Notebook bis 600€ gesucht

Syth

Cadet 2nd Year
Guten Tag

Ich möchte gerne ein Notebook(für max. 600€ (610 oder so wär auch ok)) kaufen, dass 17" gross ist und sich für das Anschauen von Filmen und zum Surfen eignet. Immerwieder möchte ich darauf ein 2D Game spielen. Es wäre natürlich auch super, wenn ich auch Spiele wie Battlefield 2 & Minecraft spielen könnte, ist aber nicht notwendig. Ich habe mich im Internet umgeschaut, doch bei diesen vielen Notebooks nicht gewusst welches. Deshalb frage ich, ob mir ein Kenner mir eins empfehlen kann.

Lg Syth

Bei Fragen fragt mich einfach

Danke fürs das Lesen dieses Textes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Syth schrieb:
Wow danke für die schnelle Antwort :daumen:

Echt? Ok ich könnte mein Budget sonst auf 700€ erweitern und wie wärs sonst mit dem: http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-7741g-484g50mnkk/lx-rcb02-049/00005991/#Uebersicht ?

Lg syth

Das Acer ist ein 3 Jahre altes Ladenhüter Gerät, schau allein der Prozessor ist 3 Jahre alt. Auf keinen Fall das Mistding von Acer kaufen.

Wie gesagt, wenn du 100€ drauflegen könntest wäre mein Vorschlag auch mit i5 zu haben, siehe oben.
Damit hättest du Jahre Ruhe, und du kannst sogar irgendwann eine SSD aufrüsten.

Hmm oke

Ist denn der Unterschied zwischen dem i3 und dem i5 Prozessor gross?

Lg syth

HamHeRo, deiner Signatur entnehme ich das du ein großer Acer Fan bist, will die Geräte nicht madig reden, aber auch du wirst als T410 User wohl eingestehen müssen, dass die Acer was Wertigkeit und Qualität deutlich darunter liegen. Der Threadersteller hat ja nicht gesagt ich will maximale Leistung ohne Kompromisse.

@Syth, für Surfen etc reicht auch der i3, alle drei Antwortsteller bis jetzt haben dir die aktuellste intel Core i Generation vorgestellt. Diese Prozessoren reichen.
Das Gerät von HamHeRo hat ein Full-HD Display, das finde ich bei 17.3" bei dieser Mittelklasse Grafikkarte aber schon kontraproduktiv, zumal du auch battlefield spielen möchtest.
Steck da bei nur 600-700€ Limit dein Geld lieber auch in ein robustes Gerät, was nicht jeden Kratzer sieht und anständige Lüfter hat.
Das o.g. Dell oder das o.g. Asus sind wirklich gut fürs Geld.

Ja, der Unterschied ist spürbar.

Meine Empfehlungen, wenn du bis zu 700€ ausgeben willst:
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-772g-54204g50makk-nx-m8seg-023-a1025812.html

Mehr Gamingleistung wirst du für den Preis nicht kriegen.

Wenn es nur bis zu 600€ sein dürfen:
http://geizhals.de/msi-gp70-2od-345w7-001758-sku8-a1033866.html
Nur HD+ Auflösung, aber eine starke GPU.
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-772g-54208g1tmnsk-nx-mhleg-005-a1037872.html
FullHD Panel, aber mit sehr schlechter GPU. Die Verarbeitung ist der des GP70 von der Qualität ähnlich, das V3 ist im Vergleich ein bisschen besser.

Der Dell ist ganz gut, aber was du an dem Asus so toll findest verstehe ich nicht. Der ULV i3 ist schrecklich lahm, da wird Battlefield 2 (das sicher kein HT nutzt) nicht unbedingt flüssig laufen und für Minecraft kann man nie genug CPU Leistung haben, außerdem ist Asus nicht gerade für guten Service bekannt und die Verarbeitung der günstigen Serien auch nicht schlechter als bei Acer oder anderen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dieser punkt bei der Hardware der Andere bei dem Aussehen

Und zu den drei anderen Notebooks von Yann1ck der MSI ist nicht so gut geeignet, da ich viele Filme und Videos anschauen werde, wär ein FHD Display echt gut..und das besitzt das Notebook von MSI nicht

Und der Acer Aspire V3-772G-54204G50Makk kostet ganze 100€ mehr, lohnt sich da eine bessere Grafikkarte oder soll ich lieber den Acer Aspire E1-772G-54208G1TMnsk nehmen?

Und DANKE für die vielen Antworten :D

Lg syth

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut kein Acer-Fan. Aber ich setze die Laptops zum größten Teil beruflich ein und schaue mir die Geräte sehr genau an und zwar nicht nur nach den Leistungsdaten auf dem Papier. Ich habe etliche Laptops begutachtet und auch im Einsatz ausprobiert.
Und ja, da haben jüngstens einige Acer "gewonnen". Marken sind mir vollkommen egal.

Der Acer hat eine viel bessere Tastatur als der Asus oder der Dell. Klarer Druckpunkt und ordentlichen Hub. Für Vielschreiber durchaus interessant. Und in der Preisklasse ist der Acer auch besser verarbeitet als der Asus und der Dell. Obwohl auch das Panel des Acer ein TN ist, spielt es in einer ganz anderen Liga, als die Panels vom Asus oder Dell. Höhere Auflösung, deutlich größere Helligkeit, besserer Kontrast und es ist matt.
Das Touchpad des Acer ist ebenfalls ums Klassen besser. Den Asus FB750 habe ich schon selbst ausprobiert. Asus bringt es ja sogar fertig, einfach die Tastatur des 15,6" Modell in den 17" reinzupacken. Daher auch die Ränder an den Seiten, was in unnötig kleinen Tasten resultiert. Dell baut ja teilweise wirklich gute Laptops, allerdings kostet das auch ein wenig. Den Dell Inspiron 17 habe ich schon im Laden gesehen. Sorry, aber wenn man den Acer mal direkt daneben stellt, dann sieht der Dell ganz und gar nicht mehr gut aus, was die Verarbeitungsqualität angeht.

Von den Leistungsdaten braucht man nicht zu reden, die Acer hat eine deutlich schnellere CPU und auch GPU.

Und von wegen Spielen: Auch auf einem Full-HD Display kann man in 1366x768 spielen. In der Auflösung schafft das Acer BF4 in Einstellung mittel mit konstanten 60 FPS (damit meine ich nicht den aus meiner Signatur, der schafft mit i7/GTX 760M deutlich mehr). Der Asus und der Dell schaffen da höchstens Daumenkino.

Yann1ck's MSI Vorschlag ist ebenfalls gut, den Acer V3 hat er aber ebenfalls auf dem Zettel. Den Acer E1 würde ich nicht unbedingt empfehlen. Für den Preis ist das zwar angemessen, aber obwohl auch der E1 ein Full-HD Panel hat, ist das Panel des V3 um Klassen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Haha einen riesiges Probkem beim Acer Aspire V3 habe ich gefunden....es läuft mit dem Betriebssystem Linux...................... ^^ und ne legale Win7 Version gibt es glaub jetzt für c.a 50€ (laut Chip.de) unf 750€ sind zu viel............

Edit hab mal schnell bei Amazon gekuckt... http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FSD2L9W/ref=mp_s_a_1_1?qid=1388018907&sr=8-1 da hat da Notebook Win8 :))

So hab die Bewertungen von Amazon durchgelesen....solange man Win8 draugflässt funktioniert das Gerät gut..nur die Kühlung soll Mühe haben..ich denke ich kauf mir das Teil :D

Danke an euch alle!!! Ohne euch hätte ich mir sicher so ein Schrott gekauft :lol:

Lg syth

Ps: Falls noch jemand ein noch besseres Gerät gefunden hat, kann die Person es nich hier schreiben..ich kaufe mir den Laptop erst im Januar....weil das Produkt halt 700 statt 600 kostet

Zuletzt bearbeitet:
Klick doch bitte nochmal den Link bei Geizhals an, den ich gepostet habe. Der Acer V3 kommt in der Konfiguration mit Windows 8 für 699€. Ohne BS (oder Linux, ist ja egal, Platte formatieren) kostet die gleiche Konfiguration nur 649€.

Naja, so überlegen, wie HamHeRo es beschreibt ist das V3 mMn nicht, gerade dem Dell gegenüber, aber es ist die perfekte Mischung aus Leistung und Verarbeitung, für den TE. Es gäbe innerhalb des Budgets auch noch nen paar Probooks, wenn es um die beste Verarbeitung geht, dagegen stinken alle genannten Laptops ab :D

@TE: Das V3, das ich verlinkt habe wird ohne Windows ausgeliefert. HamHeRo hat ein Modell verlinkt, dass mit Windows ausgeliefert wird, aber dafür auch eine langsamere GPU (GT750M) nutzt, die wäre aber immer noch schneller als die anderen genannten Modelle, auch wenn es stark nach der Version mit GDDR3 Speicher aussieht.

Ne Win7 Lizenz kostet höchstens 40€, wenn man beim richtigen Händler sucht:
http://www.pcfritz.de/software/betr...fessional/10264/windows-7-professional-64-bit
http://www.pcfritz.de/software/betr...e-premium/56258/windows-7-home-premium-64-bit

Ich persönlich würde wegen der eindeutig stärkeren GTX760M weiterhin zu dem von mir genannten Acer raten und dafür in den sauren Apfel beißen und noch 40€ für ne Lizenz zahlen. Bist du dir den sicher, dass du keine Lizenz mehr hast oder irgendwie günstig an eine kommen kannst?

Du meinst den: http://geizhals.de/acer-aspire-v3-772g-54204g50makk-nx-m8seg-023-a1025812.html ?

Und nein aber 40€....ich denke ich würde das iwie hinbekommen.....hoff ich

Hmm jedoch etwas Angst wegen so welchen Kommentaren

An sich ist der Laptop ganz gut.
Von Flucher M - 9. August 2013
Die Verarbeitung und das Design sind top. Akkulaufzeit ist ganz OK. Jedoch wird man regelrecht dazu gezwungen dieses abartig-hässliche Windows 8 zu verwenden. Da ich kein Fan von übergroßen Handy-OSs bin, wurde Windows 7 installiert. Dank manch Driver Scanner konnte ich erst mal alle Treiber installieren. Jedoch funktioniert beispielsweise das Multitasking des Touchpads nicht mehr. Auch die Grafik setzt manchmal aus und ein USB-Treiber kann ich selbst mit Driver Scanner nicht installieren. Also alles in einem:

Traurig, dass Acer kein Windows 7 für diesen Laptop unterstützt.

MfG

Ein enttäuschter Acer-Fan.

Ist zwar die Win8 Version von diesem Notebook...aber trotzdem.....vielleicht bleib einfach bei Linux :/

Zuletzt bearbeitet:
Den meine ich, aber du kannst auch den von HamHeRo verlinkten nehmen, der ist nicht so viel langsamer und du hast direkt da aktuellen Win8 dabei.

Edit:
Wie du mit Linux spielen willst will ich sehen.
Was die von dir genannte Bewertung angeht würde ich sagen, das der Schreiber nicht in der Lage war alle Treiber richtig zu installieren bzw. einzustellen. Bei der Grafik kann ich dir garantieren, dass es von NVIDIA noch aktuelle Win7 Treiber gibt und beim Touchpad bin ich mir sicher, dass der Schreiber vergessen hat das Touchpad im Treiber richtig einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Variante mit GTX 760M kostet in der Konfiguration von Yannick nur 50€ mehr (ohne BS), 699 vs 649. Die GTX 760M ist schon nochmal ein ganzes Stück schneller als die GT 750M (ja das ist nur die DDR3 Variante). Wenn Du die 50€ über hast, ist das sicher kein verschenktes Geld, damit kann man schon sehr ordentlich zocken. Aber das war ja nicht Dein eigentlicher Fokus.
Aber schon mit der GT 750M kann man auch aktuelle Spiele bei annehmbaren Einstellungen mit hohen Frameraten spielen.

So überragend besser ist der Acer natürlich nicht, aber stellt man die Geräte nebeneinander sieht man sofort die Unterschiede.
Lies Dir mal das durch(der Notebookcheck Test ist da auch verlinkt):
https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-v3-772g-der-wolf-im-schafspelz.1260880/

Der Acer birgt gerade in Verbindung mit Windows 7 ein paar Stolpersteine, lies Dir das mal genau durch. Man sollte an meinem Review auch erkennen können, dass ich den Rechner nicht einfach schönrede, bei ein paar Dingen kommt er nicht gut weg. Die Konkurrenz war da aber eben noch schlechter oder gleich signifikant teurer.

Off Topic:
Ich kenne deinen Bericht, habe ich schon gelesen und muss zugeben, dass er sehr gut und informativ ist, würde dem TE empfehlen den auf jeden Fall zu lesen, wobei ich sagen muss, dass ich die Tastatur schon nach kurzem tippen nicht toll fand, aber bei Tastaturen scheiden sich ja eh die Geister :D

Was die Win7 Installation angeht sehe ich nicht, warum damit so viele Leute Probleme haben, wer downloadet Treiber den bitte nicht beim Hardwarehersteller sondern beim Notebookhersteller, die sind da immer veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja guter Bericht :D und wieso denn? Ich spiele eigentlich nur ein Spiel (BF2 und Minecraft nur ab und zu) und das gibts für Linux. Ne Spass ich mag Linux alg. nicht (nix gegen die Linux Nutzer). Und zu der Installation von Win7....ich bin in der Technik ein Noob...hab bis jetzt nur mein iPod gejailbreakt und mein Handy gerootet. Ich weiss nicht ob ich das schaffe :/ und im Bereich "Computer" kenn ich mich echt nicht aus..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben