Notebook für crysis kaufen aber welches

Selbst bei einigen die das M1730 nun haben läuft es nicht auf High Einstellungen.
Kann man bei uns im Forum nachlesen.

Also was definitiv bei einem Gamernotebook sein sollte: Dual-GPU, seis SLI oder Crossfire (gibts Crossfire für Laptops?)... Was da vieleicht von vorteil ist: das man irgendwie auf ne auflösung von 1920*1024 (so irgendwas) verzichtet und ein kleineres Display nimmt (1440*960). Da kann man auch Leistung gewinnen. Aber wie schon oben gesagt wurde. Du zahlst mindestens 3mal mehr als für einen Desktop-PC und wirst weniger Qualität haben...

??? jetzt geht es aber los !!

er hat geschrieben, dass er crysis spielen will ! das kann er auf einem laptop doch durchaus tuen !!
er hat nicht geschrieben, dass er crysis auf ultra spielen will, sondern nur, dass er crysis spielen will!! und das kann er auf einen laptop mit minderen einstellungen!

also ich sehe kein problem dabei !!

@Face: lies dir bitte die marktplatregeln durch bezüglich multiple satzzeichen.

ZUdem spielt man das spiel nicht auf Low einstellung ausse es geht nicht anders. Wenn man sich spezielle hardwar kauf für ein spiel da sman gerne spielen möchte kauft man mindesten im normalfall solche hardware die das game auf mittel Flüssig laufen lässt. In der regel sogar eher auf voll pulle. Alles andere ergibt keinen sinn.

Zudem werdenhier 20 leut enicht unrecht haben wenn sie sagen das man mind 200-300=EUR ausgeben muss ums gescheit laufen zu lassen.

Die tips von Sugave7 sind bezüglich der auflösung sehr gut! Das wäre noch eine möglichkeit.

Ich bin aber immer noch der ansicht da sich der threadsteller nicht meldet und es um das immer gleiche thema geht, das hier ein flame/troll thread ist.

Cya

Ich muss BrOokLyN R!ot ³ recht geben: wenn man sich ein Notebook kaufen will das auf Crysis zugestimmt sein soll, dann soll es doch schön dargestellt werden.

Das Alienware Area-51 m9750 hat 2 7950GTX im SLI und kostet 3300€. Das wird sehrwahrscheinlich recht gut sein zum Crysis zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab das Toshiba A210 mit AMD X2 1,8ghz Ati Radeon HD2600 und 2048mb Ram.
Also auf meinem kann ich die Demo flüssig spielen, natürlich nciht auf high oder so, Teils Low Teils Mittel.
Mir als gelegenheitszocker (ca 1 mal die Woche) reicht das völlig aus.

mfg

@ BrOokLyN R!ot ³:so die beste rechtschreibung hast du aber auch nicht!

und wenn es auf meinen p4 3.0, 512 mb ram und ati 9800 auf low flüssig läuft, dann läuft es auf einen guten laptop mit durchaus besserer einstellung flüssig!

also ich hab die demo gerade auf meinem macbook pro gespielt - und war angenehm überrascht wie wenig die braucht.

1024x640 (16:10) - alles auf medium - und keinerlei ruckler sondern richtig flüssig. auf 1280x800 ruckelt es leicht.
also ich finde es sieht auch schon bei medium richtig gut aus und hätte nicht erwartet, dass es so gut läuft, vor allem weil meine 8600mgt nur 128 mb grafikspeicher besitzt.

also dein künftiges notebook sollte eine 8700mgt mit 256mb oder höher besitzen wenn du crysis dauerhaft in höherer auflösung zocken möchtest. mir hat dir auflösung zwar gereicht, aber eine höhere wäre schon schön.
dazu natürlich 2ghz core2duo und 2gb ram oder besser.

-gb-

crysis läuft ja noch nichtmal auf meiner kiste in high, also kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen wie das auf nem notebook spielbar darstellbar sein soll.

Hi,

ich habe einen Acer 5920G mit 2Ghz, 8600GT, 2GB Ram.
Crysis läuft grottig, egal ob Low oder Medium, einfach nur Ruckelmania.
Komischerweise läuft es auf meinem PC, ebenfalls mit einer 8600GT, optimal.
Allerdings mit einem Q6600, vielleicht liegts daran.

Wenn ein Laptop für Crysis & Co, dann warten auf 8800er Mobile, oder 8700GT mit Super-CPU.

Habe ein ASUS G1S - und es läuft grad mal spielbar wenn ich alles auf low setze ( 15 - 23FPS )

Wenn ich so eine Mischung zwischen LOW und MEDIUM mache komm ich im Schnitt auf 12-17FPS. Dabei spielt die Auflösung fast keine Rolle.

3DMARK 06 Punkte @1024*768 : 4784 ( zum Vergleich zu euren / andern Systemen )

Und dasses auf nem P4@3GHZ 512MB-RAM und ner ATi9800 flüßig läuft halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Ghost.96:

in welcher auflösung hast du es probiert ?
bei mir läuft es in der nativen auflösung (1440x900) auch nicht flüssig.
(aber auch in 1024x640 in medium sieht es recht brauchbar aus)

der desktop/notebook unterschied ist auch komisch ... vielleicht taktet dein notebook runter (speedstep) oder es ist ein treiberproblem ?
ich verwende auf dem macbook pro einen modifizierten treiber - desktop mit modifizierter .inf ... hab den 163.14 und der läuft gut mit der 8600mgt.

hier gibt es notebook treiber:
http://www.laptopvideo2go.com/drivers

aber um crysis gut zocken zu können (so mit aa und vielleicht nativer auflösung) sollte es doch eine 8700mgt mit 256mb sein - genauso wie 2gb ram und ein schneller dualcore - oder höher.

allerdings sind notebooks generell nicht so zum zocken geeignet - sprich für den preis eines high end-notebooks (so ab 2000€) könnte man sich gut ein notebook kaufen (nur für unterwegs und office) und zusätzlich noch einen spieletauglichen pc.

-gb-

nun wie ich schrieb reicht die 8600mgt nur so für 1024x640 @ medium details (und das auch nur ohne aa + af).

ok mit etwas mehr grafikspeicher vielleicht auch für 1280x800 aber das glaube ich weniger ...

also wenn er crysis zocken will und sich extra desshalb einen rechner kauft, wird er es schon auf höheren details, mit aa + af oder in einer höheren auflösung zocken wollen.

und ein solcher laptop braucht dann auch eine dickere grafikkarte oder besser zwei - und kostet auch entsprechend mehr (so ab 2000€ - sli-notebook oder high end einzelkarte).

-gb-

Ich finde das Thema Crysis faszinierend. Es gibt in diesem Forum unzählige Threads, in denen es nur darum geht, den Rechner für dieses Spiel aufzurüsten. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Des Weiteren stelle ich mir die Frage, in welchem Verhältnis der grafische Fortschritt zu den wachsenenden Anforderungen an die Hardware steht. Manchmal habe ich das Gefühl, solche Spiele dienen dazu, jetzt massiv in teure Komponenten zu investieren, die eine höhere Gewinnspanne haben, anstatt solange zu warten, bis der Fortschritt erschwingliche Hardware hervorbringt, mit der man dieses Spiel vernünftig spielen kann. Natürlich dauert es eine ganze Zeit, bis dies der Fall ist und das Spiel ist schon längst etwas älter und der neueste Grafikhammer steht vor der Tür.

Das Marketing setzt hier wohl auf Ungeduld. Ökonomisch gesehen handelt derjenige Verbraucher am klügsten, der sich ein Spiel erst dann kauft, wenn es alt ist und die notwendige Hardware billig. Im Grunde verpasst dieser Spieler auch nichts, er spielt nur alles mit Verspätung. Der heutige Spieler leistet sich also den Luxus massiver Ausgaben, obwohl er ganz genau weiß, dass die Geduld keinen Verlust mit sich bringt.

@Der Moloch Crysis ist eine Richtlinie die dazu führen soll dass wenn der Pc von einem das abspielen kann , kann er alles andere auch abspielen und es gibt gamer pc´s für 1000Euro die schaffen crysis auf very high mit aa&af x16 mit mindestens 50 fps...

erinnert mich daran dass früher mal alle ein CD-Rom gekauft haben um StarWars Rebel Assault zu spielen...

Wenns unbedingt ein Notebook sein muss, muss man halt mit weniger Details spielen. Das wird man augentechnisch wahrscheinlich auch noch überleben können. ansonsten halt paar Zeitungen mehr austragen und noch einen Ultra Hardcore Gamer PC kaufen.

Zurück
Oben