Notebook für Unternehmer ca 3.000€

schau sie dir eben alle an und lass dich von deinem Gefühl leiten, und dann gucken wir nach der Konfiguration
https://www.dell.com/de-de/shop/workstations/precision-5470-workstation/spd/precision-14-5470-laptop
https://www.dell.com/de-de/shop/wor...spd/precision-15-5570-laptop/xctop5570emea_vp
https://www.dell.com/de-de/shop/wor...spd/precision-16-7670-laptop/xctop7670emea_vp
https://www.dell.com/de-de/shop/wor...spd/precision-17-5770-laptop/xctop5770emea_vp
https://www.dell.com/de-de/shop/wor...spd/precision-17-7770-laptop/xctop7770emea_vp

schau z.b. auf die Schnittstellen.
Die Precision 5570 / 5770 (XPS15 / XPS17) haben z.b. ausschließlich 4x USB-C. nix anderes. kein LAN, kein SD Cardreader, kein USB-A, kein nix anderes. Ja, gibt für alles Adapter und Dock, aber trotzdem muss man USB-C only schon wollen.

Das Precision 5470 hat auch nur 4x USB-C + SD-Card, aber sonst auch nichts.
Die größeren Precision 7670 / 7770 haben noch einiges an klassischen Schnittstellen. LAN, HDMI, USB-A extra.
Ich persönlich würde ein mehr an Schnittstellen begrüßen. Aber das ist nur mein ganz persönlicher Geschmack.


Und bei der Bestellung Dock und Supportlevel nicht vergessen. Wenn es 5 Jahre leben soll, ruhig 5 Jahre ProSupport dazu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, Matthew-Le und kamanu
Und unbedingt die Tastaturen ausprobieren. Hier finde ich Dell eine absolute Katastrophe, ich nutze aktuell ein Dell XPS13 Plus, ein Lenovo Yoga 9i und ein HP Dragonfly Max. Vorher war es noch ein Dell XPS 15, was ich aber nach einem Jahr aus der Verwendung genommen habe. Die Tastatur von Dell finde ich im Vergleich zu den anderen Geräten am schrecklichsten, vor allem wenn man öfter Texte schreibt.

Bei HP nur kein SureView Display nehmen, da dies eine Katastrophe ist.
 
Gut zu wissen, danke. Aber ich würde das Notebook sowieso zu 80% Stationär verwenden und da nutze ich eine externe Tastatur + Maus.
 
Ich wollte es nur erwähnt haben. ich nutze die drei Geräte mit Inventor oder zum Erstellen von Berichten und da sind mir eben Display und Tastatur am wichtigsten. Wenn du das Gerät zu 80% stationär nutzt, würde ich nur ein 14“ Gerät nehmen und dann wie einige schon gesagt haben, dazu eine Dockingstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Matthew-Le
Vielen Dank für eure Hilfe - hab mich jetzt entschieden und gekauft. Das ist es nun geworden:

15.6" (39,62cm) Dell Precision 5570 I7-12800H 32GB - 512 GB SSD - NVIDIA RTX A2000 8GB GDDR6​

Dell Thunderbolt Dock WD19TBS - Dockingstation​

Inkl. noch 2 Arm Monitorhalterung, Kabelkanal und 2x Displayport Kabel 8K

Preis: EUR 3.545,64 Brutto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Lawnmower und species_0001
Zurück
Oben