News Nokia soll mehr als eine Mio. Lumias ausgeliefert haben

_CH_K_1991_ schrieb:
Abgesehen von NeoPunks Kommentar (wie konnten die wissen, dass das IPhone und Android so einschlägt???
Das ist deren Job. Die einzige Daseinsberechtigung dieses Analystenpacks ist die Tatsache, dass sie von sich behaupten solche Sachen vorhersehen zu können. Tatsächlich verbreiten die einfach nur die "Wahrheit" die ihnen grade am besten in den Kram passt.
 
Moin,

wurde ja auch mal Zeit dass Nokia wieder unter die "richtigen" ;) Handyhersteller zurückkehrt. Nokia hatte sich ja schon lange genug durch Nicht-up-to-date-Sein ins Abseits geschossen.
Ich habe die neuen Nokia Windows Phones gerade Heute bei Swisscom in Davos liegen sehen und muss sagen, dass mir das Design und die Qualität des Bildschirms wirklich zusagen.
Das tiefe Amoled schwarz ist kaum vom Gehäuse zu unterscheiden und macht die ganze Sache optisch echt wertig.

Unter den Win7 Phones wären die Nokias für mich zur Zeit erste Wahl.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Man kann auch alles schönreden. Mag für aktuelle Nokiaverhältnisse ganz toll sein aber im Vergleich zu etablierten Firmen wie Samsung oder HTC sind das lächerliche Zahlen. Kein Wunder, da ein WP7 OS noch nichtmal ein XviD Film abspielen kann.

Zum Thema Design..Ich finde das Lumia 800 sowas von stinklangweilig und öde dann das 700er ist ein billiger Haufen Müll von der Optik und technisch sowieso.
 
LynQ schrieb:
@ CB: Häää? Gute Zahlen? Eure Kollegen vom Lehmmonster und andere berichten darüber, dass 1,3 Millionen kein guter Wert für den Smartphonemarkt wäre und das die Analysten sehr enttäuscht darüber sind.

Hällst du den Mund, siehst du denn nicht das sich hier Leute darüber freuen?
Musst du den Spielverderber spielen?
Schäm dich, also echt.

Da sind sich die Orakel mal einig und die Newsseiten versuchen daraus eine tolle Nachricht zu machen und dann kommst du.

Es hat gründe warum man keine offiziellen Zahlen herausgibt, und im Vergleich sind selbst die geschätzten Zahlen absolut lächerlich.
Wieviele Bada Geräte wurden eigentlich mittlerweile verkauft?
Der Smartphone Markt explodiert und bietet hervoragende Chancen neue Geräte vernünftig zu platzieren weil es noch genug unbelastete Smartphone Neulinge gibt.
Wenn diese aber eher die iOS und Android Zahlen nach oben schnellen lassen dann hat man eben mist gebaut und versagt.
 
@joe200575

Ich hab mein Omnia7 nun seit fast einem Jahr: mir ist bisher noch nicht aufgefallen das Xvid nicht unterstützt wird, aber vielen Dank für den Hinweis, ich werde es nun umgehend entsorgen!
 
Schon fürs Design hat sich Nokia mit dem Lumia alle Anerkennung verdient, zumindest sehr wohltuend aus dem Einheitsbrei der Smartphonedesigns(vorallen Samsung) abzuheben.

Betriebssystem hin oder her, einerseits krähen hier immer viele wie langweilig zb Samsung ist, trotz sehr guter Technik, wie Plastikbombermässig, es gibt Patenstreitigkeiten über das aussehen der Phones usw..da regen sich auch viele auf''wie soll denn ein Smartphone anders aussehen''..
ja bitte, Nokia hats gezeigt, und gegen das Design des Lumia sehen alle anderen äusserst alt aus finde ich, und das sollte honoriert werden anstatt wieder über WP7 OS zu flamem.
 
Selbst ich, als überzeugter Androide, der seit dem Nokia 3210 kein solches Gerät mehr hatte, bin von der Haptik des Gerätes begeistert. So etwas gutes hatte ich noch nie in der Hand zu schade, das es nur mit Windows Phone geht....
 
Das hat doch mal Hand und Fuß, weniger vage Verkaufsangaben aus Dänemark:

Bei TDC liegt die Nachfrage auf dem Niveau des iPhone 4S:
“We have since Friday experienced the same demand, as shown by the introduction of the iPhone 4S. Lumia 800 has sold more than three times as much as number two on our sales charts, “Morten Steen Jensen, purchasing manager at TDC, Denmark’s largest telecom company, told Mobilsiden.dk.

Bei Telia immer noch über dem, was sie sonst verkaufen:
“Lumia 800 sales is not comparable with the iPhone 4S, but it mixes with the mobiles that sell best on the market currently, it has also sold better than the N8 and N9 at launch, and it also sells better than other manufacturers do when there’s a new product, “says sales director Michael Bech from Telia.

Die Zahlen sind also wohl nicht atemberaubend, aber auch nicht schlecht.
Quelle: http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-800-seeing-iphone-4s-level-demand-on-some-danish-carriers/
 
Ich hatte auch 4 Tage ein Lumia 800. In 4 Tagen 5x laden war mir allerdings zu doof (Omnia 7 im gleichen Zeitraum 2x, iP4 ebenso), darum hab ich es wieder zurückgegeben. Das zählt vermutlich als verkauf, obwohls dann als B-Ware bei Amazon wieder angeboten wird (wenn jemand bei den Amazon-Warehousedeals eines sieht "wie neu" dann ist das meines ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
_CH_K_1991_ schrieb:
Abgesehen von NeoPunks Kommentar (wie konnten die wissen, dass das IPhone und Android so einschlägt??? Android kam ja erst gerade auf den Markt), denke ich, dass diese Statistik zu früh kommt.
die zahlen poppen gerade wieder wie pilze aus dem boden weil nokia in 2 tagen klarheit schafft ;)
Ergänzung ()

Deadbones schrieb:
und berichtet von rekordauslieferungen... aber war ja klar, dass sie nciht die einzigen sind.

nokia hat bisher nichts gesagt?!
Ergänzung ()

joe200575 schrieb:
Man kann auch alles schönreden. Mag für aktuelle Nokiaverhältnisse ganz toll sein aber im Vergleich zu etablierten Firmen wie Samsung oder HTC sind das lächerliche Zahlen.
interessant dass samsung bei 1 millionen ausgelieferte einheiten eines geräts über einen längeren zeitraum die korken knallen lässt...leicht verblendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, dass Nokia ein wahnsinniges Marketingproblem hatte und das endlich mal mit dem Lumia geändert hat. Gebt mal bei Amazon "Nokia" ein und schaut mal, wann ihr das erste Symbian Anna Gerät findet, es kommen sogar Samsung-Phones vor ihnen und ansonsten fast nur Tastentelefone. Als ich damals ein neues Phone brauchte, war mein letzter Gedanke Nokia, bis ich mal durch Zufall das Review zum N8 hier gefunden habe (war sozusagen Liebe auf den ersten Blick :D).
BTW. habt ihr mal ein Nokia (Symbian Anna, nicht Tastentelefon) in einer Saturn-Broschüre gesehen?

Naja auf alle Fälle sah ich hier besonders nachholbedarf, denn das Gesamtpacket stimmt mMn, wer eben ein "Arbeitshandy" will, der bekommt das auch.
Nun haben sie das endlich geändert und schwupps gehts bergauf. Das Note und das Lumia wurden ja ziemlich Zeitgleich Released und für ein Windowsphone (!) mit so vielen Macken (zu Beginn) und zu diesem Preis finde ich die Verkaufszahlen wirklich gut.

Man sollte den relativ geringen Marktanteil von WP7 nicht vergessen, dafür sind 1Mio Produkte bei einem Erstlingswerk mit diversen Fehlern denke ich mal garnicht schlecht.

Grüße
 
Ich habe lange überlegt, ob nun ein Lumia 800 oder ein Galaxy Note. Beim Note bekomme ich 5,3", 32GB zusätzlichen Speicher, Stifteingabe und den größeren Market zum gleichen Preis. Das Lumia 900 soll auch erst im Sommer nach Deutschland kommen. Es ist das Note geworden. Ich hätte vom Design her lieber Nokia genommen, aber da fehlt es dann doch noch an einigen Ecken und Enden damit 500 Euronen gerechtfertigt sind.
 
Knapp 500€ für ein Win Phone 7 gerät - Nein Danke.

Wundert mich das überhaupt so viele Lumias über die Theke gegangen sein sollen.
 
Eine Millionen klingt ja erstmal viel aber wenn man sich anschaut das selbst das N9 (Meego) 1,4 Mio. mal verkauft wurde, obwohl es von Nokia fast tot geschwiegen wurde. Da wäre wohl deutlich mehr drin gewesen hätte man es offensiv beworben.

Glückwunsch ans Management wieder mal eine Nokia Fehlentscheidung.
 
Die Absatzzahlen freuen mich für Nokia, nicht um Nokias Willen, jedoch wegen Microsoft Phone. Solche Zahlen stärken das Betriebssystem, welches zu Unrecht unterschätzt wird.
 
Das Lumia 800 für 300€, DANN wäre es der Renner geworden.
Aber 400€ sind eindeutig zu viel.
 
Tobi4s: also am Marketing kann es nun wirklich nicht liegen. So viel direkte Werbung wie fürs Lumia hab ich noch kaum gesehen(auch TV, Läden etc.). Und Nokia hat ja auch ordentlich Druck bei den Providern gemacht, dass sie es entsprechend anpreisen. Entsprechend hatte ich auch mit deutlich mehr gerechnet. Man hatte ja eigentlich mit 2 Mio. gerechnet. Ich denk mir auch, dass der Preis einfach zu hoch angesetzt ist. Und wenn es dann noch hinter den N9 liegt, dass eigentlich schon fast versteckt wurde... Wobei damit das Preisargument wegfällt(preislich ja nun auch nicht attraktiver). Naja, warten wir die echten Zahlen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
9.044
Zurück
Oben