News Nokia soll mehr als eine Mio. Lumias ausgeliefert haben

Wir haben hier keinerlei Fakten, sondern nur Analysten, die die Aussage anderer Analysten überraschend finden. Das ist keine News wert.
 
Sind das die gleichen Leute, die meinen 400 EUR wäre für ein Lumia zu teuer? ;)
 
soul4ever schrieb:
Selbst ich, als überzeugter Androide, der seit dem Nokia 3210 kein solches Gerät mehr hatte, bin von der Haptik des Gerätes begeistert. So etwas gutes hatte ich noch nie in der Hand zu schade, das es nur mit Windows Phone geht....

Kannst dir ja in Ö oder CH ein Nokia N9 bestellen(in Dt. gibts das nicht -.-), gleiches Gehäuse, höher aufgelöstes Display, MeGoo als OS mit sehr geiler UI(völlig anders als Andoid/iOS).

Aber, Nokia will ja keine weiteren MeGoo Telefone mehr bauen *heul*

@"keine front kamera blah"
Ich habe das erste mal ein handy mit frontkamera vor 4 jahren gekauft, bist heute(!) habe ich das ding noch nie(!) benutzt(außer um die mal zu "testen").
Videotelefonie fand ich schon immer affig. Das tolle am Handy ist ja das man beim telefonieren rumlaufen kann, wenn ich dabei aber auf das Display starre...kann ich nicht munter rumlaufen. Zudem müsste ich nen Headset tragen(immer)..wer hat schon interesse daran sich lautstark per Freisprech in der Öffentlichkeit zu unterhalten? - Ich jedenfalls nicht.

Meiner Meinung nach ist die Frontkamera eine der nutzlosesten erfindungen seit es Handys gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
Höchstens, dass Samsung kein Werk in Bochhum geschlossen hat. :freak:
Ein besseres/"richtiges" Argument gibt es nicht. :p

Genau, da sollte man es besser direkt so machen wie Samsung und gar nicht erst ein Werk in Deutschland bauen !

Ganz davon abgesehen das, dass Werk in Bochum nur da war, weil es massiv subventioniert worden ist. Das waren schon im Vorfeld künstliche Arbeitsplätze gewesen.
Aber das ist ja nicht das Thema.

Nokia ist mit Windows Phone 7 wenigstens zeitgemäß, Symbian ist nicht mehr konkurrenzfähig. Das größte Problem ist aber immernoch die knappe Anzahl von Apps im Marketplace. Da hat Apple oder Android deutlich mehr zu bieten und die Apps machen ein Smartphone eben erst richtig nützlich.
 
400 € sind auf jeden fall zu teuer. Ist aber auch die Schuld von Microsoft, Nokia hätte bestimmt nen TopModell mit Dual Core ( blah blah, Windows brauch sowas nicht) höherer Auflösung, SD Card Erweiterung gebracht und schwupps hätten sie sich auch ins Premium Preisgefüge stellen dürfen.
Aber ich zahle doch nicht für alte Technik mehr, nur weil da Nokia Flaggschiff drauf steht. Das Omnia 7 ist auch noch nen Top Handy und kostet keine 300 Tacken.
Aber den Vogel hat HTC abgeschossen, die wollen fürs Titan über 500€ !!
Kein Wunder das WM nicht inne gänge kommt. Erst muss der Markt penetriert werden, dann können sie Flaggschiffe aufstellen.

Naja, auch nur so ein Verein der mein Geld will.

P.s. Und Was soll der Käse mit dem fest eingebauten Akku? Über Apple haben wir gemeckert und bei Nokia erwähnen wir es erst garnicht mehr ^^
 
Weil der Wechsel des Akkus quasi nie nötig ist. Sollte es mal einen Defekt geben, kostest das bei dem Lumia laut Service-Mitarbeiter 10 EUR zzgl Kosten für den Akku (Wechsel ausserhalb der Gewährleistung/Garantie).
 
G!N schrieb:
Nokia ist mit Windows Phone 7 wenigstens zeitgemäß, Symbian ist nicht mehr konkurrenzfähig. Das größte Problem ist aber immernoch die knappe Anzahl von Apps im Marketplace. Da hat Apple oder Android deutlich mehr zu bieten und die Apps machen ein Smartphone eben erst richtig nützlich.

Knappe Anzahl an Apps? Mehrere Zehntausend sind vollkommen ausreichend. Die wichtigsten (und sinnvollsten) Apps sind vorhanden. Die anderen Hundertausende braucht doch kein Mensch... Naja, für die Leute die es nötig haben: Der Marketplace wächst ja rasant.
 
mehr als 1 Million handys? dann sind mindestens 1 Million mit dem handy auf die schnauze gefallen.
 
@adam Samsung hat auch ein Werk in berlin geschlossen subvention kassiert und dann wars das Motorola ebenso!
 
Tokat schrieb:
400 € sind auf jeden fall zu teuer. Ist aber auch die Schuld von Microsoft, Nokia hätte bestimmt nen TopModell mit Dual Core ( blah blah, Windows brauch sowas nicht)...

Ich kann dir leider keine Quelle mehr angeben. Aber diese Restriktion der Dual Cores hat MS nur beibehalten weil Nokia das so gewünscht haben soll. Nokia hat ja bisher keine Erfahrung mit DC und deshalb hat MS beschlossen mit den DC zu warten bis Nokia die ersten Geräte auf den Markt gebracht hat.
Deshalb wird es Herbst 2012, ansonsten hätten wir wohl im Sommer 2012 die ersten Geräte mit DC auf dem Markt.

Und irgendjemand hat noch gesagt, dass man den neuen Prozessor des Lumia 800 nicht spüren würde. Legt mal ein LG Optimus 7 und ein 800 nebeneinander und startet gleichzeitig Apps...
Das 800 ist immer um zwei, drei oder mehr Sekunden schneller.
Hier spürt man sehr deutlich im Benutzergefühl den 1.4 Ghz Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
_CH_K_1991_ schrieb:
Und irgendjemand hat noch gesagt, dass man den neuen Prozessor des Lumia 800 nicht spüren würde. Legt mal ein LG Optimus 7 und ein 800 nebeneinander und startet gleichzeitig Apps...
Das 800 ist immer um zwei, drei oder mehr Sekunden schneller.
Hier spürt man sehr deutlich im Benutzergefühl den 1.4 Ghz Prozessor.
Haha, das glaube ich nicht. In den 2-3Sekunden sind bei mir nahezu alle Apps fertig geladen.
Man könnte es bei Navigon evtl merken, aber ansonsten gibts da meist kaum noch Zeit einzusparen.

Wenn die ein Omnia7-Refresh mit besseren Seitentasten,Frontcam,Gyro,besserer Akkuflaufzeit,Xenonflash,mehr Speicher und RGB-Matrix rausbringen würden, dann wär ich qunschlos glücklich. Nagut bissl mehr CPU-Power nimmt man natürlich auch mit, wenns nicht aufn Akku geht.
 
@reco82

Dann verstehe ich nicht warum immer alle diesbzgl. auf Nokia herumhacken.
 
@bLu3to0th
Naja es kommt ja wohl auf die App darauf an wie lange diese zum Starten hat.
Die meisten haben bei mir auch innert Sekunden alles geladen, aber es gibt so einige (unteranderem auch Spiele) die schon deutlich länger als "einfach nur eine Sekunde" zu laden haben.
Wobei ich zugeben muss, drei Sekunden war wohl schon ein wenig hoch angesetzt ;)
 
Adam Gontier schrieb:
@reco82

Dann verstehe ich nicht warum immer alle diesbzgl. auf Nokia herumhacken.
Nun, Wenn Apple der Held ist, dann ist Nokia hier der Antiheld.
Samsung liegt irgendwo dazwischen, HTC versucht sich dazwischen zu drängen und Motorola zeigen gerade eindrucksvoll was mit Nokia passiert wäre wenn die ebenfalls Android verwendet hätten.

Nokia baute immer schon Top Hardware mit super Software die hinter einer fragwürdigen UI steckten.
Apple zeigte das man veraltete Technik mit restriktionen ohne Ende und miserabler Software super verkaufen konnte, wenn nur die UI stimmt.

Gegensätzlicher gehts garnicht.

Da aber 90% aller Kunden nur das UI sehen und nicht die Technik die dahinter steckt, blieb Nokia auf der Strecke.

Ich finde, WP7 hat ein sehr cooles und vorallem sehr erfrischend anderes UI.
Mit dem N9/Lumia800 Body haben sie gezeigt das sie Optisch und Haptisch hervorragende Gehäuse bauen können.
Das OS kommt von MS, mal sehen was WP8 bringt und wie weit MS das Potenzial Nokias wirklich nutzt.

btw. Ich bin immer noch der Meinung das Multicore CPUs in einem Smartphone völlig deplaziert sind.
 
Tulol schrieb:
btw. Ich bin immer noch der Meinung das Multicore CPUs in einem Smartphone völlig deplaziert sind.

Bin mir sicher das wir hier in einem Jahr POstings von dir sehen werden die diese Aussage aufheben werden.

Ich schliesse mich einigen Heise Usern an, es gibt eindeutig zu viele Liker.(bezahlte User)
Ich bin sehr gespannt welche Zahlen Nokia bekannt gibt.
Nachdem alle anderen Hersteller wirklich hervorragende Zahlen liefern und sehr zufrieden mit dem Smartphone Markt sind, bin ich sehr gespannt wie sich Nokias Schlachtschiffe im letztem Quartal geschlagen haben.
 
buzz89 schrieb:
Bin mir sicher das wir hier in einem Jahr POstings von dir sehen werden die diese Aussage aufheben werden.

Ich schliesse mich einigen Heise Usern an, es gibt eindeutig zu viele Liker.(bezahlte User)
Es kann durchaus passieren, dass sich die Meinung einer Person innerhalb eines Jahres mal ändert. (Kaum zu glauben!!!)
Ob es in WP in einem Jahr wirklich nötig ist, wird sich dann zeigen - aktuell sieht es aber nicht so aus und daher vertritt er wahrscheinlich auch diese Meinung.

Heise als Quelle für solch Vorwürfe zu nennen finde ich übrigens sehr... naja sagen wir "strange" :freaky:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
9.045
Zurück
Oben