Notebook 15 / 17 zoll bis 900 Euro

Jaeger78

Cadet 3rd Year
Hallo,

Suche arbeits bedingt einen guten und vorallem schnellen laptop.

Gerne auch spiele tauglich, so wie gta 4/5 oder ähnliches.

Habe mal geschaut und bin auf das Asus A75VJ gestoßen - finde es eigentlich recht prima.

Hier mal ein link zum Gerät von otto.de

http://www.otto.de/ASUS-A75VJ-TY058...MainNavigationEntries,0;search=queryText,asus

Was haltet ihr davon, oder habt ihr sogar was anderes in der preisliga?

900 Euro ist maximum an dem, was ich ausgeben kann und will.

Mfg
Robin

Spiele werden mit dem Ding nichts. Und bei 17" würde ich auch auf FullHD setzen... ich verwende derzeit ein MSI GE60 und kann es nur empfehlen ;) Vor allem auch die Tastatur gefällt mir. Leise genug zum Arbeiten sollte es auch sein. Sieht nur nicht besonders schön aus dank "Gamer-Look".

Ansonsten such dir hier was raus ;)

Danke für eure tipps.

Zocken ist ja kein muss, spiele nur ein bisschen und nicht lange.

Würde gerne auf empfehlungen von euch setzen - vielleicht nutzt einer sein Laptop ja so wie ich es möchte :-P

Wie sieht es denn mit dem Acer Aspire V3-571g aus?

Das klingt ja prima, ich denke dann ist dieser Laptop ideal, oder seh ich das falsch? :-P

Muss mir dann nur Windows 7 dazu besorgen

Gruessle Robin :-)

Dann kann man ja auch direkt ein 16gb kit noch verbauen, dann sollte für's erste erstmal ausgesorgt sein, oder? Dann würde ich ja auf die 900 euro kommen - aber dann halt ohne system. ( 2 x 8 gb 1600)

Kann man auch ein blu ray leser nachrüsten, anstelle des original laufwerks?
Oder gibt es sowas mittlerweile als Externes Laufwerk?

Habe von Notebooks nicht so viel ahnung, habe mich früher immer nur mit PCs beschäftigt :-P

Und danke für eure hilfe :-) - Das forum ist ja nur zu empfehlen :-)!

Gruessle Robin :-)

Zuletzt bearbeitet:
8gb reichen locker aus. Die neusten spielte (sim City, crysis 3, bioshock infinite, tomb Raider,) brauchen alle nur 4gb, du brauchst 16gb nur wegen du zocken willst und neben bei Videos bearbeiten willst und so ;)
zum bluray Laufwerk is so wenn du blurays kucken möchtest dann hol dir eins
Ich empfehle dir das lenovo, alternativen gibt es erst um die 1000€

Alles klar, danke :-)

Ja klar, blue rays wollte ich schon gucken.. sonst wäre das Laufwerk ja unwichtig :p

Noch ne kurze frage zum Notebook -

Kann dort noch eine 2te hdd verbaut werden? Quasi ssd als #1 und die andere als datenplatte?
Falls ja, welche? Oder passt jede übliche 2,5 Zoll platte?

Das msi ge60 ist ja im preis genauso wie das y580 - ausstattung schaut auch fast identisch aus, wenn ich nicht irre?

Wäre noch nen nettes kleines gimmick, die ssd + hdd und halt evtl. Noch das nachgerüstete bluray Laufwerk.

Gruessle Robin

Und nochmals danke für eure wundervolle hilfe :-) !

Tut mir leid weiss ich jetz nicht - müsstest du mal googlen

Du kannst in beide Nitebooks eine mSATA SSD einbauen. Bei manchen Y580 Modellen ist eine solche SSD als Cache verbaut.

Eine mSATA SSD ist viel kleiner als eine normale 2,5" SSD in und sieht ein wenig aus wie eine wlan Karte. Auch der Anschluss sieht gleich aus, nutzt aber einen anderen Übertragungsstandart, also nicht verwechseln.

Empfehlenswert sind crucial oder Samsung msata ssds.

http://youtube.com/watch?v=EdI2E3Lo3XY

Hier mal eine Anleitung von notebooksbilliger wie der einbau diese msata ssd funktioniert.

Perfekt, danke :-).

Was gibt es denn als mSata für Größen? Und wie liegen die preis technisch?

Danke und schönen Gruß :)

Habe scheinbar viel verpasst in der hardware welt ;-)

Funktionieren die crucial m4 / m500?
Woher bekomme ich die schrauben für die mSata?

Ist es sinnvoll nur das system incl. Der Programme auf die ssd zumachen, oder lohnt auch wenn man spiele dazu packt?

Ich kann dir den Laptop aus meiner Signatur anbieten ( noch 1 Jahr Garantie).
Google den mal, der ist echt schnell.

Nein danke, mir kommt nixmehr aus dem hause Medion in den Haushalt :-)

Du irrst, das Gehäuse + Innenleben basiert auf einem MSI GT780DX und wird auch bei Schenker und DevilTec verwendet.
Lediglich der Aufdruck des Händlers und ein paar Plastiksachen sind anders.
Der Kaufgrund war einfach das es bei Medion am günstigsten war (deshalb ist z.b. die Tastatur unbeleuchtet).

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4

Zuletzt bearbeitet:
Medion hat einen schlechten service und eine schlechte Kühlung (das Gehäuse ist von MSI daher nicht schlecht und Medion ist billig aber preiswert ist was anderes) ;)

Sparkl schrieb:
Medion hat einen schlechten service und eine schlechte Kühlung (das Gehäuse ist von MSI daher nicht schlecht und Medion ist billig aber preiswert ist was anderes) ;)

...und teilweise auch einen schlechten ruf.
So schön das auch alles ist, medion Produkte haben mich bisher noch nie überzeugt, daher meine Abneigungen dieser marke gegenüber...

Zurück
Oben