• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nordic Games bringt Neuauflagen der Gothic-Reihe

Ich hab die Spiele eh doppelt.
EInmal Steam Acc und einmal auf CD/DVD. :D

Artbook und Makeing of von G1 und 2 fehlt aber irgendwie in meiner kleinen Sammlung.
Gothic 1 und 2 DNDR sind mit die besten Rollenspiele auf dem Markt (in meinen Augen die besten).


Gothic + 7000ster Post = win. :evillol:
 
Ich hätte grosse Lust mal wieder G1 bzw. G2 zu spielen, jedoch ist das mit moderner Hardware zum einen ein Krampf einzurichten und zum anderen komm ich mit der alten Steuerung nicht mehr klar.

Weiss man hier schon, ob das alles W7 kompatibel sein wird, ohne irgendwo in Registry und Config rumzufummeln?
Und wird die Steuerung aller Teile an G3 angepasst?

Grüssle
 
Mir erschließt sich jetzt der tiefere Sinn nicht. O_o
Alle Gothic-Teile sind noch normal im Handel erhältlich. (Gothic 3 habe ich sogar ... 5 mal, weil es das letztens beim Libro zu jedem Kauf eines Computerspiels GRATIS gab) Und ... wegen ein paar Stickern und Postern soll der Absatz jetzt steigen? ... Erscheint das nur mir unlogisch?

Edit: Wenn sie G1 und G2 mit einer aktuellen Engine (hauptsächlich wegen der Steuerung, und die Grafik könnte natürlich auch einen neuen Anstrich vertragen ^^) neu auflegen würden, wäre ich hingegen SEHR geneigt mir diese zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde da etwas verbessert? neue Texturen, bessere Engine in den alten Teilen oder soll das nur der Geldmacherei dienen?
 
Ich finde PB sollte sich nach Risen 2 mal Zeit nehmen und die ersten beiden Teile verbessern. Grafik und ein wenig das Gameplay. Dann wäre ein Re-Launch wirklich sinnvoll.
 
Geisterwolf schrieb:
Ich hätte grosse Lust mal wieder G1 bzw. G2 zu spielen, jedoch ist das mit moderner Hardware zum einen ein Krampf einzurichten und zum anderen komm ich mit der alten Steuerung nicht mehr klar.

Weiss man hier schon, ob das alles W7 kompatibel sein wird, ohne irgendwo in Registry und Config rumzufummeln?
Und wird die Steuerung aller Teile an G3 angepasst?

Grüssle

ich hab mir für ganz wenig geld das gothic pack geholt bei steam ...

G1, G2 + Addon und G3 + Addon ...

läuft alles unter win 7 pro 64bit mit amd x6 und ner hd6850 problemlos ...

man muss nix tweaken oder groß machen ...

einfach kaufen -> laden -> spielen ...
 
Wurde da jetzt einfach der Community Patch beigefügt oder wurde noch an anderer stelle verbessert ?
 
Gothic war doch schon das Spiel mit den meisten neuauflagen überhaupt. Jetzt sind es wiederrum noch mehr.
 
Fragen über Fragen. Entweder liegt's am Artikel oder aber am Spiel wurde wirklich nichts gemacht. Dann muss man sich echt fragen, was das alles bringen soll. Das kauft doch keiner mehr. Alle die das Spiel mögen, haben es...
 
Mit zeitgemäßer Grafik wären die ersten beiden Teile bestimmt top! Bei Teil 3 ist die Grafik ja auch nicht schlecht. Vielleicht startet ja mal jemand eine Petition dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei der Überschrift zuerst an Remakes der ersten Teile gedacht - aber darum gehts ja gar nicht. Remakes von guten Spielen sid auch schon wieder out, oder? Nich tmal mehr LucasArts bringt noch weitere der tollen Adventures raus, obwohl da der Aufwand sicher noch überschaubarer ist als bei solchen Titeln hier... Schade drum.
 
DaDare schrieb:
Gothic 1 und 2 DNDR sind mit die besten Rollenspiele auf dem Markt (in meinen Augen die besten).

Das würde ich sofort unterschreiben. Die Atmosphäre ist einfach großartig :D
 
Mal so nebenbei:

An Gothic fand ich den Sprecher des Protagonisten schlimm - Seine Emotionsgeladene Stimme war fuer mich der Spasskiller schlechthin.
 
Also Gothic 1 und Gothic 2 + Addon mit aktueller Grafik (die aus Gothic 3 oder besser), bugfrei, mit etwas neuem ingame-content und ich kauf es sofort...
 
Wäre schön wenn piranha bytes, jetzt wo sie wieder die Gothic Lizenz haben, Gothic 1 + 2 (+ Nacht des Raben) als Neuauflage Produzieren würden und als ein Spiel rausbringen würden, die Story und den Schwierigkeitgrad könnte man so belassen. Noch nichtmal neue Stimmen müsste man holen.

Gothic Ultimate HD^^

Ab diesem Teil dann die ganze Reihe nochmal aufleben lassen, heißt Gothic 3 und Arcania oder wie es hieß ignorieren und Myrtana einfach neue Aufleben lassen mit Addons für Nordmar und Varant, ganz ohne Zeitdruck und bitte mit ganz viel Hardwarefressender Grafik^^
 
fljufko schrieb:
Also Gothic 1 und Gothic 2 + Addon mit aktueller Grafik (die aus Gothic 3 oder besser), bugfrei, mit etwas neuem ingame-content und ich kauf es sofort...

oh man :)

da wird man ganz depressiv, dass das nie passieren wird =( ...

aber ich hab da 'ne idee ;)
 
Hooo schrieb:
Ich finde PB sollte sich nach Risen 2 mal Zeit nehmen und die ersten beiden Teile verbessern. Grafik und ein wenig das Gameplay.
Das Gameplay? Besser gehts doch kaum noch (außer bei Gothic 1, dass es irgendwann ewigkeiten dauert sein Erz in den Handelsbildschirm zu transferieren).

Geisterwolf schrieb:
Und wird die Steuerung aller Teile an G3 angepasst?
Klar. Ein Kampfsystem, bei dem man relativ gut verschiedene Schlagkombies ausführen kann wird zu einem Dauerklickevent. Was für ein Fortschrtitt :rolleyes:

RitterRunkel schrieb:
Mit zeitgemäßer Grafik wären die ersten beiden Teile bestimmt top!
Die Spiele sind top. Bei wie vielen Spielen hast du es bisher erlebt, dass die Softwareschmiede die Grafik noch mal komplett überarbeitet haben? Wenn dir die zu schlecht ist mach nen Texturmod und fertig.
 
wie mal etwas einfallsloses, ich bezweifle sehr stark das am Spiel selbst etwas verbessert wurde,
in dem sinne neue Verpackung darum mit Poster, wird sich doch verkaufen
es dauert nicht lange bis sich wieder viele die das Spiel gekauft haben sich beschweren werden weil es so verbuggt ist
 
Zurück
Oben