Notebbok bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt?

flome

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HP dv9344ea Notebook mit Windows 7.
Gestern als das Notebook lief, ist der Bildschirm mehrmals hintereinander bunt geworden und man konnte überhaupt nichts mehr erkennen.

Windows 7 gab mir dann die Meldung, dass der Treiber für die Nvidia Geforce 7600 Go nicht geladen werden konnte und wieder hergstellt werden musste. Das passierte dreimal hintereinander und dann ist das Notebook abgestürzt.

Seitdem bootet das Notebook nicht mehr, leider habe ich keine Recovery Cd mehr :(
Es geht bis zu "Windows wird gestartet" und dann bleibt der Bildschirm schwarz

Im abgesicherten Modus ist er gestern noch hochgefahren und hat den Desktop angezeigt. Kann es trotzdem sein, dass die Grafikkarte defekt ist?

Was könnte es sonst noch für Möglichkeiten geben?

Vielen Dank

nicht ungewöhnlich! schreib nen brief an nvidia und hp! bei nem kumpel haben die die karte auf kulanz getauscht (nach der Garantie)

such mal im internet. Im Gegensatz zu Deutschland gabs in den USA irgendwann mal ne aktion bezüglich nvidia chips die abrauchen.

an deiner stelle würd ich aber erstmal windows neu installieren. hört sich eher nach softwareprobs an. Bei mir und meinem kumpel ist der bildschirm nämlich komplett schwarz geblieben. Am Internen und auch am Externen

Also für mich hört sich das auch eher nach einem Treiber/Software Problem an denn wenn die Graka hin wär dann würdest du nichtmal mehr das Windows wird gestartet sehen!

Ich würde das Betriebssystem neu installieren und den aktuellsten Treiber installieren dann wirds wieder laufen;)

Zurück
Oben