Notebook auf einmal langsam?

Electrokidd

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich habe mir vor 6 Wochen ein neues Notebook gekauft ( ACER V3- 771G )

Da der PC auch ganz gute Gamingleistung hat, habe ich meine Spiele draufgehauen.. also Sachen wie Skyrim, FIFA 13, Black Ops 2, Battlefield 3...

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Spiele nicht mehr so laufen wie vorher, habe einfach weniger FPS...
AUCH bei Youtubevideos ist es so, dass alle 10 Sekunden ein kleines Standbild erscheint.... der Ton läuft weiter, das Bild bleibt stehen,...

ich habe den neuen Grafikkartentreiber installiert - ohne Erfolg...

hat jemand eine Idee? Danke im voraus

Hast eventuell auf Stromsparmodus gestellt?
Man kann im Windows einstellen, ob das System ggf. immer maximal sparsam sein soll.
In dem Fall takten dann CPU und GPU nicht hoch und das würde den schlagartigen Performanceverlust erklären.
Ein Virus wäre auch möglich.

Virus hab ich schon gecheckt :) Danke guter Ansatz, ist mein erster Laptop :) Weißt du wie ich das in den Energiesparoptionen umstellen kann?

XP, Win 7 oder 8?

Habe noch kein Win 8 bedient, müsste aber irgendwo unter Systemsteuerung --> Energieoptionen zu finden sein. Bei Win 7 gibt es dort den Punkt "maximale Leistung"

habs danke :) ich teste jetzt mal die Games und melde mich gleich nochmal
Ergänzung ()

in Kombination mit der Installation von neuen Windows Updates hat das geholfen ;) danke für den Tipp :)

Zurück
Oben