Nokia Lumia Touchscreen defekt?

foxrage

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
468
Hallo, mein Lumia 620 ist heruntergefallen. Das Display ist im unteren bereich gesprungen. Im oberen bereich des displays funktioniert der touch noch, im unteren wo die hometaste ist jedoch nicht mehr.

Kann man generell davon ausgehen, dass der touch komplett defekt ist?

Würde das handy nämlich zur reperatur einschicken und nur das displayglas ersetzten lassen, nur weiss ich nicht ob der touch dann wider komplett funktioniert. Und displayglas und touch ersetzen wäre für mich nicht mehr rentabel.
 
Hmm gute Frage, kann auch sein dass du Pech hast und das ganze Display ausgetauscht werden muss.
Tippe aber auch darauf, dass nur das Glas reicht, je nachdem wie es mit dem Touch realisiert ist.

Am besten einfach mal bei der Reperaturstelle nachfragen, bzw das Problem mitteilen, die wissen bestimmt am besten was zu tun ist
 
Ich glaube bei den Nokias ist der Touch direkt im Glas realisiert. Von daher 'glaube ich', dass beim Glastausch der Touch direkt mitgetauscht wird, bin mir aber nicht sicher
 
So teuer ist der Displaytausch nicht beim 620.

Für den Displaytausch des 620er unserer Tochter haben wir bei W-Support rund 90,00 EUR gezahlt.
 
ich zahle für den displaytausch 70 euro nur wenn der touchscreen auch defekt sein sollte kommen nochmal 50 euro rauf somit kann ich mir auch fast ein neues kaufen.... also nicht rentabel

daher meine frage
 
Wer macht solche Preise?

Bei dem Gerät unserer Tochter wurde die komplette Front inkl. Display getauscht da alles zertrümmert war und das wie bereits erwähnt komplett für 90,00 EUR inklusive Rückversand.
Der Touchscreen funktionierte danach natürlich auch wieder.
 
Hm, Toms hat aber Recht....bei dem Lumia ist der Touch direkt in die Glasscheibe integriert. Das Teil ist inzwischen rapide im Preis gefallen und kostet nur noch ~21 € bei Ebay plus Versand
http://www.ebay.de/itm/Fur-Nokia-Lumia-620-Touchscreen-Touch-Glas-Digitizer-/221281186838?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item338562f416

Der Austausch ist relativ leicht, weil du weder viel Gewalt, Geschick noch Hitze benötigst. Eben weil das Lumia nicht so super dünn ist, brauchte dort nicht alles verklebt werden und es ist recyclingfreundlicher..

Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du dir ja folgendes Video ansehen und entscheiden, ob du dir das eventuell sogar selbst zutraust:
https://www.youtube.com/watch?v=P24rumZHRA8

Denn wenn ich das so lese, nur Touch ohne Glas zu tauschen und Glas mit Touch wäre teurer...das hört sich für mich nach Verarsche an ^^
 
also kann man sagen wenn der händler zu mir sagt dass der touchscreen auch defekt ist trotz glaswechsel er mich betrügen will?
 
Ja, oder Unwissenheit. Wobei einer für die Info extra noch nen Kollegen angerufen hat.
Als ich mit meinem defekten Lumia bei den örtlichen Händlern war, wollten die meisten bei mir Touch und Display tauschen, obwohl ja nur die Scheibe, also der Touch defekt war...
"Ne ne, da kann man nur beides Austauschen.."
Die wollen halt alle Geld verdienen
 
Zurück
Oben