News Nokia X, X+ und XL nicht in Deutschland

okay, da bin ich mal gespannt, warum mal wieder deutschland ausgelassen wird :freak:
 
cazcaz schrieb:
okay, da bin ich mal gespannt, warum mal wieder deutschland ausgelassen wird :freak:
Weil die deutschen gefälligst hochpreisige Geräte kaufen sollen, uns geht es doch so gut. Es ist längst bekannt das mit den Highend Geräten das Meiste Geld gemacht wird.
 
warum mal wieder deutschland ausgelassen wird
Weil hier kein wirklicher Markt für solche Geräte existiert.
Solangd kein großer Netzbetreiber das Ding ins Sortiment aufnimmt, lohnt es kaum ein solches Gerät einzuführen denn neben dem Verkauf müsste man das Ganze dann auch zumindest im minimal Ramen Supporten.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
BOBderBAGGER schrieb:
Weil hier kein markt für solche Geräte existiert.

sagt wer? wer sagt das jeder FullHD oder höher braucht? Dann dürften sich hier ja auch keine Samsung Galaxy Neo Gurken verkaufen, oder?
Natürlich gibt es hier einen Markt, aber einen eher kleineren der vermutlich schon von der Konkurrenz wie Huawei o.ä. Anbietern dominiert wird.
Nur weil hier im Technikforum die Nerds unterwegs sind und jede Menge Marketingopfer immer das neuste Gerät "benötigen" heißt es nicht das auch solche Geräte (von den Tech Specs) hier ihre Abnehmer finden
 
Warum sollte man solch günstige Geräte hier anbieten, wo man die Deutschen doch so schön melken kann, mit den teuren "High End" Geräten.... Von einem nicht vorhandenen Markt für die neuen Nokia Modelle würde ich nicht sprechen. Ich denke diese geräte würden auch ihren Abnehmer finden.
 
cazcaz schrieb:
okay, da bin ich mal gespannt, warum mal wieder deutschland ausgelassen wird :freak:

Mit Sicherheit weil Mobilfunkbetreiber keine Dual-SIM Geräte haben möchten. Es ist ja bekannt, dass sich die deutschen Mobilfunkanbieter bei sowas quer stellen und versuchen Verkauf von solchen Produkten zu verhindern.
 
cazcaz schrieb:
okay, da bin ich mal gespannt, warum mal wieder deutschland ausgelassen wird :freak:

Das dumme Konsumvieh soll gefälligst die teuren Geräte kaufen, weil wir Deutschen in den Augen Anderer wohl so viel Geld auszugeben haben...

Topic: Naja mir vollkommen egal, ich hab andere Möglichkeiten, an die Nokia X zu kommen ;)
 
wer sagt das jeder FullHD oder höher braucht?
weiß nicht, ich habe das jedenfalls nicht behauptet.

Das dumme Konsumvieh soll gefälligst die teuren Geräte kaufen,
Das dumme Konsumvieh bezieht die Geräte sowieso zum großen Teil über die Netzbetreiber und hier liegt auch das Problem. Dualsim wollen die nicht, auch lässt sich ein Android Gerät ohne Playstore schwer verkaufen. Im Alleingang dürfte es für Nokia zu teuer sein diese Geräte hier anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokiatotgeburten mit Krüppelandroid ohne Google Dienste ohne Perspektive wegen MS braucht echt keiner.
 
Gott sei dank!

Die billigen Geräte machen doch keinen Sinn, es gibt in den Preiskategorien ja schon deutlich besseres.

Auch die Strategie ein in Windows Optik gehaltenes Android von Nokia halte ich nach wie vor für schwachsinnig. Microsoft wird den Quatsch bei der Übernahme hoffentlich schnell beenden.

Ich will gute Konkurrenz zu Android und nicht noch ein Android-System.
 
JamesFunk schrieb:
Nokiatotgeburten mit Krüppelandroid ohne Google Dienste ohne Perspektive wegen MS braucht echt keiner.

Soviel Schwachsinn in einem Satz... :freak:
Da Du die News nicht gelesen hast, nochmal nur für Dich:
Aufgrund des im Vergleich zu anderen Smartphones geringen Preises hatten viele Nutzer jedoch bereits zur Vorstellung der Nokia-X-Familie ein großes Interesse an den drei Android-Smartphones bekundet.

Die Nachfrage an mobilen Begleitern dieser Preisklasse zeigt sich auch in China, denn dort findet das Nokia X bereits großen Anklang: Obwohl das Smartphone erst im Februar auf dem Mobile World Congress 2014 der Öffentlichkeit präsentiert worden war, wurden in China laut Nokia schon mehr als eine Million Exemplare vorbestellt
 
Die gleiche Mail hat man übrigens auch als Vorbesteller des Nokia XL bekommen.
 
Benni22 schrieb:
Schade, hätte es gerne als Ersatz-/Urlaubshandy gekauft.

Jep, hätte mir gerne das Nokia X+ gekauft und es überall dort benutzt, wo ich ungerne mein teureres Smartphone mitnehmen möchte, bzw. z.B. Disco, ist eh ein kleineres Smartphone schöner.
 
Schade nun muss ich mir wohl ein y300 kaufen, mit immer hin echtem Playstore *Ironie Ende*

Oder ich nehme weiterhin mein Moto G dafür .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Soviel Schwachsinn in einem Satz... :freak:
Da Du die News nicht gelesen hast, nochmal nur für Dich:

Sicher hab ich die News gelesen.
Ich habe aber auch die anderen News zu dem Gerät gelesen.

Da kommt ein Krüppelandroid, wie bei den Amazon Geräten. Das ist totaler Mist. Ich weiß jetzt schon, dass sich viele der Käufer ärgern werden und über Android meckern, weil es da keine Apps gibt, die Installation (irgendwo apks runterladen) schwierig ist und über dubiose Quellen Schadsoftware aufs Handy kommt. Dann ist Android unsicher und bla bla.

Im Grunde liegts aber nicht an Android, sondern an der doppelten Dummheit/Unwissenheit der Käufer - die wissen zum Großteil nicht, dass die Dienste da fehlen und zum anderen nicht, was in den runtergeladenen apks wirklich drin ist.

Weiter kauft man da ein Gerät von Nokia. Zur Nokia und MS Sache muss man nicht viel schreiben. Da kann man sich leicht ausrechnen, dass der Support da ehe rmau sein wird.

Aber hey. Das Gerät ist billig. Nicht günstig, sondern billig. Und genau das bekommt man auch.
 
JamesFunk schrieb:
[...]
Weiter kauft man da ein Gerät von Nokia. Zur Nokia und MS Sache muss man nicht viel schreiben. Da kann man sich leicht ausrechnen, dass der Support da ehe rmau sein wird.
[...]

Also, mit Müll verzapfen biste heute echt dabei.

Support von Nokia ist schlecht. Haha. Hahahahahahahahahahhahahahahaha. Fail!
 
Mir persönlich gefiel die Idee mit einem Vendor-Market, der die Apps vorher auswählt.

Nokia als Mobilfunk-Urgestein schien mir da recht kompetent. schade das meine Bestellung storniert wurde.
Mein Lumias gefällt mir sehr gut! Hätte mir gerne mal den dazu passenden Nokia Androiden angeschaut.
 
Zurück
Oben