Xiaomi Poco M3 - Touchscreen defekt?

blubberz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
1.012
Hallo.

Wie ihr auf dem Video sehen könnt, reagiert der Touchscreen meines Xiaomi Poco M3 unpräzise und inkorrekt. Manchmal erkennt er Finger die den Bildschirm nicht berühren und umgekehrt. Ich vermute mal er ist defekt - könnt ihr das bestätigen? Bei meinem Redmi Note 8 Pro habe ich solche Probleme nicht.

Ich habe das Teil im Xiaomi Shop mi.com gekauft. Gibt es da irgendeine Möglichkeit es reparieren oder austauschen zu lassen?

Hier das Video:
 
Erstmal ganz wichtig:

Immer hochkant filmen, anschließend auf Hochkant-Tube hochladen, damit man vom PC aus schön den Pivot-Monitor um 90 Grad gedreht vor sich betrachten kann.

Mal im Ernst, was bewegt gefühlt 99,9% der Menschheit dazu, STETS UND STÄNDIG alles mögliche HOCHKANT zu filmen? Macht mich grade total irre, sorry.

Davon ab: Dein Handy besitzt doch die Möglichkeit, die Aktualisierungsrate des Bildschirms sowie Bewegungsgesten umzustellen, damit schonmal herumexperimentiert?

Auf jeden Fall mal das Display auf 60Hz stellen zum Testen und sämtliche Bewegungsgesten bzw. Gestenerkennungen deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberz
Gesten habe ich alle deaktiviert und die Bildschirmfrequenz kann man nicht ändern. Aber es scheint mittlerweile alles korrekt zu funktionieren. Ich probiers morgen nochmal.
 
Zurück
Oben