hm naja also aus scherz spiel ich gerade crysisi auf meinem 14,4" Notebook: (T7200/2GBDualChannel667Mhz/7600GTGo512MB) auf medium läuft da fast alles: G3 Oblivion Splintercell etc pp...
Also es ist klar das da bei Crysis nicht viel draus werden kann, aber der begriff spielbar ist sehr dehnbar: auf low siehts aus wie FarCry und läuft um die 20FPS also das ist schon spielbar, ist nun die frage was man will: hauptsache zocken oder die grafikpracht genießen...
Ersteres würd ich sagen gehts auch mit nem book ab
7600/x1600 aufwärts ++2gig ram +dualcore (1.8 müßte sogar reichen, der CPU Bench erzielt bei mir mit 2GHz mehr punkte als der GPU bench) natürlich sollte man die n
ative auflösung im auge behalten ,meines hat gott sei dank nur 1280x768....aber wenns mehr wird gehen die FPS in den keller und alles was nicht nativ ist sieht einfach matschig aus!
Also ich handhabe es so: wenns halbwegs flüssig läuft werd ichs jetzt auf low spielen (das gameplay ist schon geil), und mit dem nächsten rechner dann nochmal auf very high...hat man zweimal was von...
Es gibt auch nen Nachfolger meines Books (Zepto Znote 6224W / 6324W mit ner 8600GT512MB aber leider auch wieder nur GDDR2 bringt ein bissl was aber nicht so viel wegen der hohen nativen Auflösung (1440x900) auf 1280 läufts aber recht flott..
Und nun zu anderen möglichkeit: 14-15" sind für mich laptops, alles gößere sind DTR maschinen die so groß, schwer und unhandlich sind, das sie kaum mobil was taugen ABER es fällt immer noch unter den Begriff "Notebook" und wenn ich da schon SLI und 7900 8800 etc pp sehe sollte so ein spiel da mit mainstream einstellungen ganz gut laufen! allerdings kommt mir so ein ding nicht also notebook ins haus, da warte ich liebr auf die zweite DX10 Generation für mein 14" Zepto und spiels dann nochmal
Ciao,
flunserl
GPU Bench: (durchschnittlich, 2.durchlauf)
1024x786 Alles Low: 38FPS
nativ:
1280x768 Alles Low: 32fps
1280x768 Alles Medium: 12fps (sieht schon richtig geil aus, aber nicht spielbar)
1280x768 Medium: Shader,GameEffects,Postprocessing / Low: Rest: 20Fps
so spiele ich es, sieht deutlich besser als low aus: unschärfe, licht, rauch...
und ist einigermaßen spielbar
Mit der 8600 läuft, ordentlich konfiguriert, alles medium ebenfalls bei 20fps...
http://zeptoforum.com/index.php?option=com_fireboard&Itemid=44&func=view&id=11987&catid=40
Also für ein Notebook das man mal locker unter den Arm klemmen kann und das im office flüsterleise ist eigentlich ganz akzeptabel!