Hallo zusammen,
darf mir von der Arbeit aus ein Notebook aussuchen.
Da ich in Sachen NB-Hardware keine Ahnung habe, wollte ich hier mal nachfragen.
Voraussetzung:
400-800€
15" FullHD-Auflösung
Non-Glare Display
SSD muss nicht unbedingt mit drin sein, kriege ich notfalls auch von der Firma gestellt
min. 8GB RAM
Anwendungsgebiet:
Programmierung
Office
Streaming (Netflix, Amazon,...)
Arbeite im Moment auf einem Core2Duo E7400 oder sowas mit 2ghz, sprich Steinzeit, daher dürfte eigentlich jedes relativ aktuelle Notebook dicke ausreichen.
Auf GH habe ich mir diesen erstmal ausgeguckt. Moderater Preis.
https://geizhals.de/hp-15-db0103ng-schwarz-4jw45ea-abd-a1850076.html
Ich weiß jedoch nicht, ob es eine passende DockingStation für dieses NB gibt o.ä.
Des Weiteren wäre es nicht schlecht, damit ein bisschen Spielen zu können (MMORPG mit UE3 engine) - natürlich reichen hier auch niedrige Einstellungen. Da dürfte eine Ryzen APU am besten sein, nehm ich an? Außerdem zieht der Antivirus der Firma auch einiges an Rechenleistung (lastet einen Kern teilweise für ~5min komplett aus und alles lahmt rum)
Hoffe ihr könnt mich in die richtige Richtung lenken.
Danke im Voraus.
darf mir von der Arbeit aus ein Notebook aussuchen.
Da ich in Sachen NB-Hardware keine Ahnung habe, wollte ich hier mal nachfragen.
Voraussetzung:
400-800€
15" FullHD-Auflösung
Non-Glare Display
SSD muss nicht unbedingt mit drin sein, kriege ich notfalls auch von der Firma gestellt
min. 8GB RAM
Anwendungsgebiet:
Programmierung
Office
Streaming (Netflix, Amazon,...)
Arbeite im Moment auf einem Core2Duo E7400 oder sowas mit 2ghz, sprich Steinzeit, daher dürfte eigentlich jedes relativ aktuelle Notebook dicke ausreichen.
Auf GH habe ich mir diesen erstmal ausgeguckt. Moderater Preis.
https://geizhals.de/hp-15-db0103ng-schwarz-4jw45ea-abd-a1850076.html
Ich weiß jedoch nicht, ob es eine passende DockingStation für dieses NB gibt o.ä.
Des Weiteren wäre es nicht schlecht, damit ein bisschen Spielen zu können (MMORPG mit UE3 engine) - natürlich reichen hier auch niedrige Einstellungen. Da dürfte eine Ryzen APU am besten sein, nehm ich an? Außerdem zieht der Antivirus der Firma auch einiges an Rechenleistung (lastet einen Kern teilweise für ~5min komplett aus und alles lahmt rum)
Hoffe ihr könnt mich in die richtige Richtung lenken.
Danke im Voraus.