Nokia N8 - Review

Ja, das programm ist wirklich sehr wählerisch. Bei mir kamen ständig beim starten fehlermeldungen (prog. startete trotzdem), bei meiner Schwester gab es diese nichtmehr.
 
Jaja was man so alles findet wenn man mal Googelt :) 3.1.0 von The One habe ich selber eingedeutscht. Also wenn jemand auf andere Sprachen verzichten kann, dem stelle ich gerne The One 3.1.0 German & English Only Edition zur verfügung :)


Edit: Die Erste Seite könnte man ja mal Erneuern und Belle mal als Vergleich heranziehen. Erst Belle ist das richtige Symbian fürs N8 finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Fifaheld, ein dickes Lob an dich, war sicher eine Menge Arbeit.

ich habe reges Interesse an deiner Firmware :D
 
Habe jetzt mehrer Versionen getestet und immer der gleiche fehler -.-
Ergänzung ()

Noch ein anderen Fehler habe ich.
Der lautet wie folgt.

FATAL: No contact to the ECL library or ECL wrapper

HRESULT 0x80040154 (-2147221164)
This means:
Klasse nicht registriert

Hmmm was kann das denn sein
 
hast du eine Möglichkeit, Phoenix auf einem anderen Rechner zu installieren?
 
hmmm, seltsam.

Die The One CFW läuft gut und schnell, die durch den Hardreset gelöschten Programmelemente lassen sich alle ganz easy vom Massenspeicher oder von der The One Seite unter Tools nachinstallieren - bis auf den blöden Nokia Store. Die Installation bricht immer noch ab, obwohl QT vollständig und aktuell installiert wurde. Aber das ist verschmerzbar, da man den Store auch per Nokia Suite/ PC Browser aufsuchen und Software von dort per USB Kabel aufs Smartphone schmeissen kann.

Wenn man die Wahl zwischen Belle und The One Belle hat: eindeutig letzteres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab extra mein "backup" N8 komplett gecleant und hab theOne 3.1.0 neu geflasht.. kann super alles installieren, sogar mitn "affengriff".. Sicher, dass es nicht direkt an deinem gerät liegt? :o
 
Was war denn das Problem?

shevarash, ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass mein N8 keinen Hardwaredefekt hat :D Ich habe 3.1.1 installiert, aber ohne den Massenspeicher zu formatieren. Sowas verursacht halt Probleme. Die CFW ist super, wie ich schon geschrieben habe. sie laeuft schnell und absolut stabil seit dem hardreset, nur der Store kann nicht installiert werden. Und der ist absolut verschmerzbar.

Die neuen Widgets sind super, vor allem das Kartenwidget. Das Wetterwidget ist auch nett, aber die angezeigte Temperatur stimmt nicht, teilweise um mehr als zehn Grad.
 
Das komische ist nur, ich hab bei meinen blauen N8 auch einfach nur "draufgebügelt"ohne vorher was zu formatieren.. und ich kann den store installieren, darum bin ich etwas überrascht wieso es bei dir nicht funktioniert.


Gruß Daniel
 
Bei mir bringt er leider eine Fehlermeldung. Eine Datei Fehlt, aber ich habe alles passende heruntergeladen und entpackt. Liegt das an den Sprachpaketen? Mein Handy ist glaube ich Euro2, laut dem Produkt Code.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 
Du mußt die rot markierten Einträge löschen, die schwarzen stehen lassen und dann funktioniert das Flashen. Ich hab die TheOne 3.1 und bei mir sinds immer 3 die ich löschen muß.
 
Danke hat so geklappt.

Ich habe vorher ein Backup gemacht, kann die Kontakte aber irgendwie nicht zurück spielen. Ist wohl nichts machbar oder? Zumindest hat es mit dem Nokia Content Copier nicht geklappt.
 
das funzte beim auch nicht. Ich hab dann die Kontakte von meinem E7 aufs N8 transferiert, das klappte problemlos.
 
Nach ein paar Stunden Nokia Belle auf dem N8 kommen mir die Tränen. Ich habe noch nie so ein ausgereiftes und umfrangreiches System in der Hand gehabt. Belle macht Symbian perfekt.
 
Ja, ich bin derselben Meinung. Als ich noch ein Galaxy S2 hatte, lief es mit aehnlich umfangreich installierten Apps bei weitem nicht so fluessig und sauber als meine beiden Phones mit Belle. das S2 hatte aber einen Dualcore!

Schade nur, dass CB das N8 mit Belle nicht mehr testen wird, es gibt ja nichtmal ein Review vom Lumia...
 
hi,

wurde bei Belle WebDav entfernt???

finde zumindest bei TheOne keine möglichkeit mehr
ein neues laufwerk anzulegen,
kann das jemand bestätigen oder bin ich nur zu blöd
die option zu finden (war bei Anna eine option vom dateimanager).

hab mir dafür extra bei SMEstorage einen bezahlaccount zugelegt.
wenn das jetzt nimmer geht dann ist das grosse sch.....e.

mfg
 
hi,

der vorteil vom SMEstorage ist man hat mit einem account zugriff auf mehrere cloudanbieter.

beim freeaccount kann man sich 2 abieter auswählen,
die WebDav funktion muss man aber trotzdem einmalig für $ 5,-- freischlten lassen.

da hab ich gleich die personal lifetime cloud (10 anbieter) für einmalig $ 39,90 genommen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben