Nokia N8 - Review

Gibt es eine gute alternative zu den Original Headset? Mich regt das auf, das eine Seite zu lange ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ansonsten werde ich das Headset selber kürzen müssen, falls das lötbar ist.
 
Oder heisst es um den nacken legen? ich choff du wusstest was ich meine ^^ kanns ned beschreiben :freak::o
 
Wenn du mit dem Standart Headset gut klar kommen willst, dann musst du die Längere Seite hinten um den Hals führen und die Kopfhörer von Oben einführen also das Kabel hinter dem Ohr (auf der Ohrmuschel) entlang führen, dann bekommst du einen besseren Klang.

Ansonsten halte dich bitte von Bose/Monster/Sennheiser CX/Creative EP fern, das ist alles nichts rechtes, ein Brainwavz M4 (gibts bei Headsound, die sind vertrauenswürdig) oder Shure Se215 gefallen dir besser (wenn du auf Bass stehst), wenn eher Neutral, dann den Audeo Pfe 111/112 mit Schwarzen oder Grauen Filtern.

Oder ein klipsch S4i und ein Adapterkabel um das Headset benutzen zu können (da es fürs Iphone ist und Apple die Polungen am Stecker vertauscht hat, natürlich rein zufällig und unabsichtlich...)
 
Mir ist grade was komisches aufgefallen: Da ich die letzten Tage eigentlich nur mein E7 benutzt habe, habe ich mein N8 mit der TheOne CWF eingeschaltet aufm Schreibtisch liegen. Da ich Sleeping Screen auf beiden Geräten installiert habe, dachte ich mir ich schalt das N8 aus, um das AMOLED Display zu schonen. Vorhin wollte ich es einschalten - Akku leer! Der Akku war aber 100% voll als ich das N8 ausschaltete.

Wieso? Firmware Bug? Eingeschaltet rennt das N8 mit Sleeping Screen, 3G, viertelstündlich Push, WLAN an und HeimWLAN in stetiger Reichweite usw. um die fünf Tage. Dabei habe ich es nur zwei-, dreimal in die Hand genommen um den Akkustand zu checken.
 
Dein N8 rennt mit Sleepingscreen 5 tage? Meins muss ich wenn ich es benutze jeden tag laden o.O und wenn ich es nur rumliegen habe, mit power saving, dann sagen wir starke 2 Tage, dann ist aber schluss.

Edit: Hast du ne SD drin?

Achja, noch ne kleinigkeit, dauert Kopieren von Dingen bei euch auch so ewig?
Habe noch ca. 10GB frei auf dem Flashspeicher und der braucht ewig, bis er am PC geladen hat (also bis der Ordner völlig angezeigt wird. Wenn ich nun etwas auf das Handy Kopieren will, dann dauert das ewig, sowohl auf den Flash, als auch auf die Class10 micro SD von Samsung (32gb), welche ca. 16gb frei hat. Zum vergleich, das Wildfire S meiner Mutter war da 3-4 mal schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Ich hab das N8 derzeit auch nur eingeschaltet auf dem Tisch liegen, allerdings ohne SleepingScreen, Push oder WLAN. Den Akku hab ich Sonntag Abend geladen und der Akku sagt jetzt noch 50%. So alle 2 Tage hab ich mal draufgeschaut, ansonsten in Ruhe gelassen. Läuft mit Anna, Speicherkarte ist nicht drin.
Ausgeschaltet hab ich das Gerät allerdings noch nicht liegen lassen, dazu kann ich nix weiter sagen. Aber komisch ist das schon, dass der Akku dann so schnell leer war, das geht ja WEIT über die normale Selbstentladung hinaus... :o

Gruß, Andy
 
Habt ihr beide die TheOne CFW drauf oder wie? Seit Sonntag ohne laden ist bei mir nicht drin, niemals, mit etwas Glück seit Dienstag, aber dann auch nur, wenn man absolut nix damit macht... Liegt da ein Fehler beim Flashen vor?
 
Wie gesagt, mein N8 läuft mit Anna. Nach dem letzten Flashen hab ich gemäß dem Tip von Raucherdackel den Akku neu "angelernt". Bei normaler Nutzung hatte ich auch gute 5 Tage Laufzeit.

Gruß, Andy
 
Anlernen heisst einmal komplett entladen und dann wieder vollmachen?
Also wieder neu flashen? Geht das dann genauso nochmal, wie damals oder muss ich hier was anders machen, da ich ja kein Update durchführe? Das Flashen ist nun schon gut 2 Wochen her.
 
Tobi4s, man kann Akkulaufzeiten gleicher Phones nur bedingt miteinander vergleichen. anderes Nutzerverhalten, verschiedene Orte mit unterschiedlichem Empfang usw.

ich benutze aktuell die Cooked Firmware von TheOne, Version 3.1.0, vollen 3G Empfang, keine Speicherkarte.

Ich habe keine Probleme mit dem kopieren, evtl liegts ja an deiner Speicherkarte, dass du so wenig Akkulaufzeit hast und das kopieren so langsam ist. Ich hab mal das SGS2 mit dem N8 verglichen, beide kopierten in etwa gleich schnell damals.

Edit:
@ ueber mir: du musst nur das N8 einmal ganz entladen, also so lange benutzen bis sich das Teil selber ausschaltet. Dann einmal komplett vollladen.

tobi4s: wie ist denn der Netzempfang bei dir? Wenn ich das N8 mit aktiviertem Dualmodus in der Arbeit nutze, muss ich es auch mindestens jeden zweiten Tag laden. Abhilfe schafft da das deaktivieren des Dualmodus' oder UMTS abschalten. Nur mit reinem 3G hast aber oft keinen Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu flashen? Warum willst Du das tun?
Ich würde den Akku ein paar mal bis zur Abschaltung entladen und dann wieder laden. Man kann einen Akku in gewissen Grenzen konditionieren, am besten geschieht das allerdings bei einem neuen Akku.
 
Habe das Handy auf GSM geschalten (ist aber nicht lang her, hatte das vergessen), da ich eh keine Internetflat habe. Firmware ist die 0.607 Belle und übermäßig viele Widgets habe ich auch nicht. Den Akku habe ich einmal Entladen und wieder vollgeladen, eventuell liegt es wirklich an der SD.
@crazyandy, hast du denn eine SD drin?

Zum Problem mit den Daten, das tritt ja auch beim Kopieren/Aufrufen des Flashspeichers auf, daran sollte es also nicht liegen. Naja, das ist aber auch nicht weiter wild, komme trotzdem damit klar.

Dachte beim Flashen wäre was schiefgelaufen bzw. das Anlernen hat irgendwie nicht geklappt.

Ich werd das Phone über nacht nochmal leermachen und morgen dann voll aufladen, eventuell wirds dann ja nochmal besser :) .

Nochmal danke an euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch. Hattest du den Massenspeicher schon mehrmals komplett befuellt? Evtl hast du den Effekt, der auch bei SSDs auftritt. Mein Massenspeicher war noch nie mehr wie halb voll befuellt.
 
Ich hab keine SD drin, soviel Speicher brauch ich nicht. Eine Speicherkarte verbraucht schon Strom, aber ob es soviel ausmacht?
Dass ein Effekt wie bei einer SSD auftritt wäre gut vorstellbar, der Massenspeicher dürfte wohl ganz ähnlich funktionieren. Frage wäre dann, ob es auch dafür ein Secure Erase - Tool gibt, mit dem man die Leistung zumindest annähernd wieder herstellen kann.
 
Der Massenspeicher ist zur Zeit bei 10 freien Gb, könnte ev. An dungeonhunter2 liegen, das hat da geschätzt 200 sis files generiert. Bevor die Speicherkarte da war, war der speicher durchaus mal voller, aber wie voll weis ich nichtmehr. Mehrfach komplett befüllt habe ich ihn noch nicht und die apps starten auch gut flüssig, ev. Liegts am front usb hub von meinem Gehäuse.

Die sds sollen gut strom kosten, sollen die Akkulaufzeit halbieren, wobei ich beim N8 mit weniger gerechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast auch einen Hardreset gemacht, stimmts? Ich kann den Store auch nicht mehr installieren. Hab qt installiert, aber ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben