Nooie WLAN Steckdose vor Steckdosenleiste...

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich würde gern die Steckdosenleiste, an der unser Drucker und Staubsaugroboter hängen, mit einer smarten Steckdose steuern. Schaltzeiten, mehr nicht. Darf man dafür eine solche smarte Steckdosen vor eine Steckdosenleiste setzen oder verstößt man damit gegen irgendwelche Regularien?
Man soll/darf ja auch z.B. nicht ein Verlängerungskabel in einer Steckdosenleiste betreiben, wenn ich es richtig weiß...

Merci

Wenns ein Tintenstrahl Drucker ist, würde ich den einfach dauerhaft am Strom lassen.
Fast jeder Tintenpisser verbraucht beim Einschalten so viel Tinte, dass sich 1-2W im Standby sparen nicht lohnen. Leider sogar der Mehrverbrauch durch Reinigung der Druckköpfe, Justage, Patronen etc, so viel Tinte verbraucht wird, dass du ordentlich drauf zahlst.

Die Druckköpfe müssen doch nur gereinigt werden, wenn der Drucker einfach vom Strom getrennt wird. Wenn der vorher ordentlich ausgeschaltet wurde, sollte der Druckkopf doch in Parkposition sein, wo er nicht so schnell austrocknet.

@eshoxx
Meinst du mit Regularien so Sachen wie bei der Versicherung und Fahrlässigkeit, also dass es beim Brand nicht reguliert wird, wenn nachweisbar ist, dass 30 Elektrogeräte an 8 Steckerleisten angeschlossen sind, die alle in eine einzige Steckdose gehen?

Wenn du das meinst, dann kann ich dir da nicht wirklich eine Aussage geben. Ich würde aus dem reinen Menschenverstand aber sagen, dass eine smarte Steckdose, die ja dafür bestimmt ist in eine Steckdose gesteckt zu werden keine Probleme machen würde.
Da gibt es ja diese smarten Adapter, die man in eine bestehende einsteckt.

Was steht denn in der Anleitung der smarten Steckdose?
Zur Not auch Mal bei AVM in für Sicherheitshinweise gucken, kenne Deine Marke nicht.

Danke für die Posts soweit.

Das mit dem Drucker wäre natürlich weniger gut, wenn er dann sogar mehr verbraucht (Tinte...).
Dachte halt, der Drucker steht 99,9% vom Tag nutzlos rum. Der Sauber hängt auch vollgeladen 20Std. an der Steckdose...bastel ich mir einen Zeitplan für.

Zurück
Oben