Hey,
mein derzeitiges Notebook (MSI GE620 DX) fällt derzeit auseinander.
Eig bin ich recht zufrieden mit ihm, aber es fehlen 2 Tasten auf der Tastatur und der Bildschirm hält nur noch mit Panzertape fest. Da sind auch die Schrauben weg. :/
Das Display finde ich schon perfekt, nur möchte ich nun ein Laptop haben, das länger hält, auch wenn man es fast jeden Tag mit sich im Rucksack mitschleppt.
Budget: 900€
Anwendung: beides. Nutze es zwar vor allem daheim, schleppe es aber auch ca. 4 Tage in der Woche mit mir rum.
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Gaming (Welche Games? Auflösung) Nein
Ich nutze mein Laptop nur für Office (Arch Linux) und schaue Filme drauf an.
Festplattengröße: ca. 700GB
Laufwerk: EIn Laufwerk, das DVD's lesen und schreiben kann wäre schön, ist aber nicht notwendig. Ich habe schon lange keine DVD mehr ins Laufwerk gelegt.
Displaygröße: 15,6"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: mind 4h mit Weechat, Librewriter, Firefox, Thunderbird wäre schön
Betriebssystem: ohne/Linux/FreeBSD (installiere danach eh nur Arch Linux drauf)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Es sollte sehr stabil sein und schwarz ist schön (aber kein Muss)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Es sollte ein HDMI oder ähnlichen (mit Adapter kompatiblen) Anschluss, USB 3, Ethernet haben.
Zudem bin ich ein Azubi.
Dankeschön
LG ford42
mein derzeitiges Notebook (MSI GE620 DX) fällt derzeit auseinander.
Eig bin ich recht zufrieden mit ihm, aber es fehlen 2 Tasten auf der Tastatur und der Bildschirm hält nur noch mit Panzertape fest. Da sind auch die Schrauben weg. :/
Das Display finde ich schon perfekt, nur möchte ich nun ein Laptop haben, das länger hält, auch wenn man es fast jeden Tag mit sich im Rucksack mitschleppt.
Budget: 900€
Anwendung: beides. Nutze es zwar vor allem daheim, schleppe es aber auch ca. 4 Tage in der Woche mit mir rum.
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Gaming (Welche Games? Auflösung) Nein
Ich nutze mein Laptop nur für Office (Arch Linux) und schaue Filme drauf an.
Festplattengröße: ca. 700GB
Laufwerk: EIn Laufwerk, das DVD's lesen und schreiben kann wäre schön, ist aber nicht notwendig. Ich habe schon lange keine DVD mehr ins Laufwerk gelegt.
Displaygröße: 15,6"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: mind 4h mit Weechat, Librewriter, Firefox, Thunderbird wäre schön
Betriebssystem: ohne/Linux/FreeBSD (installiere danach eh nur Arch Linux drauf)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Es sollte sehr stabil sein und schwarz ist schön (aber kein Muss)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Es sollte ein HDMI oder ähnlichen (mit Adapter kompatiblen) Anschluss, USB 3, Ethernet haben.
Zudem bin ich ein Azubi.
Dankeschön
LG ford42