröffentlichung des Lumia 930er im Frühjahr kommen und damit natürlich wieder floppen:mad: Sie hätten mit einem Titan Nachfolger über 5'' 1 Jahr lang im WinPhone lager keine Konkurrenz, auch nicht von Nokia, gehabt. Begründung es nicht zu bringen war kein FullHD in WinPhone. Ist klar, das NoteII hat sich ja auch in dem Jahr seit es raus ist ganz schlecht verkauft:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
Die tech-medien werden WinPhone wieder als hoffnungslos veraltet darstellenDie Konsequenz wäre, dass man bis Ende 2014 mit dem S600 und Adreno 320er im highend-Bereich antritt. Dass wäre eine Katastrophe.
es ist völlig offen wann MS neue Hardware zulässt, es wird zu gdr3 sein aber kann auch bei 8.1 nochmals erweitert werden ;)
Es kann schon sein dass MS mit dem gdr3 nur den s600 zulässt...aber es ist keine zwangskonsequenz dass es dann bis wp9(?) oder 8.1 gdrX dabei bleibt.
 
also der s800 hat schon vorteile dur hpm prozess im gegensatz zu dem 600er
die wären völlig bescheuert, wenn sie es nicht ermöglichen würden. und glauben tue ich das nicht.


aber möglich ist es schon, dass trotzdem nur ein 600er drin ist
 
also der s800 hat schon vorteile dur hpm prozess im gegensatz zu dem 600er
die wären völlig bescheuert, wenn sie es nicht ermöglichen würden.

Du hast vollkommen recht, der 800er ist eine andere Liga, daher extrem wichtig, aber:

  • Fragmentierung (entweder S400 und 800 oder 400 und 600er)
  • Kosten, daher wohl 600er im 1520er und 930er Nachfolger

es ist völlig offen wann MS neue Hardware zulässt, es wird zu gdr3 sein aber kann auch bei 8.1 nochmals erweitert werden

Möglich prinzipiell ja, die Erfahrungen seit WinPhone7 aber auch in 2013 mit WinPhone8 (920er --> 925er --> 1020er) sprechen aber massiv dagegen, daher neue Hardware --> GDR3 Ende 2013, neue Funktionen/Features 8.1 "blue" bis Mitte 2014, neuer Hardware erst wieder Ende 2014
 
@dare100em: Wie kommst du eigentlich auf den 600er beim 1520? Mehrere Quellen sprechen doch vom 800er.
 
@ s4smo

Stöber mal auf WPC im Forum in den Threads zum 1520er zum Thema "Quad-Prozessor und FullHD" (in Englisch natürlich), da gibt ein Mitarbeiter eines großen europäischen Providers preis, dass er in seinem System kein S800 WinPhone Phablet findet und es daher auch keines in 2013 geben wird, wohl aber ein S600 WinPhone Phablet. Erklärung wäre nur, dass es mehrerer davon gibt, z. B. 825er (oder xxxxer) mit S600 und 1520er mit S800, ist aber unwahrscheinlich, da 825er mit S400 kommt und ohne FullHD:(
 
Zurück
Oben