News Nokia Lumia 900 offiziell angekündigt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon vor einigen Wochen hat Nokia in Europa mit dem Lumia 800 den lang erwarteten Neustart eingeläutet, je nach Quelle mehr oder weniger erfolgreich. Dass man sich aber nicht nur in der oberen Mittelklasse neu positionieren will, ist schon seit geraumer Zeit ein eher offenes Geheimnis.

Zur News: Nokia Lumia 900 offiziell angekündigt
 
Nokia kommt langsam wieder aus den Socken... Da kam ja sehr lange nix ...
 
Also da ich schon beim Lumia 800 nicht umhin kam in allen Lebenslagen ein Raster auf dem Display zu erkennen, Pen-Tile sei Dank, wird das beim 900 kaum besser werden bei gleicher Auflösung aber größerem Display. Schade!
 
@blitzkid Ist das so? Also im Prinzip ist es nur etwas größer als das Lumia und hat LTE? Wow.
 
Ich finde die Partnerschaft mit MS nach wie vor sinnvoll.

Die Geräte sind vom Design und Ausstattung her wirklich gelungen, auch eher unisex umgesetzt und schon mit Hinblick auf eine wachsende weibliche Smartphone Kundschaft.

Ich finde aber Geräte wie das 800 einfach noch zu teuer. Hier müsste man gerade zu Beginn mit Dumpingpreisen Kunden binden, die dann mit ihren Geräten wieder neue Kunden werben - den Windows Phone 7 ist ein perfektes SmartPhone OS für alle, die nicht ihr Handy aufs letzte customizen und ein schnelles, einfaches, intuitives Gerät wollen. Zudem wirkt es sehr modern und grenzt sich designtechnisch von iOS und Android ab.

Meiner Meinung nach pushed hier MS und Nokia zu wenig.
 
Ich finde die Partnerschaft auch ganz gut, doch das sie zu wenig machen würde ich nicht gerade sagen. Ich würde mal schätzen, ich sehe min alle 10min wenn ich unterwegs bin min. eine Werbung von Nokia, welche ich auch gut umgesetzt finde. Diese Aktion finde ich also durchaus gelungen. Im Laden wird auch immer mehr nach den neuen Nokia-Handys gefragt und wir kommen mit dem bestellen kaum noch nach... :D

Aber das was mich jetzt stört ist: Nur LTE und ein größerer Bildschirm? Das ist alles? Dabei wollte ich eigentlich beim Lumia 900 zuschlagen. Warte ich wohl doch auf die nächste Generation. Ein halbes Jahr macht mein Omnia schon noch mit.
 
Ich finde es enttäuschend was Nokia hier vorstellt .
Ein Gerät geringfügig größer, der selbe Einheitsbrei wie beim N9 , Lumia 800?
Dazu gelernt haben Sie anscheinend auch nicht , verbauen einen 1850mAh Akku bei der Display Größe und vor allem bei dem Strom hungrigen OS.
Motorola hat wenigstens dazu gelernt und verbaut im neuen Razr einen 3300 mAh Akku.
So langsam aber sicher ist Nokia für mich gestorben, wenn das dass Referenzmodell sein soll (Was man von den 900er Serien ja immer so gewohnt war), gute Nacht.
Einzig und allein das Design kann überzeugen (Geschmackssache).

Schade
 
Zumindest designtechnisch hebt es sich ganz klar von der Konkurrenz ab. Me Gusta! :D
 
Osirius schrieb:
Also da ich schon beim Lumia 800 nicht umhin kam in allen Lebenslagen ein Raster auf dem Display zu erkennen, Pen-Tile sei Dank, wird das beim 900 kaum besser werden bei gleicher Auflösung aber größerem Display. Schade!
nach ersten makro aufnahmen von theverge zu urteilen hat das 900er keine pentile rgbg matrix


was ich aber interessant finde ist das viele von samsung amoled technologie sprechen ich aber nichts dergleichen vernommen habe dass es sich tatsächlich um samsung oleds handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
...jetzt noch eine Version mit 32 GB (gerne mehr) und ich bin wechselwillig... Aber sonst haut ja einen das Teil -bis aufs Design- nicht von den Socken... xD
 
Daniken schrieb:
Dazu gelernt haben Sie anscheinend auch nicht , verbauen einen 1850mAh Akku bei der Display Größe und vor allem bei dem Strom hungrigen OS.
Motorola hat wenigstens dazu gelernt und verbaut im neuen Razr einen 3300 mAh Akku.

Im Razr ist ein 1800 mAh Akku. 3300 ist ja wohl total unrealistisch. Aber Hauptsache flamen ;).
 
@ix.tank

und dann noch dieser Ausrutscher hier:

Daniken schrieb:
[...] und vor allem bei dem Strom hungrigen OS.
[...]

Besser kann man so viel Unwissen in einem Satz nicht verpacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
(...)verbauen einen 1850mAh Akku bei der Display Größe und vor allem bei dem Strom hungrigen OS (...)
Hast du belege dafür, das WP7 so Energiehungrig ist? Battery drain gab es schon bei so gut wie jedem OS und Hersteller. Am besten gehst du wieder in den Sandkasten spielen.
 
Daniken schrieb:
Motorola hat wenigstens dazu gelernt und verbaut im neuen Razr einen 3300 mAh Akku.
mit aktueller akkutechnik auf der größe eine nicht zu erreichende kapazität
 
wp7 schrieb:
Besser kann man so viel Unwissen nicht in einen Satz verpacken...

Verteidige du ruhig dein halb fertiges OS ;)
Dr. MaRV schrieb:
. Am besten gehst du wieder in den Sandkasten spielen.
Diese Art von Provokation gehört in einen Sandkasten , vielleicht versuchst du mal sachlich zu bleiben.
Und nicht persönlich zu werden, zeugt von schlechter Erziehung.

Und Belege , sicher nicht , das basiert auf eigener Erfahrung.

0711 schrieb:
mit aktueller akkutechnik auf der größe eine nicht zu erreichende kapazität

Klär mich auf, wieso verbaut man dann so einen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ix.tank schrieb:
Im Razr ist ein 1800 mAh Akku. 3300 ist ja wohl total unrealistisch. Aber Hauptsache flamen ;).

0711 schrieb:
tun sie nicht, zumindest nicht nach allem was ich weiss und wie gesagt, bei dieser größe mit aktueller akkutechnik eine nicht zu erreichende kapazität

http://www.motorola.com/Consumers/D...bile-Phones/ci.MOTOROLA-RAZR-DE-DE.alt#anchor
AKKUTYP 1780 mAh Li-Ion

Schlecht informiert würde ich sagen.:hammer_alt:

http://bestboyz.de/ces-motorola-droid-razr-maxx-ist-verbessertes-razr-mit-killer-akku/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben