News Nokia Lumia 1520 mit 6 Zoll, 1080p und Quad Core

h00bi schrieb:

Ein Golf bekomm ich auch für ein Zehntel eines Porsches. Fahren beide, verbrauchen beide Sprit und kommen beide ans Ziel.
 
JamesFunk schrieb:
Komplett offline.
Allerdings nicht mit google maps, sondern mit einer anderen Navi App..
kannst du mal eine aktuell gute vollständige offlinelösung nennen? Vor einem halben - dreivierteljahr hab ich mal diverse u.a. auf openstreetmap oder teils wohl auch auf googlemaps basierende probiert...sie waren allesamt mau, oft gabs nichtmal sprachansagen, die anzeige war suboptimal und verschiedene routenoptionen fehlten oft auch aber vielleicht hat sichs ja gebessert...ich wäre dankbar für einen guten gratistipp
 
44quattrosport schrieb:
Und trotzdem ist Here Drive+ die weit bessere Lösung.

Warum? Weil du es sagst?
Es kommt kein Punkt, der da besser ist. Nichts.

dare100em schrieb:
Du windest Dich aber schon ordentlich, um nicht sagen zu müssen, dass HERE Drive+ in Summe die beste Lösung ist, welche man so auf Android nur mit einer hochwertigen kostenpflichtigen Lösung (NAVIGON) bekommt. Wenn ich google maps wie HERE Drive+ nutze, hab ich deftig Traffic, PUNKT. Ich gebe "highlive" im Auto ein, wo ich hinfahr. Offline über GPS. Kartenmaterial ist da. Die kostenlosen ANDROID-Apps sind mittelprall.

Zudem ist es ein krasser Kompfortgewinn, nicht vor jedem Tripp die Routen planen zu müssen bzw. an Hotels etc. gebunden zu sein (W-LAN). Das ist einfach nicht vergleichbar!

Ich winde mich gar nicht.
Wenn du google maps so nutzt, wie here, dann kann das sein. Ich hab auf meinem Handy komplett NRW offline in google Maps gespeichert. Damit fällt fast kein Traffic an.

Oben (und auch sonst) wird ständig geschrieben, dass googlemaps immer das Kartenmaterial nachlädt.
Und das ist einfach falsch.
Es gibt die Offline Funktion. Wenn du die nicht nutzt, dann ist das deine Entscheidung.

Ich nutze das google maps Kartenmaterial auf dem Rennrad, um meine gefahrene Strecke aufzuzeichnen (zu tracken). Für mich ist es top, dass da nichts geladen werden muss, weil es Akku spart.


Es gibt neben google maps andere Apps, die komplett offline funktionieren.

Und du musst da auch nichts vorher planen. Du brauchst nur die Karte vom jeweiligen Land.
Route kannst du berechnen lassen.

Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.

Es geht problemlos und komplett offline mit Naviapps unter Android.


@ 0711: gleich, eben Mittagessen.

1. OsmAnd (hab ich selber):
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand&hl=de
Funktioniert gut, man kann sogar gpx. Tracks/Routen importieren und nachfahren. Auf dem Rennrad eien tolle Sache, weil ich öfter ausgearbeitete Touren fahre. Einfach die .gpx runterladen, in OsmAnd importieren (bzw. in den entsprechenden Ordner legen) und losfahren. Mit Sprachansagen.

2. Navfree:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL&hl=de
Nach dem ersten Start der Software kannst du dir Kartenmaterial kostenlos herunterladen.

3. MapFactor:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator
Da kannst du kostenpflichtige TomTom Karten oder kostenlose OSM Karten laden.

Ich werde nachher mal testen, wieviel Datne gogle maps mit eienr offline Karte echt für eine Navigation zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel zu groß, hatte auf ein neues lumia gehofft das auch in die hosentasche passt :/
ka was die riesen handys für eine zielgruppen haben sollen, wenn es es nicht mehr in die tasche passt da kann man sich auch gleich ein tablet holen.
 
Boar Kindergarten. Mods, macht bitte Nokia News moderationspflichtig! Danke ;)

Google Maps ist ganz cool mittlerweile. Aber Nokias Maps oder wie es nun heisst - ist einfach besser! Ein fertiges Produkt. Punkt. Das sage ich als mittlerweile langjähriger Androide, der immer mal wieder ein Nokia hatte (zuletzt das C7). Ein Nokia ist allen anderen Smartphones (egal ob Apple oder Samsung) um Längen voraus, das ist einfach Fakt. Alle Gegenargumente sind nicht haltbar oder schlicht falsch. Ich leide auch immer wieder unter Google Maps, wenn ich mal im Ausland unterwegs bin. ;)
 
@JamesFunk

Ich bin beispielsweise ein Mensch, der sehr gerne mit dem Auto in den Urlaub fährt - gerne auch 1.500km einfach. Vor Ort kommt dann schnell noch mal eben so viel hinzu, wobei ich vor Reiseantritt noch nicht (exakt) weiss, wo ich mich bewegen werde. Da ist ein Offline-Navi einfach klar und unbestreitbar im Vorteil.

Here Drive+ gibt es kostenlos (bzw. für €15,95) weltweit dazu. Diese Länderauswahl, ich meine 97 Länder (?) gibt es nicht mal bei Navigon für weit höhere Preise.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Ein Nokia ist allen anderen Smartphones (egal ob Apple oder Samsung) um Längen voraus, das ist einfach Fakt. Alle Gegenargumente sind nicht haltbar oder schlicht falsch.

Du meinst jetzt im speziellen die Karten/Navigationssoftware oder das gerät als solches?

Solltest du zweiteres meinen, so bitte ich dich um Fakten warum. Bei den Karten gebe ich dir allerdings recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir zwar auch, jedoch lässt die von mir zitierte Passage doch recht viel Interpretationsfreiheit zu ;)
 
Frink schrieb:
Du meinst jetzt im speziellen die Karten/Navigationssoftware oder das gerät als solches?

Solltest du zweiteres meinen, so bitte ich dich um Fakten warum. Bei den Karten gebe ich dir allerdings recht ;)

Das ist Ironie seitens 0815*Sir Tom.

Ich werde mich jetzt hier nicht mehr dazu äußern, da es scheinbar für Viele nicht fassbar ist, dass eine gute vollständige offline-Navigationslösung inkl. sehr gutem UI+Kartenmaterial einer guten online-Lösung (google maps) oder schlechten offline-Lösung (kostenlose Droid-Apps), überlegen ist bzw. einen Mehrwert darstellt, weil ich eben nicht an Internetverfügbarkeit oder Vorabplanung gebunden bin (man denke an einen gehetzten Vertreter oder Manager "Ich kann erst in 10 min, ich muss das Kartenmaterial laden.").

Demnach wird NAVIGON alsbald den Verkauf seiner nicht ganz billigen App für ANDROID wohl einstellen, da dies ja dann keinen Mehrwert gegüber google maps bietet. Schade:freak:
 
Hat eh niemand von euch die UVP von 799€ überlesen?

Viel zu VIEL !!! Sorry Nokia, ich hab nichts gegen eure Geräte aber bitte gestaltet den Preis wenigstens etwas realitätsnaher :)
 
@ GrannyStylez

dir ist schon klar dass die Konkurrenz bei schlechterer Qualität genauso viel kostet?!
 
0815*Sir Tom schrieb:
Boar Kindergarten. Mods, macht bitte Nokia News moderationspflichtig! Danke ;)

Google Maps ist ganz cool mittlerweile. Aber Nokias Maps oder wie es nun heisst - ist einfach besser! Ein fertiges Produkt. Punkt. Das sage ich als mittlerweile langjähriger Androide, der immer mal wieder ein Nokia hatte (zuletzt das C7). Ein Nokia ist allen anderen Smartphones (egal ob Apple oder Samsung) um Längen voraus, das ist einfach Fakt. Alle Gegenargumente sind nicht haltbar oder schlicht falsch. Ich leide auch immer wieder unter Google Maps, wenn ich mal im Ausland unterwegs bin. ;)

Fakt ist, dass nicht ein Argument kommt, warum es besser ist.
Ihr sagt immer nur, dass es so ist.


44quattrosport schrieb:
@JamesFunk

Ich bin beispielsweise ein Mensch, der sehr gerne mit dem Auto in den Urlaub fährt - gerne auch 1.500km einfach. Vor Ort kommt dann schnell noch mal eben so viel hinzu, wobei ich vor Reiseantritt noch nicht (exakt) weiss, wo ich mich bewegen werde. Da ist ein Offline-Navi einfach klar und unbestreitbar im Vorteil.

Here Drive+ gibt es kostenlos (bzw. für €15,95) weltweit dazu. Diese Länderauswahl, ich meine 97 Länder (?) gibt es nicht mal bei Navigon für weit höhere Preise.

Sicher ist ein Offlinenavi im Vorteil. Genau deswegen nutze ich das auch unter Android :D
Mir ist es aber noch nie passiert, dass ich ins Ausland fahre und spontan in eine ganz anderen Land ankomme und da noch navigieren muss.
Selbst wenn. Dann setze ich mich 10 Minuten zu Starbucks und lad mir eine neue Karte.
Und das Problem habt ihr mit here auch. Das passende Material müsst ihr schon laden!

Here drive + mit 97 Ländern ist ja ganz süß.
Google maps stellt offline 195 Länder zur Verfügung.
Bei Mapfactor gibts sogar für 219 Länder Kartenmaterial. Alles kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
@ 0711: gleich, eben Mittagessen.

1. OsmAnd (hab ich selber):
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand&hl=de
Funktioniert gut, man kann sogar gpx. Tracks/Routen importieren und nachfahren. Auf dem Rennrad eien tolle Sache, weil ich öfter ausgearbeitete Touren fahre. Einfach die .gpx runterladen, in OsmAnd importieren (bzw. in den entsprechenden Ordner legen) und losfahren. Mit Sprachansagen.

2. Navfree:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL&hl=de
Nach dem ersten Start der Software kannst du dir Kartenmaterial kostenlos herunterladen.

3. MapFactor:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator
Da kannst du kostenpflichtige TomTom Karten oder kostenlose OSM Karten laden.
danke, die ersten zwei kenn ich und nach den screenshots zu urteilen hat sich da zwar nicht viel getan aber mal schauen wenn ich das nächste mal die Möglichkeit zum testen hab, test ich se mal. Mapfactor hatte ich noch nicht getestet aber setz ich mal auf die liste
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Fakt ist, dass nicht ein Argument kommt, warum es besser ist.
Ihr sagt immer nur, dass es so ist.
ich hatte ein paar genannt als ich das letzte mal getestet hab wie streckenprofile (oder meiden von holperstraßen, fähren/mautstrecken etc), die teilweise suboptimale optische Darstellung (damit meine ich zum einen die grundsätzliche Darstellung wärend der fahrt oder auch so simple sachen wie tag/nachtschaltung) oder (noch nicht genannt) Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, bei einigen auch überhaupt erst mal sprachansagen und ähnliches entweder grotten schlecht oder nicht vorhanden. osmand scheint zumindest mit einigen der Unzulänglichkeiten inzwischen ausgeräumt zu haben...
Auch schlampen viele lösungen bei dingen im winter wie Bergpässen oder auch der Streckenführung allgemein, das findet man nicht immer auf dem featureblatt (wbei hier bei mir navigon auch schon gepatzt hat obwohl ichs recht gut find).

Das sind zumindest gründe warum ich gerne die Nokia lösung nutze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Ergänzung. Die Aufzählung ist mir entgangen.

0711 schrieb:
Ergänzung ()

ich hatte ein paar genannt als ich das letzte mal getestet hab wie streckenprofile (oder meiden von holperstraßen, fähren/mautstrecken etc), die teilweise suboptimale optische Darstellung (damit meine ich zum einen die grundsätzliche Darstellung wärend der fahrt oder auch so simple sachen wie tag/nachtschaltung) oder (noch nicht genannt) Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, bei einigen auch überhaupt erst mal sprachansagen und ähnliches entweder grotten schlecht oder nicht vorhanden. osmand scheint zumindest mit einigen der Unzulänglichkeiten inzwischen ausgeräumt zu haben...
Auch schlampen viele lösungen bei dingen im winter wie Bergpässen oder auch der Streckenführung allgemein, das findet man nicht immer auf dem featureblatt (wbei hier bei mir navigon auch schon gepatzt hat obwohl ichs recht gut find).

Das sind zumindest gründe warum ich gerne die Nokia lösung nutze...

Tag/Nachtschaltung: haben alle drei.
OsmAnd warnt bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (kann man einstellen).
Sprachansagepakete kannst du dir kostenlos nachinstallieren, wenn dir die Standardstimme nicht gefällt.

Streckenprofile kann ich nicht beurteilen. Bei mir gibts keine Mautsrecken/Fähren usw.
 
JamesFunk schrieb:
Fakt ist, dass nicht ein Argument kommt, warum es besser ist.
Ihr sagt immer nur, dass es so ist.

JamesFunk schrieb:
Sicher ist ein Offlinenavi im Vorteil. Genau deswegen nutze ich das auch unter Android

Hier mal kurz der Workflow, vor meiner letzten Amerika-Reise habe ich mein Handy an den PC angeschlossen (Nokia Maps (noch unter Symbian)) und einen Haken an den Staat New York, Massachusetts und Maine in den USA und in Canada an Neu Schottland, usw. gemacht auf herunterladen geklickt und fertig. Bei meinem Tablet hab ich bei Google Maps angefangen Regionen auf der Karte auszuwählen, in dem ich Umkreise um die Hauptorte die ich besuchen wollte gezogen hab. Diese waren aber kleiner als die Bundesstaten und man darf immer nur 5 solcher Regionen gleichzeitig anlegen. So musste ich einen Ort auslassen. Und ich hätte nie groß von den Städten weg gekonnt (in D wo alles recht dicht bei einander liegt ist das weniger ein Problem, auf Reisen sieht das schon anders aus). Und wenn man viel unterwegs ist würde es mich auch in Europa ohne ende nerven immer erst Regionen von Google zu ziehen und die alten zu löschen, anstatt einfach bei Nokia Maps oder Navigon an Europa nen Haken zu machen.

Ansonsten habe ich als Features einen wirklich guten Live-Verkehrs-Service, hervoragendes und gut gepflegtes Kartenmaterial (Nav Tec ...), eine spitzenmäßige Fußgängernavigation (die war im Ausland Gold wert und immer absolut präzise) und die Integration von Maps in viele teile meines Systems (unter WP dann als Nokia Here, inkl. Bus und Bahn, etc.)

Bisher hat mich die Navigation selbst auch noch nicht enttäuscht und das alles zusammen als Kostenlose App unter Android gibt es nun einmal nicht.

Wer das alles nicht braucht, kann ja gerne drauf verzichten. Aber immer so zu tun, als wäre das kein für viele nützliches Feature, ist einfach quatsch.
 
Sorry, bei so viel Unwissen kann man eigentlich jru den Kopf auf die Tischplatte schlagen.

ix.tank schrieb:
Hier mal kurz der Workflow, vor meiner letzten Amerika-Reise habe ich mein Handy an den PC angeschlossen (Nokia Maps (noch unter Symbian)) und einen Haken an den Staat New York, Massachusetts und Maine in den USA und in Canada an Neu Schottland, usw. gemacht auf herunterladen geklickt und fertig.

Cool.
Bei Android brauchst du nichts an den PC anzuschließen. Einfahc die App starten, runterladen.
Das geht so bei den verlinnkten Apps. Da kannst du dir komplett Amerika speicehrn, wenn du willst.

ix.tank schrieb:
Bei meinem Tablet hab ich bei Google Maps angefangen Regionen auf der Karte auszuwählen, in dem ich Umkreise um die Hauptorte die ich besuchen wollte gezogen hab. Diese waren aber kleiner als die Bundesstaten und man darf immer nur 5 solcher Regionen gleichzeitig anlegen.

Es stimmt nicht, dass man nur 5 anlegen darf.

Aber du hast auch gar nicht kapiert, worum es ging. Es wurde gesagt, dass google maps Unmengen Datren zieht. Ich habe daher die Offline Nutzung angesprochen, die das umgeht.

ix.tank schrieb:
Ansonsten habe ich als Features einen wirklich guten Live-Verkehrs-Service, hervoragendes und gut gepflegtes Kartenmaterial (Nav Tec ...), eine spitzenmäßige Fußgängernavigation (die war im Ausland Gold wert und immer absolut präzise) und die Integration von Maps in viele teile meines Systems (unter WP dann als Nokia Here, inkl. Bus und Bahn, etc.)
ix.tank schrieb:
Offline!?

ix.tank schrieb:
Bisher hat mich die Navigation selbst auch noch nicht enttäuscht und das alles zusammen als Kostenlose App unter Android gibt es nun einmal nicht.

Hast du Probleme mit dem Lesen? Ich habe jetzt echt oft genug komplett kostenlsoe Lösungen genannt.


ix.tank schrieb:
Wer das alles nicht braucht, kann ja gerne drauf verzichten. Aber immer so zu tun, als wäre das kein für viele nützliches Feature, ist einfach quatsch.

Es gibt kein Feature, was es nicht auch unter Android gibt.
 
JamesFunk schrieb:
Es gibt kein Feature, was es nicht auch unter Android gibt.
oft geht es nichtmal um haben oder nicht haben sondern das wie ;)

PiPaPa schrieb:
Man müsste sehen wie es sich zB gegen das Sony Z1 bzw das eine LG schlägt, welche ebenfalls das können und auch keine Schminkspiegel sind
muss man natürlich sehen aber das iPhone ist eigentlich nicht das schlechteste diesbezüglich
 
Zurück
Oben