Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute ich habe folgendes problem mein notebook ist kaputt und ich möchte die festplatte des notebooks jetzt für den pc benutzen und wollte faregn ob das überhaupt klappt und wen ja wie.
wenns ne SATA Platte ist, kannst du die einfach anschließen. Wenn die Platte noch PATA ist, brauchst du Adapter.
Dann brauchst du, je nach Gehäuse Anpassschienen, um von 2,5" auf 3,5" zu kommen. Ich hatte auch mal 2,5" Platten drin und hab die einfach mit ner Eigenbaukonstruktion befestigt
Achtung: Unbedingt die SMART Werte im Auge behalten. Meine Samsung 251HJ hatte in 18 Monaten 640.000 Parkzyklen - für 600.000 Parkzyklen ist die Platte spezifiziert. Dementsprechend sind die SMART Werte nach unten geknallt.
Bei einer SATA-HDD 2,5" gibt es überhaupt keine Probleme, wenn man die nötigen SATA Daten/Powerkabel im PC hat.
Beim IDE-Typ braucht man so einen 40/50pin Adapter
Es tut aber auch ein externes 2,5" Gehäuse (SATA oder IDE) bzw ein Universal-USB Adapter wie zB der Digitus DA-70148-1 o.ä.
Da ist die Frage wie stirbt es sich schneller, mit abschalten dieses schwachsinnigen Parkens, oder ohne... Bei einer viel benutzen Bootplatte macht das Parken imho keinen Sinn.
Das Parken dient ja nur zur sehr geringfügigen Stromersparnis, weitere Gründe konnte ich bisher nicht finden.