Norton Antivirus

Hackkiller

Lt. Junior Grade
Moin,
Ich habe seid kurzem einen Virus auf meinem PC.
Norton erkennt diesen als: "Downloader.Trojan".
Das Problem ist, das er diese Datei nicht entfernen kann.
Die Datei ist im Windows/TEMP Ordner und auch AD-Aware findet diese Datei nicht, genauso wie McAffee Stinger.
Könnt ihr mir helfen wie ich die Datei gelöscht kriege?!
Sie frisst auch viel Ressourcen wodurch mein PC hackt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hackkiller

Hast du schon mal Spybot Seach & Destroy probiert (immer aktuell updaten!).

Nein habe ich nochnicht, ich werde jetzt den Spybot saugen und dann durchlaufen lassen.
Wenn er das Problem nicht beheben kann, werde ich auf linksta's Link gehen und mir das mal durchlesen...Thx für die bisherigen Antworten! :D

Ansonsten mal im abgesicherten Modus booten, vielleicht kannst du so die Datei löschen. Wenn sie im Taskmanager unter Prozesse auftaucht, einfach mal abschießen.

Green Mamba schrieb:
Ansonsten mal im abgesicherten Modus booten, vielleicht kannst du so die Datei löschen. Wenn sie im Taskmanager unter Prozesse auftaucht, einfach mal abschießen.

ja genau lösch sie mal so

sie könnte zwar mit anderen programmen oder dem system kernel verknüpft sein aber passt scho

Scheiße, ich kann nicht so gut Englisch :rolleyes:
Wie kommt man nochmal in den Abgesicherten Modus?:evillol:

Beim booten auf der F8 Taste rumhacken, und dann im Menü auswählen. ;)

Green Mamba schrieb:
Beim booten auf der F8 Taste rumhacken, und dann im Menü auswählen. ;)
Thx! Werd ich gleich ma ausprobieren.

So hab jetzt alles gemacht.
Im Abgesicherten Modus, weiß ich nicht was ich löschen soll, weil die Dateien ja im Windows/Temp Ordner sind, und ich nichts falsches löschen will.
Was mach ich da jetzt?

Ähm, da Norton dir doch die Warnung gegeben hat, müsstes du doch wissen welche Datei es ist!? :confused_alt:
Im Windows/Temp Ordner kannst du aber ohne nachzudenken sowieso einfach mal alles löschen. ;)

Kann man da einfach alles löschen, und das wirkt sich nicht irgendwie auf Windows aus oder so?

Ja kannst du. Temp-Ordner --> temporäre Dateien --> unwichtig/veraltet. ;)