News Nokia Lumia 1520 mit 6 Zoll, 1080p und Quad Core

JamesFunk schrieb:
Cool.
Bei Android brauchst du nichts an den PC anzuschließen. Einfahc die App starten, runterladen.
Das geht so bei den verlinnkten Apps. Da kannst du dir komplett Amerika speicehrn, wenn du willst.

Wow du hast den Kern der Sache verstanden ;). Es geht bei Nokia auch schon immer OTA, es war nur ein Beispiel ;).

Und du willst es nicht verstehen, die Gratis-Apps reichen nun mal nicht an den Komfort der Navigon oder Nokia Lösung heran und zu dem fehlt bei einzelnen Apps immer mal wieder ein Feature oder die Integration ins System.

Es stimmt nicht, dass man nur 5 anlegen darf.

Aber du hast auch gar nicht kapiert, worum es ging. Es wurde gesagt, dass google maps Unmengen Datren zieht. Ich habe daher die Offline Nutzung angesprochen, die das umgeht.

Ende 2012 war es noch so. Auf meine ASUS TF Infinity Pad kam nach dem Anlegen der 5ten Region genau diese Meldung, danach hatte ich kein großes Interesse mehr an Google Maps auf dem ASUS.

Hast du Probleme mit dem Lesen? Ich habe jetzt echt oft genug komplett kostenlsoe Lösungen genannt.

Wow, auf dieses Niveau lass ich mich jetzt mal nicht ein. Aber inhaltlich werde ich mal versuche es dir zu erklären.
Gerade als Symbian Nutzer der ersten Stunde war eines meiner Argumente früher gerne mein Nokia kann doch auch alles was das iPhone kann und im Zweifel sogar mehr. Aber es geht auch zu einem sehr großen Teil um das wie, das musste Nokia recht hart lernen und daran hat sich auch nichts geändert. Optimale Bedienung und Integration in das gesamte System sind fast so wichtig wie die Features an sich. Und spätestens an der Integration ins gesamt System hapert es bei allen gratis Apps, denn dann hast du aus der Galerie eben nicht die gleiche schlanke Oberfläche wie aus dem Navi oder wenn du deine Termine mit Ortsdaten versiehst.


Macht nen guten Eindruck, aber ist halt nur mit OSM-Material gratis, darauf wird sich nicht jeder verlassen wollen die Meinungen über OSM divergieren recht stark.

Und zuletzt solltest du dich mal Fragen warum die App von Navigon Geld kostet und sie etwas damit verdienen und warum Nokia die eine gleichwertige (wenn ich auf Grund der Gesamtintegration bessere) App bieten das nicht als Besonderheit hervorheben sollte. Wenn das alles für den Kunden so unbedeutend wäre hätte Apple sich nicht darauf gestürzt selbst etwas aus einer Hand anzubieten.

BTT: Bin mal gespannt wie der 1/2,5" Sensor sich so schlägt, die Pixel sind ja ähnlich groß wie beim SGS 4 dazu der Stabilisator und RAW, das könnte für die Mainstream Smartphone Cam die neue Referenz werden. Der Trend gefällt mir auf jeden Fall, der Nachfolger des 1020 könnte dann mein 808 ersetzen, bisher lohnt sich der Umstieg nicht so 100%ig (außer der Preis fällt noch drastisch :)).
 
So sehr ich mich für Nokia freue, umso mehr bin ich verwirrt.

Seit einiger Zeit überlege ich ob es ein Note 3 oder ein Xperia Ultra werden soll; und als ob die Entscheidung zwischen zwei Spitzen-Geräten nicht schon schwer genug ist, funkt nun noch Nokia mit einem Hammer dazwischen.

Diesmal wird's wohl das Lumia 1520, allein schon, weil ich noch nie ein Windows Phone hatte, und es unbedingt mal ausprobieren möchte.
 
Das gefällt mir und könnte sicher irgendwann mein 925 ablösen,aber die Grösse ist etwas viel für mich auch ,4,5zoll ist ausreichend alle mal.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem 925 ,es läuft gut butter weich ,ohne Abstürze und Ruckler wie man es stellen weise aus Android kennt,das Schreiben ist sehr angenehm damit.

Edit;Es sieht etwas unhandlich aus ,das Lumia 1520 so zu halten mit einer Hand ,laut dem Video ansonsten ist es ein wirklich tolles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben