Notebook frage

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche für meine Anwenungen in folgenden Bereichen ein vernünftiges Notebook:

- Business Bereich (office, internet)
- webdesign (photoshop auf basis webdesign, keine große Grafiken)
- multimedia (Video, Audio hören/schauen)
- Spiele fähig (dass heisst, er sollte zumindest fähig sein Spiele wie Flatout oder COD4 ans laufen zu bekommen)

Ich denke dabei an min. 1 GIG RAM und einer Grafikkarte, die Ihr mir empfehlen müsstet. Ich selber bin dabei z.B. auf Toshiba Satellite A210-15Y gestoßen. Der kostet gerade mal 550 EUR. Meine Frage dabei ist ja, reicht es aus, eine X13000 zu besitzen? Oder könnt Ihr mir in dem Preissegment (bis ca. 1000 EUR) was bessres Empfehlen? Vielleicht eine DX10 fähige Karte?

Grüße,
David

Wenn Du mit dem Notebook auch aktuelle Spiele richtig in vernünftigen Details und Auflösungen spielen willst, solltest Du schon ein Notebook mit ATI/AMD 2600 oder eine nVidia 8400 (oder höher bzw. 7600 oder höher) mit eigenem Speicher, mit einem DualCore und 2GB RAM kaufen. Derartige Exemplare kosten so ab ungefähr 800 Euro aufwärts für 15-Zoller (Beispiel) und ab ungefähr 900 Euro für 17-Zoller (Beispiel).

Etwas günstiger kann man sich auch speziell auf die eigenen Bedürfnisse konfigurierte System z. B. bei zepto zusammenstellen.

Wenn Spielen entbehrlich ist tut es auch ein Notebook wie das von Dir bereits genannte Exemplar mit OnBoard-Grafik. Diese ist aber meist deutlich zu schwach bei aktuellen Spielen selbst in kleinsten Auflösungen und Details.

MfG tuem

Also ne nVidia 8400 ist jetzt auch nicht wirklich spieletauglich...
Bei nVida sollte es auch schon eine 8600 GS sein...

Direct3D-10 ist völlig uninteressant, in der Preisklasse sind alle Grafikkarten für Direct3D-10 zu schwach...
Höchstens als Dia-Show zu gebrauchen...

Zurück
Oben