News Nokia Lumia Icon mit Full HD auf fünf Zoll ausprobiert

na toll. dachte es gäb jetzt eine bestätigung, dass das teil für europa kommt.

absolutes traumtelefon (abgesehen von der software vllt :D)
 
jesses.. gefühlte 1'000 kacheln auf dem display. total unübersichtlich..!
 
Ich frage mich ob man da mit der Homeansicht nicht durcheinander kommt... Klar, man kann es sich einrichten wie man will, aber auf den Bildern schaut der Homescreen schon sehr wild aus. Ich schätze man muss es mal ausprobiert haben.

Ansonsten schaut das Teil wirklich lecker aus :D

Edit: Ne' Sekunde zu spät ;) Immerhin bin ich nicht der einzige.
 
Die bunte Optik mit seinen Tiles kommt auf dem Lumia Icon gut zur Geltung und springt dem Anwender sprichwörtlich ins Gesicht.

Joa, is schon schick, aber das Bunte springt mir zu heftig ins Gesicht. Aber das kann man ja anpassen. Nur wird sich das ausserhalb meines Preisrahmens für ein Smartphone bewegen. Oder gibts sowas für 150€? :D
 
Mein ich das nur oder waren Lumias auch schon mal sexier das Teil ist irgendwie unheimlich hässlich.
 
aleqx schrieb:
Ich frage mich ob man da mit der Homeansicht nicht durcheinander kommt... Klar, man kann es sich einrichten wie man will, aber auf den Bildern schaut der Homescreen schon sehr wild aus. Ich schätze man muss es mal ausprobiert haben.

Ansonsten schaut das Teil wirklich lecker aus :D

Edit: Ne' Sekunde zu spät ;) Immerhin bin ich nicht der einzige.

mit 8.1 kann man vllt (ohne zusatz apps und stundenlanges anpassen) sein hintergrund bild in den kacheln anstatt einer themenfarbe anzeigen lassen
 
Diese graue Farbe macht es ein wenig hässlich :) .
Super Hardware hat es ja das Lumia Icon, allerdings kein SD Erweiterung daher ist und war das 1520 für mich die bessere Wahl.
 
Wirklich sehr schick. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu importieren und mit einer SIM-Karte eines hiesigen Anbieters zu nutzen? Oder ist das nich machbar?
 
@ Nokia

Bitte bringt das Smartphone nach Europa! Das Display ist vielleicht ein Tick zu groß, aber immer noch besser als das 1520!

Ein würdiger Nachfolger für mein Ativ S! Ich kann jeden nur empfehlen, Windows Phone 8 zu probieren. Bin seit WP7 dabei und ich werde definitiv nicht mehr wechseln zu Android. Einzig IOS wäre noch eine Alternative mit größeren Screen.
 
Schade dieses Phone würde mich auch zum wechseln bringen.. hoffen wir mal das es doch noch bei uns verfügbar sein wird.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Mein ich das nur oder waren Lumias auch schon mal sexier das Teil ist irgendwie unheimlich hässlich.

Also ich finde das Design total klasse. Aber mir gefallen die meisten Lumias gut.
 
unibody design, gefällt mir gut. Auch mit Win Phone hab ich mich gut angefreundet inzwischen.
 
Allen Unkenrufen an die AMOLED-Technik zum trotz passt das Display mit der sehr hohen Auflösung und seinen knalligen Farben sehr gut zum Design von Windows Phone 8. Die bunte Optik mit seinen Tiles kommt auf dem Lumia Icon gut zur Geltung und springt dem Anwender sprichwörtlich ins Gesicht.
Natürliche Farben bei der Wiedergabe von Medien, sei es nun einen Film gucken oder schlichtweg Fotos anschauen ist dann somit für den Arsch also.
 
Mir gefällt es auch sehr gut, könnte ich mir auch gut vorstellen. (allerdings nicht ohne erweiterbaren Speicher)

Auch die vielen Kacheln gefallen mir sehr! Gefällt mir eigentlich sogar beser als mein aktueller Android Drawer.
Habe bei meinem Androiden im Launcher & Drawer auch ein 6x10 bzw. 6x9 Raster eingestellt und allgemein die DPI der Android UI von 440ppi auf 360ppi runtergedreht. Ich hasse es, wenn 5" Phones von der UI aussehn wie für blinde gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nach Europa kommen würde hätte ich endlich einen Ersatz für mein 820, ein tolles Handy, aber ich hätte gerne ein 5" Display.

Na gut , die Kacheln sind auf den Foto echt schrecklich angeordnet, sieht aber irgendwie auch interessant aus.
 
Zurück
Oben