Nokia N95 Wlan Problem

Blackvoodoo

Lt. Commander
Hoffe mal das hier ein paar Ahnung haben.
Also ich habe seit heute das N95 und wollte eine Wlan Verbindung mit meinem PC herstellen. Die FritzBox wird gefunden, und ich habe den WPA Schlüssel eingegeben, leider aber falsch. Daher kann das N95 keine Verbindung herstellen. Ich habe leider in der Anleitung und im Handy nichts gefunden wie ich den Schlüssel der Wlan Verbindung im Handy ändern kann.
Ich hoffe mal das hier einige Handy Profis sind und mir weiterhelfen.

Du hast dann den Zugangspunkt von deinem WLAN erstellst nehme ich mal an. Dann schau mal unter System -> WLAN-Assistent -> dort solltest du dann dein WLAN finden und vor dem Namen dann ein Kreis erscheinen mit dem WLAN-Symbol - diese 4 kleinen Kästen, Kleeblattförmig - das bedeutet, du hast ein Zugangspunkt von deinem WLAn eingerichtet. Geh dann auf Option, dort dann auf "Zug.-punkt bearbeiten".

Da auf WLAn-Sich.-einst. und da kannste den WPA Schlüssel neu eingeben, bzw. alles andere wegen der Verschlüsselung ändern.

Und wenn du wieder den Kex falsch eingibst, dann schau in der Fritzbox nach und gib das ein (ich nutze nur WEP wegen nem Repeater und da wird nur der Key in HEX Schreibweise angezeigt, hab dann den genommen satt mein eigentliches Passwort und es hat alles geklappt). ;)

gruß

Danke für die verspätete Antwort. Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Ich habe einfach mal die Wlan Einträge gelöscht und habe neu gesucht.
Ins Internet komme ich so auch. Aber ich schaffe es nicht Daten vom PC auf das Handy und vom Handy auf den PC zu senden.
In den Netzwerk Einstellungen wird das N95 gefunden. Ich kann auch vom Handy auf ein paar Ordner vom PC zugreifen, aber ich kann nichts übertragen.
Vom Handy zum PC geht gar nicht.
Ich klicke auf Galerie, Bilder & Videos, suche mir ein Bild aus das ich übertragen will, klicke auf Optionen, Über Heimnetz wiederg. (Heimnetz ist eingerichtet und Datenfreigabe aktiv), dann öfnet sich ein Fenster wo steht Gerät auswählen drin steht leider nur (leer).
Ich nehme an da sollte mein PC stehen.

Wo liegt der Fehler? Was muss ich wo anders einstellen?

Da kann ich dir nicht helfen, ich nutze das Datenkabel oder mach das per BT, wenn ich Daten übertragen will. Sonst kann man auch die Datei direkt auf die Speicherkarte mittels Cardreader schreiben. Wenn man so eine Anwendung installieren will, kann man das mit dem Dateimanager machen.

gruß

Schade, trotzdem danke für deine Hilfe.
BT habe ich nicht, bleibt also nur das USB Kabel oder ein Kartenleser. WLAN währe aber so praktisch. :(

hey ich habe mal ne blöd Frage aber durch schlechte Erfahrungen mache ich es jetzt besser. Also habe jetzt auch das Nokia N-95 und möchte auch gerne W-Lan verwenden und mein Handy findet auch mein W-Lan netz aber ich bin mir nicht sicher ob ich dafür etwas bezahlen muss also das meine Handyrechnung teurer wird wenn ich ins Internet gehe und kann ich dann alle Seiten aufrufen oder nur bestimmte?Und was ist mit ICQ?
hoffe jemand kann mir helfen
gruß katha

Also zahlen musst du mit dem Handy nichts wenn du zuhause mit W-Lan surfst. Das geht ja wie bei einem PC/Notebook über den Router und da bist du ja mit den Zugangsdaten deines Providers online.
Ich habe Internet mal kurz getestet, alle Seiten die ich getestet haben gingen ohne Probleme, aber auf dem Handy Display passen halt kaum Webseiten drauf, man ist ewig am scrollen um zu lesen oder was zu sehen.
Und der Seitenaufbau ist viel langsamer als am PC.
Ob es eine ICQ Version gibt die auf dem Handy läuft weis ich nicht.

Hi, ich hab auch mal so eine Frage im Bezug auf N95 und WLAN, mein N95 findet jedes WLAN, außer dass von Zuhause. Könnte das an der WLAN-Verschlüsselung liegen das es damit unkompatibel ist? Wir benutzten den T-Online WLAN Router Speedport 701 V, mit der höchsten Verschlüsselung. Wäre echt super wenn mir jemand zu meinem Problem helfen könnte. Danke schonmal.

Habt ihr die aktuelle Firmware 12.0.013 auf dem Handy? Die behebt nämlich u.a. viele WLAN Probleme (besonders im Bereich Verschlüsselung) ;)

Ja habe ich, doch funktioniert immer noch nicht. Sollte ich es einfach mal mit einer anderen verschlüsselung versuchen? aber danke schon mal für den anfang

Wie aktualisiere ich die Firmware? Ich habe das Programm Nokia Software Updater runtergeladen. Der sagt es gibt keine neue Software für mein N95.
Ich habe noch die Firmware 11.0.026

Hmm... Version 2.0.14 des Software Updaters? Und erkennt er korrekt das Handy?

Übrigens: Wenn du die Firmware aktualisiert hast, sind alle Einstellungen und gespeicherten Sachen weg. Du musst alles neu einrichten, so als hättest du frisch formatiert. Dafür hast du aber ne Menge (!!) neue Funktionen usw. ;)

//edit:
Zur Not lad die die englische Version des Software Updaters und versuch darüber zu aktualisieren.

Nein der Updater auf der deutschen Nokia Seite ist Version 1.4.23de wo bekomme ich Version 2.0.14 her?

Also ich hatte mir kurz das Setup runtergeladen und der Installer hatte die Version 2.0.14 (habe es aber nicht installiert, sondern nur die Versionsnummer des Setups angeguckt ;))

Vom N95 aufn PC und retour via WLAN geht ... zu behaupten das geht nicht ist wenn man sagt ein Autoreifen kann nur nach vorne rollen :P

http://www.telexy.com/Products/ProductInfo.aspx

PS:
bei mir läuft es perfekt, das N95 is ein "netzlaufwerk" :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Commanda,

funktioniert die Software aus deinem Link wirklich so wie beschrieben?
das wäre nämlich genau das was ich suche, die Einbindung über Heimnetzwerk taugt nicht so gut aber wenn ich das N95 als netzlaufwerk einbinden könnte wäre optimal bisher hab ich für zugriffe immer Orb benutzt..

Ja läuft genau wie beschrieben - laufwerk C und E hat man dann im explorer als Netzlaufwerk. :)

Zurück
Oben