Notebook 17" wechsel

cfHxqA

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
612
Hallo, ich besitze zZt. das Notebook Acer Apsire Nitro VN7-792G-52FY. Ich bin soweit damit auch weitgehend zufrieden. Es tritt dann doch hin- und wieder mal Gelegentlich der Fall auf, wo man gerne mal das ein oder andere Spiel spielen möchte. Jetzt keine aktuellen Spiele, eher etwas wie Guild Wars 2, etc.

Es funktioniert ja, zwar nur auf mittleren Einstellungen und der Lüfter dreht gerne ungemein hoch. Jetzt bin ich soweit das es raus fliegt und ein neues rein soll. Kann jemand ggf. vergleichbare Notebooks in der Größe/Austattung vorschlagen, die vom Preis-/Leistungsverhältnis auch Human sind?

Kurzum zum Budget: Das alte wird verkauft, das neue kommt rein. Pauschal werfe ich mal um die 1000€ in den Raum, +-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen die sich denn da überhaupt nichts? Auch in der oberen Preisregion? Aber das wäre dann am Ende eher raus geworfenes Geld, auf Dauer gesehen - denke ich. Nicht das mich die Lautstärke oder das aufdrehen der Lüfter massiv stört.. nur macht es sich beim spielen ungemein bemerkbar und natürlich auch an den Einstellungen. Denn das aktuelle Notebook hat ja nur eine dedizierte Grafikkarte und als Gamer-Notebook würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.

Die überlegte Alternative war bereits eine eGPU. Ist sowas denn eher ratsam zum aktuellen Notebook, ehe ich sonst komplett wechsel? Bei der eGPU fällt zum Preis zusätzlich ja noch die Anschaffung der Grafikkarte selbst, bin aber dann auch wieder flexibel, wenn ich ein aktuelleres Modell möchte.
 
Zurück
Oben