Notebook auf ext. Monitor umschalten

Telefonkatze

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte einen externen Monitor an ein Samsung NP-E272H anschließen. Funktioniert das nur mit installiertem Treiber, oder sollte das auch schon möglich sein, wenn das Bios eingeblendet wird?

Mit Fn+F4 kann man laut Anleitung zwischen den Ausgabeoptionen umschalten, aber es tut sich nix.

Ich habe testweise ein TFT über VGA und einen Fernseher über HDMI angeschlossen. Die Bildschirme bleiben schwarz, auch wenn ich auf Fn+F4 drücke.

BTW: Eine Festplatte habe ich im Moment nicht für das Teil. Die würde ich nur besorgen, wenn der Rest des Teil funktioniert.

Danke für den Link.
Ich habe inzwischen den Hinweis in der Anleitung gesehen, dass externe Monitore nicht in der DOS-Befehlszeile funktionieren (S.64).

Oh, Mann :( Was machen die da? Das konnten mir bekannte Billig-Laptops aus den Jahren 2000 und 2006 besser. Da war keine zusätzliche Software notwendig. Man konnte auch das Bios auf dem externen Moni über eine ext. Tastatur bedienen. Eigentlich wollte ich Linux Mint auf dem Laptop installieren, aber das kann ich dann ja wohl knicken, wenn ich einen ext. Moni benutzen möchte.

Probieren geht über Studieren.

Zurück
Oben