notebook bis 800 euro für musikstudio?

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Sollte man für Tonstudio eins mit SSD nehmen? Weil Tonprogramme sehr viele Resourcen brauchen und stürzen deshalb oft ab. Grafikkarte ist nicht wichtig.

also meine vorstellung:

i5 oder i7
8gb ram oder mehr
ssd festplatte
mind 128gb

Gibt es welche bis 800 euro?

ssd selber einbauen oder ist das irgendwo auf der konfigurationsseite von dell? finde ich grad nicht.
Ergänzung ()

windows von der externen ssd festplatte booten zu lassen ist etwas ungewöhnlich oder?

Bitte beachte auch welche Anschlüsse von dir benötigt werden für das Studio, das ist gerade bei Recording ein wichtiger Faktor!

vielleicht kommt man mit mini-itx board billiger hin? Welche ITX PC Systeme vergleichbar mit Notebook von 700-800euro ? Display ist auch unwichtig

Klarer formulierte Anforderungen wären toll, weil in einem Tonstudio spielt die Lautstärke sicher auch eine Rolle genau wie die Anschlüsse. Deshalb solltest du erstmal auf diese Fragen antworten geben, dan kann ich dir gerne ein vergleichbares ITX System zusammenstellen. Mit oder ohne Peripherie? Wenn du mit einem Laptop vergleichen willst brauchst du natürlich auch zusätzliche Peripherie, sonst wird der Preis verfälscht.

Zurück
Oben