News Nokia soll mehr als eine Mio. Lumias ausgeliefert haben

Das wurde nun schon so oft gesagt und am ende lagen von den 1 mio verkaufen, eh ausgelieferten Geräten, noch 700 000 wie Blei in den Regalen. Anders wird das hier auch nicht aussehen.
 
Mal sehen was Nokia bei der Verkündung der Quartalszahlen sagt.

Ansonsten kann man durchaus nachvollziehen, dass sich das 800er gut verkauft- sieht sehr gut aus, ist top verarbeitet, läuft flüssig, wird massiv beworben. Also gut bei genau den Kriterien, auf die der Durchschnittskunde im Laden schaut.
Für mich dennoch nichts, da Frontkamera und Gyroskop fehlen, aber das scheint die Masse eh nicht zu interessieren.
 
Malmi schrieb:
Tobi4s: also am Marketing kann es nun wirklich nicht liegen. So viel direkte Werbung wie fürs Lumia hab ich noch kaum gesehen(auch TV, Läden etc.).

Ich meinte ja auch für die Symbianten, das Lumia habe ich als Ausnahme angesehen, was ja auch nicht schlecht ist. Wie schautsn aus, wie oft wurden denn andere WP7 Geräte nach 3 Monaten verkauft? Ich kenne mich bei WP7 nicht wirklich aus, habe mich damit nie beschäftigt, da mir die Oberfläche nie gefiel.
 
Ich kann mir nicht helfen, mit nem Tegra 2 neben mir und dem Tegra 3 als bald erscheinenden Nachfolger (bei den Tablets gibts ihn schon, oder?) fühlt es sich für mich falsch an jetzt noch einen Singlecore wie im Lumia zu kaufen. Ich hatte mir mein Atrix als Übergang geholt bis die Windows-Phones von Nokia erscheinen, aber beim Lumia 800+900 habe ich nicht das Gefühl, dass ich damit das richtige tue. Hätte ich mir im Sommer das Omnia 7 statt dem Atrix geholt, hätte ich da ggü. dem Lumia keinen Nachteil gespürt.

Vielleicht geht es anderen ähnlich, aber ich werde warten bis Microsoft und Nokia technisch aufgeschlossen haben.
 
GrinderFX schrieb:
Das wurde nun schon so oft gesagt und am ende lagen von den 1 mio verkaufen, eh ausgelieferten Geräten, noch 700 000 wie Blei in den Regalen. Anders wird das hier auch nicht aussehen.
wenn man sich die verkaufsränge anschaut ist die annahme eher unwarscheinlich...auch wenn man die jüngsten aussagen z.B. von den dänen anschaut scheinen sich die zuvor gemachten beobachtungen zu bestätigen.
 
Irgendwie kommt mir das Design vom 800er irgendwie so bekannt vor....

Ah jetzt hab ichs :)

HT1353_22.jpg


so nun könnt ihr die Steine nach mir werfen xD
 
Naja, ähnlichkeit ist ein wenig vorhanden, aber im Vergleich zum Samsung ACE - I Phone ist das doch eher Pille-Palle...
Also wenn ich ein Lumia sehe, denke ich nicht an einen Ipod, beim Ace denke ich aber sofort ans Eiphone.
 
Irgendwie kommt mir das Design vom iPod irgendwie so bekannt vor...

Ah jetzt hab ichs :)

Taschenradio-Braun-T3-745x559-ac4b8ff088bfe78b.jpg


Und Steine müssen nicht geworfen werden, es gibt einfach nicht genug davon. Denn Apple hat für viel zu viele Leute praktisch alles erfunden.
 
Ich habe mir ein Omnia 7 gekauft unter anderem deswegen, weil die WP7 Smartphones auch vor einiger Zeit rapide im Preis gefallen waren. Das Lumia 800 gefällt mir von der Verarbeitung und weil Navisoftware dabei ist, deutlich besser, aber ~200€ gegen ~450€ ist wohl eher ein Witz.
Das Samsung hat aber von der Verarbeitung deutliche Mängel, naja immer noch Welten besser als der Plastikbomber von Samsung mit Android drauf.

Zur News:
Ausgeliefert und an Endkunden verkauft sind zwei Paar Schuhe.
Ist halt ein typisches Analysten Quatsch ohne sinnvolle Aussage.
Wichtiger ist es doch, dass WP7 bei den Leuten bekannt wird. Kennt ja kaum ein Schwein und wenn, dann heulen alle rum, weil sie es mit Windows Mobile verwechseln.
 
Angesichts der unglaublichen Restriktionen seitens MS (Kein SD-Slot, kein Dualcore, kein HD-Display) eine super Leistung. Momentan ist das 800 wirklich das beste WP7 Handy.
 
Es werden von allen immer die ausgelieferten Stückzahlen angegeben, alles andere wäre Schätzometrie.
Wie viele Geräte beim Endverbraucher landen, können nur die Händler wissen und jeden einzelnen Verkäufer zu befragen wäre nachvollziehbarer Weise nicht wirklich einfach.
 
Das Lumia 800 hat ein Manko und das ist das Display, AMOLED und die Darstellung ist echt nicht der Hit. Habe es mit mein Omnia 7 der ein Super-AMOLED hat verglichen. der Prozessor und die Kamera reisen es jetzt nicht unbedingt raus. Sie hätten gleich ein Super-AMOLED einbauen sollen. dann hätte ich es mir sogar gekauft.
 
*facepalm* Dafür haben die doch CBD damit sie Super AMOLED eben nicht brauchen. Das sorgt für bessere Darstellung von Farben.
(beim einen wird das Sonnenlicht nicht reflektiert, beim anderen wird diesem einfach entgegengeleuchtet, was auch gut Strom kostet)
 
*facepalm* Dafür haben die doch CBD damit sie Super AMOLED eben nicht brauchen. Das sorgt für bessere Darstellung von Farben.

Nokia kauft die displays bei samsung ein das Clear black hat einen polfilter auf dem glas und ist anders eingestellt thats it
 
Naja. Mit genug Gewalt / PR geht sowas... mal sehen ob sich WP7 auf Dauer in den 2-stellogen Bereich vorkäpfen kann...
Wenn Nokia Android bauen würde oder MeeGo weiter entwickelt hätte, hätte ich mir nochmal nen Nokia gekauft, aber so bleibts bei HTC/Samsung...
 
@ Jensbio

Sie haben bei ihrer Aufzählung das neue Nokia Belle vergessen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Nokia 701 gekauft (zuvor hatte ich das X6 mit 3,2“ Display und 5 Megapixelkamera – das ist nun mein Zweitgerät und es wurde via OVI Store mit den neuen Belle Themen aufgewertet. Dort gibt es übrigens viele freie und/oder über die Telefonrechnung/Karte käuflich zu erwerbende Programme zum runterladen. Auch die Updates und Installationen gehen bei Nokia sauber über die Bühne. Ich habe bisher immer brauchbare Ergänzungen gefunden - mitr fehlt da wirklich nichts. Empfehlung für Leute denen die 6 Bildschirme immer noch nicht genug sind. Die SPB Shell herunterladen und so noch mehr Möglichkeiten haben und gleichzeitig jederzeit in den normalen Betrieb wechseln zu können.)

3,5 Bildschirm der besten Sorte (super Farben und selbst bei Tages/Sonnenlicht gut erkennbar).
1Ghz Prozessor.
8 Megapixel Kamera (Sehr gute Bilder und super Videos).
GPS Empfänger eingebaut und Karten umsonst (zum fahren und zum gehen).
Radio und Player (Video und Sound) sowie Telefonie super.
Klasse Gesprächs- und Soundqualität.
3,5 Kopfhörerbuchse.
Superpassgenaues und schickes Vollmetallgehäuse (der Akkufachdeckel lässt sich super öffnen und wieder schließen (damit es nicht so leicht aus der Hand rutscht habe ich mir für 6 Euro eine passende schwarze Siliconhülle dazu gekauft – ein super Griffgefühl).
Standzeit des Geräts und Akkus über dem der Android Geräte.
u.s.w.
Bedienung des Systems lässt nichts zu wünschen übrig und es lässt sich leicht und locker scrollen
Die Optik der Icons und Widgets ist gelungen Anordnung ist frei verschiebbar.
Ich bin hochzufrieden mit dem Gerät - vor allem weil ich für 229 Euro nichts Vergleichbares bekommen würde.

P.S. Mein Bruder und mein Neffe haben HTC Geräte mit Android.
Die kosten aber um die 400 Euro - und sind nicht besser.
Außer einem größeren Display (4" und mehr ist mir persönlich übrigens zu groß für meine bevorzugten Jackentaschen - ich habe mit Galaxy und Co. die Anprobe gemacht und mich dann auch wegen der Gerätequalität wieder für Nokia entschieden obwohl das entsprechende Galaxy "nur" ca. 40-50 Euro mehr gekostet hätte.) haben sie keine Vorteile.
Lange Rede kurzer Sinn:

Es gibt mehr als die von Ihnen aufgeführten Betriebssysteme und Geräte.

P.P.S. Wer in den Berichten immer die alte Story liest dass der eingebaute Browser zu langsam sei der sollte Opera Mini oder Opera Mobile installieren um dann gar nichts mehr zum meckern zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Nokia kauft die displays bei samsung ein das Clear black hat einen polfilter auf dem glas und ist anders eingestellt thats it

Ja ganz genau. Aber du hast doch sicher schonmal einen Fernseher Kalibriert bzw. Kontraste Verändert. Das kann einiges Bringen. Wenn das der Hersteller auslässt (was viele leider tun) und nur übertriebene Farben darstellen wollen, um ihre Geräte im MM hervorstechen zu lassen, dann hast eben bullshit. Nichts desto trotz führt Super AMOLED zur Farbverfälschung.
 
Der Aktienkurs von Nokia sollte klar darüber Aufschluss geben wie diese Zahlen zu bewerten sind.

http://www.google.com/finance?client=ob&q=NYSE:NOK

-8%, was unterm Strich bedeutet, das man mit deutlich mehr gerechnet hatte. (Damals standen mal 2mio im Raum).

Es ist aber schon auffällig, einige Newsseiten verrenken sich um die Meldung positiv aussehen zu lassen (siehe hier oder auch heise), während andere das ganze zerreißen. Am Ende wird die Wahrheit wieder einmal in der Mitte liegen.
 
Srdjan schrieb:
Das Lumia 800 hat ein Manko und das ist das Display, AMOLED und die Darstellung ist echt nicht der Hit. Habe es mit mein Omnia 7 der ein Super-AMOLED hat verglichen.

Die Kritik verstehe ich nicht. Habe hier beide Geräte neben mir liegen, das Bild des Lumias sieht schärfer aus (hauptsächlich wegen der geringeren Displaygröße bei ebenfalls Pentile-Technik), die Farben werden natürlicher dargestellt.

Was genau findest du denn beim Samsung besser?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
9.045
Zurück
Oben