Notebook für Schüler

Getränkeautomat

Lt. Commander
so nun erzähl uns mal was es mit der Schulbescheinigung auf sich hat?^^

ohh habs gesehn :D die unteren beiden links^^

Zuletzt bearbeitet:
da steht nur drauf bis wann man Schüler sein wird. Ich wüsste gerne ob das reicht da die lenovos ja anscheinend die besseren Geräte sind

Studenten & Schüler:

Schülerausweis (bei Minderjährigen nur mit Einverständnisserklärung der Eltern)
Bestätigung über die Schulzugehörigkeit
Studentenausweis oder Immatrikulations-Bescheinigung
Zulassungsbescheid des angehenden Studiums bei werdenden Studenten
da stehts :D
also wird die Bescheinigung reichen ;)

lohnt denn der aufpreis von pentium auf den Core i3 ? Drauf laufen soll mint und ein win7 mit office 2010

Ich denke schon, dann hat man einfach mehr Reserven (auch für die Grafik, die vom i3 ist nämlich viel besser als die im Pentium).

Das Display ist wahrscheinlich identisch. Meine Aussage
Ich würde dir wegen des Displays das zweite L520 empfehlen.
bezog sich nur auf das L520 im Vergleich zu den anderen Notebooks. Welches L520 du nimmst ist im Prinzip egal, wobei ich wegen dem Leistungszuwachs eben das L520 mit i3 nehmen würde. Ob dir der i3 aber 100 € wert sind musst du selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, und es spricht wirklich nichts für das HP oder den ASUS ?

Bigt es Benchs die die beiden vergleichen ? Kann man mit beiden Full HD Videos gucken ?
Kann die HD 3000 irgendwas was die HD nicht kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Für das HP spricht dass es 24 Monate Garantie hat (und leichter ist, wenn du es oft mitnimmst). Gegen das HP und das Asus spricht das Display und vor allem dessen Auflösung. Beim L520 hast du außerdem einen Dockingport.

Wie sind denn Blickwinkel und Helligkeit beim besseren panel ? Bei dem wa sich so gesehen habe waren die von kleineren panel nicht so doll...

Die Blickwinkel beim L520 sind seitlich sehr großzügig, vertikal zwar ein wenig stärker begrenzt, aber immer noch in Ordnung. Die Helligkeit ist in Innenräumen fast schon etwas blendent, für draußen reicht sie auch immer noch aus, allerdings nicht wenn die Sonne direkt auf das Display scheint, dann sieht man nichts mehr. Im Schatten aber kein Problem.

gibt es in der preisklasse vergleichbar (bessere) geräte ?
Ergänzung ()

Hey ihr, ich habe ncoh 2 fragen vor der Bestellung:
bin ich als Schüler bezugsberechtigt für die WIntersemesteraktion ?
und Wen ich dort das case auswähle sollte dies eigentlich 21 € kosten. Mir werden jedoch 0 € angezeigt. Welcher preis gilt ?

Handelt es sich bei den Studentenmodellen eigentlich vorranig um 2te wahre ? Ist die Pixelfehlerwahrscheinlichkeit höher ? was bedeutet helle pixel bei pixelfehlertest ?

Nein, die Studentenmodelle sind auf keinen Fall B-Ware. Mein Notebook war einwandfrei. Die Pixelfehlerwahrscheinlichkeit ist bei allen Modellen gleich groß.

Du müsstest eigentlich teilnehmen dürfen. Zur Sicherheit würde ich aber nochmal nachfragen.

er darf teilnehmen... Du bekommst das Case dann (zur Zeit) für 0 Euro... Und NEIN, das sind keine B-Ware Geräte... der Grund liegt woanders. Lenovo versucht mit den harten Rabatten (teilweise bis zu 300€) die Kunden schon früh zu binden. Deshalb sind die so billig... Bei mir hats geklappt.. war mit dem L420 sehr zufrieden und bin mit dem X220 noch zufriedener... ;-)

Ja, so kann man es bezeichnen. Es ist nicht perfekt, es gibt eine Stelle am Deckel wo der Rand <1mm absteht bei mir, sonst ist die Verarbeitung aber eigentlich sehr gut. Robust ist es auf jeden Fall auch.

Zurück
Oben