Notebook bootet nicht mehr

BJ1988

Newbie
Hi,habe ein großes Problem wollte meinen alten Acer Aspire V5-571 mit Windows 8.1 verschenken daher wollte ich ihn vorher komplett löschen.Hatte mir das Programm dariks boot and nuke heruntergeladen und wollte es per USB starte da es nicht funktioniert.Habe ich im Internet gelesen das ich in BIOS was umstellen muss das er vom USB Stick startet das hat auch nicht funktioniert und dann habe ich eine schweren Fehler gemacht ich habe im BIOS von UEFI auf Legacsy umgestellt und neu gestartet jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung pxe-mof exting pxe rom und danach Operating System Not found.Ins BIOS komme ich leider nicht mehr obwohl am Anfang noch steht F2 drücken was ich auch versucht habe und leider habe ich auch im Internet nichts gefunden was ich machen kann.Hoffe hier kann mir vielleicht einer helfen.

ja da muss man schnell sein mit F2 drücken
am besten mehrmals schnell hintereinander wenn man das Notebook einschaltet

Er findet deshalb kein Betriebssystem mehr weil du etwas umgestellt hast im BIOS und er kann die Festplatte nicht mehr richtig interpretieren.

Und wenn du keine Windows 8 DVD zum installieren hast und alles löscht wird der andere auch kein Windows vorfinden.
Außer es gibt ein IMAGE auf Festplatte.

Wobei man Windows von selbst aus zurücksetzen kann.
Einige Hersteller haben auch noch ein Programm dafür installiert.

Man muss nur nachkontrollieren ob noch persönliche Daten von dir drauf sind.
Wenn ja ist es doof denn dann könnte man die Platte nur noch formatieren.
Aber ohne Windows Installationsmedium auch eher schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Sind keine wichtigen Daten mehr drauf von mir die habe ich mir vorher auf eine externe Festplatte gezogen.

Du bist doch vorher auch ins BIOS gekommen.

Du musst einschalten und sofort anfangen auf die F2 Taste wie ein Maschinengewehr einzuhämmern.
(Nicht draufbleiben)

Irgendwann gehts sicher

Und alle USB Dinger abziehen vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin über Windows 8.1 direkt ins BIOS gekommen und habe das nicht beim hochfahren vom Laptop gemacht.Habe es auch versucht mit sehr schnellen drücken iaber ich komme einfach nicht rein.Ist auch kein USB Stick mehr drann

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es nicht F2, sondern die ENTF-Taste - so wie eigentlich Standard. Und über 8.1 kommt man nicht ins Bios. Ausgeschlossen. Macht auch kein Sinn. Höchstens über einen Neustart durch Windows.

Gibt verschiedene Tasten je nach BIOS.

F1
F2
ENTF (DEL)
EINF (INS)
F11 und F12 ist meist das Bootmenü

Auf meinem Acer ist es glaub F2 fürs BIOS und F11 fürs Boootmenü

ps.
Könnte natürlich sein das Fastboot aktiviert ist bei ihm und er deshalb nur über Windows selbst und Neustart reinkam.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe alles ausprobiert an Tasten es geht leider nicht.Und ins BIOS bin ich über das Windows Menü reingekommen habe die Anleitung mir bei Google rausgesucht

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Hilfe aber der Trick hat leider auch nicht funktioniert versuche mal dort im Forum nachzufragen

So komme ich ins BIOS:

Die häufigsten Tasten, um in das BIOS zu kommen:

ESC
F1
F2
F8
F10
F12
Entf. / Del

Zurück
Oben