Nokia N8 - Review

kein problem. Ich sag danke, hab nämlich wegen dir nach dem Flashen der N8 Firmware aus E7 (Gerät startet natürlich nicht mehr :D) eine Belle Firmware fürs E7 gefunden.

Und wie ist Belle so?
 
Hab noch nich viel mit machen können. Familiäre Pflichten und so :freak:.
Auf alle fälle läufts flüssiger als mein Half-Brick :D
 
Schön dass ich dir helfen konnte. Hab grade eben auf Basis der N8 Flashanleitung ein kleines HowTo zum flashen von Belle 111.030.607 fürs E7 geschrieben. Falls es jemanden interessiert: Link

edit:

Tobi4s, hattest du beim Flashen deines N8 auch die Warnmeldung "NAND Status reported bad Blocks"?
BelleE7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Ich hatte die Meldung "NAND Status reported bad Blocks" auch, als ich den Belle-RC auf mein N8 geflasht habe. Das Telefon hat aber trotzdem korrekt funktioniert. Als ich dann auf Anna zurückgeflasht hab kam diese Meldung allerdings nicht. Ob das normal ist kann ich nicht sagen, ich hab mich das erste mal mit Phoenix beschäftigt, als Du auf den Belle-RC hingewiesen hattest...

Gruß, Andy
 
Raucherdackel schrieb:
Tobi4s, hattest du beim Flashen deines N8 auch die Warnmeldung "NAND Status reported bad Blocks"?

Da stand was längeres glaube ich, obs das war keine Ahnung. Ich hab da erlich gesagt die Augen geschlossen und mehr oder weniger Gebetet^^.
Bisher find ich Belle echt in Ordnung, mir fehlt gerade, dass man die Progs nicht per drag & drop in die Ordner ziehen kann, ansonsten wirklich nice und weitestgehend ohne Ruckler. Ich spiel grad wieder die ganzen Apps auf (Eternal Legacy dauert echt ewig).
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Anna und Belle (Ausser in der Benutzeroberfläche und den 5 homescreens eben). Ich hatte Anna ja nicht lange und kanns deshalb schlecht bewerten, zumindest schlecht vergleichen.
 
coole Sache, danke; hab mal danach gegoogelt, hier ist ein mediafire-downloadlink:
Belle Widgets
Leider braucht man dazu ein hacked Phone, da ansonsten jede Installation wegen Zertifikatsfehler abgebrochen wird.

hab mit deinen Link von der 111.030.609er Firmware nochmal genauer angeschaut. Da gehts zwar vorrangig um eine CFW auf Basis der .609, aber auf dieser Seite gibts auch einen Link zur offiziellen 111.030.609. War also ein Denk- bzw. Lesefehler meinerseits. Tja, der Glühweinkonsum hat mir diesen Monat schon schwer zugesetzt :D

Bin grade noch am Sichern, danach klatsch ich mir mal "die einzig wahre CWF" drauf. Danke nochmal an Shevarash für den Link. :daumen:


edit:
puh, endlich hab ichs geschnallt. die Site von the One ist irgendwie verwirrend. Wenn man die aktuellste CFW in Deutsch will, braucht man mehrere Pakete. Hier der Downloadlink: http://theonecfw.blogspot.com/p/downloads.html

Reicht einem die englische Version, einfach die 3.1.0 downloaden, die ist komplett; für die deutsche Version braucht man:

-3.1.1 for full translations (beinhaltet nur prd.core.fpsx)
-full translations by nekeule (3.1.1) - v3.1.1 Euro 1
- german rofs3

Ich habe nur diese Dateien geflasht, also core, rofs2, rofs3 und uda. Die APE_ONLY_ENO und M004.44.emmc habe ich entfernt. Dadurch wird beim flashen der Massenspeicher nicht überschrieben und die darauf befindlichen Daten sind auch nach dem Flashen noch vorhanden.

Laut Changelog wurden einige coole Sachen geändert:

-hacked with latest installserver.exe
-CPU & GPU modded for better Performance and Batterylife
-browser cache increased to 32MB
-set browser cache to infinite
-unlimited homescreen mod (max. 100)

v3.1.0
-default settings changed
-profiles
-clock and time
-calendar
-tv-output
-display settings
-call settings
-bluetooth
-screensaver
-camera settings
-handset and speaker volume
-menu arrangement (matrixmenudata.xml)
-homescreen settings/mods
-unlimited homescreen mod (max. 100)
-first homescreen can be deleted
-two homescreens by default
-Widget arrangement for first homescreen
-The One wallpapers added

-browser mods
-removed all bookmarks
-removed default feeds
-added "The One CFW" feed
-browser cache to e
-browser cache increased to 32MB
-set browser cache to infinite
-resume downloads on restart
-browser downloads resume after restart
-set google.com as default homepage
-toplevel domains (ch,com,net,org,de)
-N8 User Agent (optional)

-camera-mods (photo)
-available resolutions modded:
-12MP (4:3) 95%
-9MP (16:9) 95%
-6MP (16:9) 100% (replacing 3MP mode)
-5MP (4:3) 100% (replacing 1.3MP mode)
-removed 0.3MP mode
-now we have 2 high quality modes for each 16:9/4:3
-no low quality modes anymore
-camera shutter sound follows profile settings
-camera mute option available
-extended zoom
-you can still install your prefered cameramod!

-camrea-mods (video)
-modded video recording settings (720p) to 30fps
-256kbps Audio in 720p Video

-music player mods
-music player search E:\Music, F:\Music
-equalizer mod (by coderus)
-music player heap to 30MB
-increased max. volume
-fm-transmitter rds sends "Nokia N8"

-voice recorder mod
-720min recording @256kbps stereo (by sklchan)
-removed text under homescreen shortcuts

-send protected files from default filebrowser

-CPU & GPU modded for better Performance and Batterylife

-disabled USB OTG all notifications/warnings

-rename apps in main menu (by iExtraX7)

-fixed log icon in settings

-mods by coderus
-Sysap 3.0
-restart option in pwr.button menu
-icons for shutdown & restart
-disabled notifications
-all charging notes (except "charging" itself)
-change profile from offline to general
-play via radio (FM-Transmitter)
-power saving activate/deactivated
-sim settings/call logs won't be cleaned after sim changes
-hacked with latest installserver.exe
-Java permission modded
-diasbled active diverts
-custom log duration
-gprs/wifi-log fix (by CoDeRUS & ExtraX7)
-alarm mod 2.0
-alarm tone duration set to 5min (300 seconds)
-1min was default
-snooze notifications disabled

-screen orientation
-call application is portrait only
-locked screen is portrait and landscape

-tools in c:\_tools
-added "N8 User Agent 3.0.sis" to c:\_tools\
-added "N8 User Agent 5.0.sis" to c:\_tools\
-switch User Agent with simple sis-installation
-"N8 User Agents 3.0/5.0.sis" available in c:\_tools\
-Firefox/iPhone/N8/Android/Windows Phone/Opera Mobile are available
-moved all tools to rofs2
-will be copied via script to c:\tools\
-for easier Hard Reset

-support for custom theme effects
-original effects are used by default!
-original effects are taken from z:\resource\effects
-copy custom effects into c:\data\effects\ (or c:\effects with default file browser)
-empty folder "c:\effects" created after first boot
-restart your device and they will work!
-no need for configuration packages/rompatcher etc.

-support for custom startup animation
-name and place your files on c:\ like this
-c:\bootscr\startup.mp3
-c:\bootscr\startup.gif
-empty folder "c:\bootscr" created after first boot
-removed default startup animation

-support for custom fonts
-fixed font for symbol support
-cleaned up fonts for easier support from c:\
-how to change fonts: http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=54228.0

-apps updated/moved
-added new widgets (released by Taylor)
-moved "phone_as_modem.iso" to rofs2
-Ovi Store removed
-CWRT Core added for easy Store installation
-install the latest Store yourself (no more outdated store version integrated)
-Nokia Maps 3.08w47 (moved to rofs2)
-fully updatable!
-all features included (weather, homescreen-widget,...)
-Video & Photo editor (moved to core)
-inclusive Gallery plugins
-Search Widget v3.2.6
-apps removed from startup & full shutdown
-phonebook, messaging (no full shutdown!)
-calendar, clock, log, camera (full shutdown)

-removed stuff
-prebuilt media
-Shazam
-Youtube
-Social
-Music Store
-Microsoft Communicator
-Quick Office/Adobe Reader
-F-Secure Mobile Security
-some Ringtones
-removed language files for english only
-MyNokia is disabled
-no Nokia Account activation at first boot
-automatic updates turned off
-fota cache to 0
-excluded some folders from gallery
-unnecessary apps from startup

-cleand up core/rofs2/uda
-rearragend files
-removed unnecessary files
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass sich die akkulaufzeit erhöht hat.. Es läuft einfach runder als Delight etc.

Vllt isses auch nur Einbildung. Aber teste sie mal raucherdackel und sag bescheid, wenn was hängt :)
 
aaaalso,läuft super, bis auf den Umstand, dass ich zwar ne WLAN Verbindung machen konnte, aber nichts über tragen wurde. Habe dann nen Hardreset gemacht, jetzt läufts, aber jetzt fehlt mir qt, und deshalb kann ich den Nokia Store nicht installieren und mir whatsapp runterladen. :(

Aber schön mitgedacht vom Ersteller der CFW, er hat sämtliche neuen Widgets auf den Massenspeicher verschoben, so kann man sie einfach wieder nachinstallieren :)
 
Langsam gehe ich aber kaputt...
Habe mir heute Dungeon Hunter 2 gekauft und ich komme ums verrecken nicht weiter. Sobald ich das Lager der Moorläufer betrete (ja es ist die erste ansammlung von NPC's im gesamten spiel), werde ich wieder auf den Desktop befördert. Ist das bei euch auch so? Liegt das an Belle? Speedx hat solche Abstürze auch abundzu.
 
Habs mir eben mal für mein Anna N8 geholt, zumindest nach 2 Level Up keine Probleme.
Für 99 Cent ist das echt zu empfehlen wenn man auf Diablo Klone steht, liegt mir zumindest mehr als Hero of Sparta.

Internet sagt übrigens, Schurke auf Schattenläufer (Todesläufer?) skillen, Federfuß und Schneide der Qual auf max , passiv Schwäche entlarven und Abwehr auf max ... und man haut alles weg :stock:
 
Leveln ist kein Problem, das Game stürzt nur ständig an der gleichen Stelle ab.
Hast du denn auch Belle drauf?
 
Nein, hab kein Belle drauf. Ich brauch das Handy 100% zuverlässig morgen auf der Arbeit mit Bluetooth, Freisprechverbindung und allem was dazu gehört, da bremse ich meinen sonst ausgeprägten Forschertrieb noch ein paar Tage bis zum offiziellen Release.
Aber da sonst in den Comments zum Spiel beim N8 kaum Beschwerden verzeichnet sind halte ich Belle als Ursache schon für plausibel.
 
Och menno... Gleich im 1. Level, sozusagen bei der 2. Cutscene... Naja, das wird auch noch raus gepacht :)
 
Also nach tagen des testens der 3.1.0 von The One muss ich sagen... einwandfrei! Wenn man das Wetterwidget nicht nutzt hat man locker einen tag mehr Akku.

Stabil ist es auch und es fetzt wie sau, wobei ich aber sagen muss, dass ich eine andere Version von 3.1.0 nutze, die nur die Sprachen deutsch/englisch integriert hat, und somit mehr speicher frei zur verfügung steht :-)

ich kann sie jeden empfehlen, der mal rumprobieren will mit Belle.

Lieben Gruß und Slainte ( ;) )


@Raucherdackel

Hast du unter Tools bei TheOne den Nokia Store runtergeladen? der sollte die komplette Qt eigentlich integriert haben
 
nein, aber ich hab mir von Nokia das qt sdk installiert, damit kann man qt auf die Phones installieren. Der nokiastore und nokia Karten lassen sich trotzdem nicht installieren. Ich komm wohl um ein erneutes Flashen nicht rum. Denke mal es liegt am nicht formatierten Massenspeicher und dem Hardreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit meinem N8 auch gemacht, konnte auch nix mehr installieren weil die qt zerschossen war, und habs mit den the One wieder zum laufen gebracht. Probiers mal dann brauchst ned nochmal flashen ^^
 
Weiss einer von euch warum ich keine Firmware mehr laden kann? Ich habe nen Problem mit mein N8 und muss es deswegen einschicken, dazu brauche ich aber die orignale FW.
Wenn ich eine Firmware laden will kommt da so eine komische Medung siehe Screenshot.

 
Du benoetigst eine andere phoenix version, hatte den selben fehler... Einfach mal durch den thread schaun und die diversen versionen durchprobieren.
 
Zurück
Oben