Notebook beim !Händler!...seit 2 Wochen

D. ACE

Lieutenant
Hi Zusammen,

ich habe mein Notebook am 1.Juli von UPS abholen lassen, es wurde an meinen Händler geschickt (hat einen Grund) und der hats wiederrum an ASUS zur Reperatur geschickt.

ASUS hat mir per Mail geschrieben, dass das NB bereits am 11.07. an meinen Händler zurückgeschickt wurde. Ich rechne mit 2-3 Tagen Lieferzeit (eher 2) also ist es am 14.07. bei meinem Händler angekommen.

Am Donnerstag letzter Woche, also am 21.07. habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt, dass das NB erst gestern (20.07.) angekommen sei und morgen (22.07.) verschickt wird.

Jaaaa, wers glaubt... 1 Woche Lieferzeit? Höchstens, wenns einmal um die Welt fliegt, aber die Reperatur findet in D statt!

Nun, das Notebook ist immer noch nicht da...und bevor ich jetzt dort anrufe und Druck mache, wollte ich mal Fragen, kann ich irgendwelchen "Schadensersatz" fordern, weil die mein NB so lange bei sich behalten, pbwohl es dafür keinen Grund gibt?

Auf meine Emails antworten die auch nicht.

Drecksladen! (Darf ich posten welcher Laden das ist, damit ihr ja nicht dort kauft?:king:)

Danke schon mal für Eure Antworten

Nun, das Notebook ist immer noch nicht da...und bevor ich jetzt dort anrufe und Druck mache, wollte ich mal Fragen, kann ich irgendwelchen "Schadensersatz" fordern, weil die mein NB so lange bei sich behalten, pbwohl es dafür keinen Grund gibt?

Wenn in den Garantiebestimmungen keine Höchstzeit angegeben ist, dann kannst du gar nichts machen.

Ich denke nicht das du auf Schadensersatz klagen kannst, weil kannst du beweisen das das NB dort solange war? und ist irgendein schaden dadurch entstanden? (z.B. konntest nicht arbeiten, usw).

Selbst wenn du einen Anspruch auf Schadensersatz hast, wo ist dein Schaden. Hast du dir etwa ein Leihnotebook geholt? Das einzige was wohl Sinn macht, ist sie unter Fristsetzung zur Herausgabe aufzufordern. Sollte dies nicht binnen Frist geschehen schaltest du deinen Anwalt ein. Wenn es aber nicht an dem Laden liegt, bleibst du auf deinen Anwaltskosten sitzen.

Anzurufen bringt nicht wirklich was. Du kannst deinem Händler schriftlich eine Frist setzen, würde in deinem Fall sogar nur 7-10 Tage nehmen wenn die Daten so wie oben beschrieben dokumentiert sind. Wenn er dir bis dahin das Gerät nicht aushändigt, willst du den Kaufpreis zurück. Er hat die Pflicht, den Fehler am Produkt zu beheben. 2 Wochen für Versand sind unzumutbar, schließlich hast du ja mehrere Wochen kein Gerät mehr. Nach der Frist kannst du klagen, aber ohne Fristsetzung sinnlos.
Alternativ würde ich beim Händler vorbeifahren wenn es nicht zu weit weg ist. Da soll er dir das Gerät geben und wenn das nicht geht ein anderes oder Geld zurück. Würde da so lang im Laden stehenbleiben bis er mich rauswirft.

Also mal abgesehen davon, dass es beknackt ist was die da abziehen kannst du (momentan) da nix machen. Wenns nächste Woche nicht da ist, solltest du aber mal tätig werden. Kannst du einen Schaden nachweisen? Wenn ja, dann ist es nämlich so, dass der Händler, sollte er schuldhaft gezögert haben (was anzunehmen ist, wenn es bei ihm rumliegt und er es nicht gebacken bekommt es dir zu schicken!), dir die Kosten die dir dadurch entstehen, ersetzen muss, z.B. die Kosten eines Leihgerätes, entgangener Gewinn etc. Wenn es ein reiner "zocker"Laptop ist und du nicht auf ihn angewiesen bist, dann wird das etwas schwieriger, aber auch da ist es so, dass du, sollte er ihn noch lange behalten, auf jeden Fall mal mit nem Anwalt drohen könntest... Dann funktioniert die Sache meistens ratzfatz!

Dein NB hat ein schaden du willsts reparieren lassen -> Dientsleistung von ihnen sie reparieren es -> du wirst glücklich auch mit langer wartezeit.
Gibt halt nur wenige Händler / Hersteller bei denen das schnell klappt ... LEIDER :(

ich bin mir nich so ganz sicher , aber ich meine in erinnerung zu haben , das du mindestens 6 Wochen warten musst . Aber wie gesagt so ganz sicher bin ich mir nicht .

Also habe in den Garantiebestimmungen von ASUS geschaut da steht keine Höchstzeit...aber es liegt ja nicht an ASUS sondern am Händler. Ich denke ASUS könnte mir durchaus nachweisen, wann es abgschickt wurde un die Post/UPS könnte mir wiederrum nachweisen, wann für das Paket beim Händler unterschrieben wurde...so abwägig ist das nicht, aber ist der Aufwand das wert? Fraglich.

@Yinj Ich studiere Informatik...hätte ich nicht das NB meines Bruders als Ersatz gehabt wäre ich schon aufgeschmissen gewesen ja :)

Würde mich auf noch ein paar weitere Meinungen freuen

€dit: ah ihr seid ja flott xD

Zuletzt bearbeitet:
Kein Schaden, kein Schadensersatz, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

4 Wochen Reparaturzeit sind wohl insgesamt noch im Rahmen.

Also ich muss zunächst mal schriftlich eine Frist setzen ok...sollte kein Problem sein, das erste was ich jetzt mach ist mal anrufen, auch wenn es vll nichts bringt...schadet ja nicht.
Selbst abholen bei 500Km werd ich wohl auch nicht tun :D

@Doc Foster & andere^^: Es geht nicht mehr um die Reperatur sondern darum, dass das NB beim Händler rumliegt (ich kann bisher nur vermuten) ASUS hat mir nämlich geschrieben(Mail), dass sie es bereits vor 2 Wochen zurückgeschickt haben.

btw: Als ich mein NB zur ersten Reperatur an ASUS direkt geschickt habe hats keine Woche gedauert und es war wieder da.

Alles klar, der Anruf hat geholfen.

Habe jetzt erfahren, dass das Notebook erst gestern verschickt wurde...via UPS kann also vll heute noch ankommen bzw morgen. Habe mir auch die Trackingnummer geben lassen.

Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass wenn die sagen es wird am Freitag abgeschickt und dies erst gestern verschickt haben, dass das so nicht geht und man auch auf Emails antworten könnte meinte er "jo"....Den hab ich dann erstmal zur Sau gemacht, das könnt ihr mir glauben.

der Ladenheißt übrigens www.bora-computer.de mein Erfahrungsbericht: schlechtester Support den ich je erleben durfte.

Danke für euere Hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
DocFoster: überflüssig oder?

@THemenersteller: Na siehste hat ja doch geklappt... Zwar gibt's keine rechtliche Handhabe jetzt mehr, wenn sie kundenfreundlich gewesen wären, hätten se dir einen 10€Gutschein oder sowas geschenkt... Somit bleibt dir einfach, nie mehr da zu bestellen und allen die fragen von dem Sauladen abzuraten!

Naja den Gutschein hätte ich auch in der Luft zerissen :D
werde ich tun^^

Danke dir ;)

Zurück
Oben