Notebook für PowerPoint

Taltos

Lt. Commander
Also, ich suche ein Notebook, das ausschließlich für Powerpointpräsentationen genutzt werden soll.

Jetzt bin ich mir aber garnicht sicher auf was ich da achten muß. Ich gehe mal davon aus, dass ein Notebook mit schwacher Hardware ausreichend sein sollte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet.

Vielen Dank im Voraus.

Solange keine aufwändigen Videos in die Präsentation eingebunden sind, tuts für Powerpoint das billigste Netbook...

Interessant ist da höchstens die Frage, wie der Beamer angeschlossen werden soll. VGA-Buchse ist zwar Standard, aber die digitale Übertragung hat durchaus Vorteile. Ich würd schauen, dass das Notebook entweder DVI mit analog und digital oder eine VGA-Buchse+Digital (DVI, HDMI oder DisplayPort) hat.

Das mit dem Anschluß ist ein guter Hinweis. Ich werde mal schauen wie der Beamer angeschlossen werden muß.

Sollte es VGA sein würde ich nichteinmal zu einem Notebook, sonderen eher zu einem günstigen Netbook greifen. In dem Fall würde es sogar ein 7" Gerät tun, und das gibts ja inzwischen zu Spottpreisen vertrieben. Selbst mit dem vorinstallierten Linux inkl. OpenOffice lassen sich die PPTs sicher ohne Probleme anzeigen. :)
Auf jeden Fall würde ich diese Richtung vorschlagen.

Edit: So leicht überliest man solche Kleinigkeiten, da habe ich bei Jesterfox doch tatsächlich Notebook gelesen. Dann stimme ich ihm halt einfach zu. ;)

Also mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich um VGA handelt.

Ein 7" Netbook ist ja wirklich keine große Ausgabe. Ich denke also, dass ich mir eins von Asus zulegen werde um das ganze einfach mal auszuprobieren.

Vielen Dank für eure Antworten.

Zurück
Oben