News Nokia soll mehr als eine Mio. Lumias ausgeliefert haben

Alle Quellen verweisen auf dieselbe Studie. Die in de Studie genannten 88%iger Erkennungswahrscheinlichkeit finde ich gelinde gesagt "erstaunlich", wenn es sich wirklich nur auf die genannten Indikatoren bezieht.

Deine Sprachwahl ist ja auch nicht neutral und nach den genannten Kriterien wäre ich wahrscheinlich auch ein bezahlter Jubler. Gerade im Smartphonebereich sehe ich durchaus etwas verhärteten Fronten bei einigen Usern (in alle Richtungen), aber die Unterstellung, dass hier gezielt Profis am Werk sind, halte ich für ziemlich übertrieben, obwohl es im einigen Fällen stimmen mag. Die "Nvidia Focus-Group" ist ja z.B. auch recht bekannt geworden.

Trotzdem halte ich es für deutlich effizienter, die Multiplikatoren (Redakteure und Schreiberlinge) direkt oder indirekt zu beeinflussen.
 
Das Problem besteht und man kann es nur einwandfrei lösen wenn die Foren ihre Daten zusammen legen würden.
Aber generell ist es sehr schwer nach zu weisen und daher eine beliebte Werbemethode um auf sein Produkt aufmerksam zu machen.

Ähnlich wie Schlangen vor nem Geschäft, AnF nutzt dies z.B. man baut immer eine künstliche Schlange auf um unwissenden zu suggerieren das es ein sehr begehrtes Produkt ist.
Kann man in Düsseldorf sehr gut beobachten, der Laden nur sehr mässig gefüllt und vor der Tür eine Schlange.
Viele Positive und überschwengliche Posts über ein eher mittelmässiges Produkt suggerieren ein hochwertigeres Produkt.(ob du diese Aussage auch auf diesen Tread beziehst ist dir überlassen)
Daher betrachte ich solche Geschichten hier immer sehr differenziert, gerade wenn die Zahlen eher gegen solch euphorische Jubelschreie sprechen.(ob du dies auch auf diesen Tread beziehst ist wieder dir überlassen)

Tendenziell sind die ersten Meinung am ehrlichsten hier, das ist meine Erfahrung kurz nach der Ankündigung des Produktes.
Die ersten Impressionen, was haben sich die Leute gewünscht wie sehr wurden sie enttäuscht usw.
Wobei diese auch mit jubelschreien verwässert sind, was nicht unehrlich sein muss.
Aber ich lasse mich davon überhaupt nicht beeinflussen und bilde mit eine eigene Meinung.

Lieber Moderator tut mir leid für die Offtopic, werde das auch hier beenden und alle weiteren Diskussionen darüber via PM führen.
 
buzz89 schrieb:
Das Problem besteht und man kann es nur einwandfrei lösen wenn die Foren ihre Daten zusammen legen würden.
Aber generell ist es sehr schwer nach zu weisen und daher eine beliebte Werbemethode um auf sein Produkt aufmerksam zu machen.

Hier suggerierst Du, dass dies eine besonder häufige Methode wäre. "beliebt" ist das Stichwort. Das glaube ich eben nicht.

buzz89 schrieb:
Ähnlich wie Schlangen vor nem Geschäft, AnF nutzt dies z.B. man baut immer eine künstliche Schlange auf um unwissenden zu suggerieren das es ein sehr begehrtes Produkt ist.
Kann man in Düsseldorf sehr gut beobachten, der Laden nur sehr mässig gefüllt und vor der Tür eine Schlange.

Ein Einzelfall als generalisierbares Beispiel?

buzz89 schrieb:
Viele Positive und überschwengliche Posts über ein eher mittelmässiges Produkt suggerieren ein hochwertigeres Produkt.(ob du diese Aussage auch auf diesen Tread beziehst ist dir überlassen)

Wer definiert "mittelmäßig"? Du persönlich? Die Mehrheit von irgendwelchen Usern? Irgendwelche Multiplikatoren (Redakteure etc., s.o.)?
Wenn jemand irgendetwas gefällt, steht es ihm frei dies zu äußern. Genauso wie es jedem frei steht, das gleiche Etwas schlecht zu finden und eben dies zu äußern.


buzz89 schrieb:
Daher betrachte ich solche Geschichten hier immer sehr differenziert, gerade wenn die Zahlen eher gegen solch euphorische Jubelschreie sprechen.(ob du dies auch auf diesen Tread beziehst ist wieder dir überlassen)

Sehe ich gar nicht so. Ich unterstelle Dir, dass Du nicht in der Lage bist, die Bedeutung der Zahlen im notwendigen Kontext zielführend zu interpretieren (ich kann es auch nicht), denn die Implikationen dieser Zahlen sind relativ komplex. Somit bleibt nur übrig, dass Du persönlich irgendwelche Reaktionen nicht nachvollziehen kannst und dann hier behauptest, dass diese Reaktionen gekauft wären.

buzz89 schrieb:
Tendenziell sind die ersten Meinung am ehrlichsten hier, das ist meine Erfahrung kurz nach der Ankündigung des Produktes.
Die ersten Impressionen, was haben sich die Leute gewünscht wie sehr wurden sie enttäuscht usw.

Sehe ich auch anders. Die ersten Antworten sind meiste kurze Statements, quasi der "Gefällt mir"-Knopf. Die sagen zwar möglicherweise viel über die spontane Reaktion aus, aber inhaltlich sind sie meist eher mager. Denn eine sinnvolle Reaktion im Sinne einer inhaltlichen Diskussion braucht häufig mehr als drei Zeilen. Und bis die getippt sind, haben schon mindestens drei/vier Leute ihre spontane Reaktion rausgerotzt.
 
@Gaestle
Danke für deinen Beitrag. Inhaltlich sehr sauber formuliert, so was liest man selten hier. :D
+ 1

In einem Jahr wird man sehen wo Nokia stehen wird. Ansonsten ist wie immer alles reine Spekulation.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
9.044
Zurück
Oben