News Nokia startet Verteilung des „Lumia Black“-Updates

Das Smartphone wurde vor dem Update zurückgesetzt. Das Update erfolgte manuell. Vor dem Start der Installation wurden im Display die zu installierenden Pakete aufgeführt und die waren eigentlich im Vergleich zum Lumia 1020 vollständig. Dann werde ich noch einige Tage warten und es erneut versuchen.
 
Angeblich soll ja GDR3 Internetfreigabe über Bluetooth mit Win 8.1 bringen. Hat das schon jemand ausprobiert?

Mit meinem Surface 2 (8.1 RT) und Lumia 1020 (GDR3 + Black, Telekom-Branding) geht's irgendwie nicht. Koppeln über Bluetooth dauert lange und die Verbindung bricht sporadisch ab.
Selbst wenn Verbindung da ist und ich versuche auf dem Surface-IE eine Seite zu öffnen, kommt "keine Verbindung". Muss man da noch extra was einstellen oder mag die Telekom-Version kein Tethering (über WLAN-Internetfreigabe geht's aber)?
 
Soweit ich weiß ist das kein Tethering über Bluetooth. Bluetooth wird nur genutzt um die WLAN-Verbindung zwischen W8.1-Gerät und WP8-Smartphone herzustellen.
 
Udo Kammer schrieb:
Heute Update beim Lumia 920 von Amber auf Black durchgeführt. Beim 1020 sehe ich nach dem Update unter Extras & Info Software Version Lumia Black. Das fehlt beim 920.

Dort steht nur Nokia Verbesserungen Version 1.6.1.62, Accessories Agent 1.0.3.0, Feedback to Nokia 2.2.0.9, Nokia First Use Experience 1.3.0.0 und Warranty Registration 1.1.0.4. Beide Smartphones sind unbranded. Im 920 ist eine Simkarte von Unitymedia = O2. Im 1020 eine SIM von T-Mobile.

Woran kann es liegen, das beim 920 das Update über WLAN scheinbar nicht vollständig erfolgt ist?

Das der Schriftzug fehlt liegt an der App "Extras und Info". Wenn du die App aktualisierst, sollte auch der Schriftzug erscheinen.
Einfach mal im Store die App "Sysapp Pusher" installieren und ausführen.
 
Kladdy schrieb:
Das der Schriftzug fehlt liegt an der App "Extras und Info". Wenn du die App aktualisierst, sollte auch der Schriftzug erscheinen. Einfach mal im Store die App "Sysapp Pusher" installieren und ausführen.

Die Aktualisierung von "Extras & Info" war die Lösung. Danke. Den "Sysapp Pusher" musste ich dafür nicht einsetzen. Über www.windowsphone.com kann ich die bereits "gekauften" Apps abrufen. Da konnte ich dann die Installation von "Extras & Info" aktualisieren und anschließend sehen, das Lumia Black installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Ich habe mir nicht alles Antworten durchgelesen, aber wie schaut es mit dem Black Update für das Lumia 520 aus. Hat das schon jemand bekommen?

Mein Lumia wurde bei Saturn gekauft, müsste also Sim-Lock-Free sein.

VG
 
Zurück
Oben