Notebook bis 600 Euro ?

Amandis.Nico

Cadet 4th Year
Hey Leute.

Und zwar werde ich mir demnächst ein neues Notebook zulegen und wollte euch jetzt fragen, welches ihr mir empfehlen könnt.

- Max. 600 Euro
- für Ofice-Anwendungen ( mehrere Sachen gleichzeitig )
- Sollte schon einigermaßen aktuelle Games unterstützen
- langlebig
- Größe : "17,3" ( ob matt oder glänzend ist eigentlich egal...vllt ein wenig lieber matt )
- schon eine etwas größere Festplatte !
- Austattung sollte auch gut sein !
- Nummernblock !
- Akkuleistung völlig egal !

Wie gesagt, in erster Linie sollte es für Schreibarbeiten und surfen genutzt werden...habe allerdings gesehen, dass man für das Geld auch Notebooks kriegt, die Games ganz gut unterstützen.
Das würde ich mir auch wünschen.
Lässt sich das vereinbaren oder werde ich irgendwo Abstriche machen müssen ?

Würde mich über viele Vorschläge freuen !:)

Gruß

-

ggf. bekommst du zum selben Preis eine bessere dedizierte GraKa, aber dann immer nur in Kombi mit einem I3/I5. Und bei Laptops ist der I7 ein enormer Vorteil, da er ein Quad Core ist! einziger Nachteil ist der erhöhte Stromverbrauch, das sollte dich ja allerdings nicht stören ;)
Also wenn dir Gaming wichtiger ist, dann kannste auch über einen I5 mit stärkerer GraKa nachdenken ;)

Wenn der Unterschied zwischen den Prozessoren so groß ist wie du sagst, wirds dann doch eher der HP werden :)

Denke Diablo 3 z.B wird man damit doch zocken können oder ?

Naja im Office geben sich I5 und I7 nicht viel! Aber in aktuellen Games, die 4 Kerne unterstützen wirst du es klar merken.
Ja Diablo ist locker drin, nur vllt. nicht mit max. Details

Allerdings wird bei diesem Laptop in 90% der Fälle eher die schwache GPU begrenzen, wenn du es so willst ein Teufelskeis :D Sollte also Gaming wirklich im Vordergrund stehen, dann wäre ein I3/I5 mit stärker GPU eine überlegung wert!
Wenn du allerdings mit etwas niedrigeren Details leben kannst, dann nimm den HP und du hast für alle Fälle den schnellen I7 an Bord!

Zuletzt bearbeitet:
ja die Karte dürfte ~40% schneller sein
aber es ist trotzdem eine Einsteiger GPU! viel mehr Gaming Power ist zu dem Preis einfach nicht zu erwarten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach es ganz einfach davon abhängig, wie wichtig dir das gamen ist!
Du sagst oben nur, dass aktuelle Games laufen sollen! Wenn es dir wichtig ist, dass sie in höheren Details laufen entscheid dich für die GT 640M! ;) Wenn du die Prozessor Power für schnelleren allgemein Betrieb, Rendern, CPU lastige Games, usw. brauchst nimm den I7.

Denke dann doch eher der HP :) ging mir jetzt im Moment nur um Diablo 3, für die anderen Games habe ich ja schließich noch meine PS3.
Denke da ist es besser, den HP zu nehmen.

Damit kannst du auf jede Fall Diablo auf hohen Einstellungen spielen:
https://geizhals.de/acer-aspire-v3-771g-53234g50maii-nx-m1weg-114-a904016.html

Bei Display handelt es sich um ein 1080p (sollte bei dem Budget Pflicht sein) IPS -Panel. Es ist dem TN Panel des vorher empfohlenen V3 stark überlegen.

Wemn du ein wirklich langlebiges Notebook willst musst du ein Business Notebook kaufen, diese gibt es aber selten mit 17" und sie sind teuerer. Du würdest mit diesen Notebooks wohl nicht mehr spielen können, hättest aber ein gute Verarbeitung.

#überm Budget #kein OS #nur 4GB RAM
aber die Display Auflösung ist natürlich schon ein Vorteil! ;) Allerdings bedeuten mehr Pixel auch mehr Arbeit für die GraKa. Ergo: noch niedrigere Details

29€ sollte das um einiges bessere Display wert sein. Außerdem hat es bei Arbeiten große Vorteile, da man 2 A4 Seiten nebeneinander anzeigen und perfekt lesen kann usw.

4gb RAM reichen völlig, bei diesem Budget sind 8GB nur ein nettes Gimmick.

OS ist nicht gefordert ergo scheint der TE noch ein Lizenz zu besitzen.

Eine GT650 reicht voll kommen aus, um Games auf FullHD bei hohen Details darzustellen.

Und was du schreibst mach auch nicht viel Sinn. Kein Mensch brauch für Office Arbeiten einen i7, sogar der i5 ist da schon zu viel des guten. Ein i3 würde locker reichen.
Der i5 bietet nochmal sichtbar mehr Performance, ein i7 langweilt sich einfach und auch für die GPU wird er nicht benötigt (erst ab GTX670M wird ein i5 zum Flachenhals).

.
Philipp_966 schrieb:
Ja mach es ganz einfach davon abhängig, wie wichtig dir das gamen ist!
Du sagst oben nur, dass aktuelle Games laufen sollen! Wenn es dir wichtig ist, dass sie in höheren Details laufen entscheid dich für die GT 640M! ;) Wenn du die Prozessor Power für schnelleren allgemein Betrieb, Rendern, CPU lastige Games, usw. brauchst nimm den I7.

sry wenn ich so dumm frage...aber OS beudetet was? das Betriebsystem? wenn ja wäre das auch wichtig, ja.

Win 8. :) also wenn der i5 locker reicht für meine Office Arbeiten, wäre es schon zu überlegen diesen vorzuziehen und dafür eine bessere Auflösung bzw Grafikkarte zu haben....

Zurück
Oben