Notebook fürs Studium + gaming

Hakki1993

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
11
Hey Leute,
also ich fang jetzt bald an zu studieren und wollte mir nen Laptop dafür zulegen . in meiner Wohnung hab ich nen Rechner zum zocken nun bin ich allerdings auch ab und zu zu Hause, deswegen wäre das gut wenn der lappi zumindest League of legends und cs go schafft . Ist das mit nem Budget von 500€ möglich oder sollte man da eher hochschrauben?

Vielen dank schonmal Dur die hilfe
 
Ist möglich, sollte man aber hochschrauben.^^
 
nee besondere wünsche sonst nicht Bildschirm nicht allzu klein weiß nicht was da so sta ndard ist 15 Zoll denk ich sonst eigentlich nichts
 
sieht ja schmal gut aus reicht denn diese integrierte Grafik dann also wie gesagt mit dem Budget bin ich relativ flexibel 400 - 800 will aber logischerweise so wenig wie möglich ausgeben. wenn es aber zu empfehlen wäre mit den Kosten hoch zu gehen um auf der sicheren Seite zu sein würde ich das in kauf nehmen
 
Das E1 ist nicht schlecht, aber ich weiß nicht so genau, was du mit dem Laptop vor hast...

Geht es nur darum, dass du zu Hause einen Laptop haben willst oder willst du den auch mit in die Vorlesungen nehmen? Willst du viel leicht auch unterwegs damit arbeiten?
 
also in meiner Wohnung hab ich nen Desktop pc bin aber häufig bei meinen eltern( bisschen doof ausgedrückt mit zu hause) und da wärn Laptop praktisch und natürlich wie du sagst in der Uni etc also das spielen ist eher 2. rangig
 
Dan würde ich höchsten bis 14" gehen und einen gute Akkulaufzeit wollen, 5h oder höher. Damit ist man noch wirklich mobil. Wenn es dir nur um LoL geht reicht eigentlich auch die iGPU, aber das ist mit Rucklern verbunden. Die Frage ist jetzt wie viel Akkulaufzeit du brauchst und wie viel du mit dem Notebook arbeitest. Je nachdem brauchst du nem gute Tastatur und nem straken Akku oder nicht.
Ergänzung ()

Mal ein ganzer Berg an Modell in verschieden Preisklassen:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzsdzge-a975961.html
http://geizhals.de/hp-probook-4340s-h4r47ea-a874964.html
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-u330p-59372398-a971447.html
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-s430-n3b3ege-a787695.html

Nur, damit du mal einen Überblick bekommst.
 
ok cool danke für die Vorschläge
was ist denn mit dem Acer asphire v5 573 g das hättest du in einem anderen Post erwähnt meinst du das wäre besser wenn ich mit dem Budget etwas hoch geh? wobei ich Grad gelesen habe dass die CPU die graka scheinbar bremst
 
Das V5 ist ein toller Laptop, aber ich würde ihn wegen der Größe und der schlechten Tastatur nur empfehlen, wenn du darauf nicht viel unterwegs arbeiten würdest. Außerdem ist der nirgendwo verfügbar.

Die Frage ist jetzt wie viel Akkulaufzeit du brauchst und wie viel du mit dem Notebook arbeitest. Je nachdem brauchst du nem gute Tastatur und nem straken Akku oder nicht.
Überleg dir das mal bitte und sag mir zu welcher Entscheidung du gekommen bist.
 
Hm ich war jetzt eigentlich ziemlich von dem v5 573 g überzeugt. Ich werde den Laptop nur in der Uni sprich Bib oder Vorlesung etc. Und zu Hause nutzen. Akku ist mir von daher nicht allzu wichtig wobei der des v5 doch ganz OK sein soll. Hausarbeiten und anderes mit Office . Werde ich auch an diesem erledigen das wars dann aber auch. Ist die Tastatur denn soo miserabel?
 
Die ist mMn unterdurchschnittlich, aber sowas ist immer auch ein bisschen persönliches empfinden. Am besten du probierst sie mal irgendwo aus, wenn das V5 irgendwo mal vorrätig ist. Ich persönlich würde keine Hausarbeit darauf tippen wollen, geschweige den eine Masterarbeit oder Ähnliches.
Wenn dich die Größe und die schlechte Peripherie nicht stört kann ich den auf jeden Fall empfehlen.
 
Hm ja OK ich bin da kein Fachmann ist mein erster Laptop kann mir da noch keine richtige Meinung zu bilden. Aber ne längere Arbeit würde ich wahrscheinlich sowieso an meinem Desktop PCs schreiben und 15,6 Zoll scheint mir eigentlich ne gute Größe solang er nicht zu schwer ist und das hält sich ja eigentlich im rahmen. Einziges Problem ich werde den hier in der Nähe nirgends finden :P. Meinst du das wär zu riskant ihn zu bestellen ohne ihn vorher selbst gesehen oder ausprobiert zu haben?
 
Lieferzeit 1-2 Wochen? Oder hast du grad den letzten weggekauft? ;)
Mitte Oktober sollte er bei den meisten Händlern wieder vorrätig sein. Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf.

Müsste der mit Touch nicht 573PG heißen? Oder passt da mal wieder in einem Shop die Beschreibung nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad eben war.der noch verfügbar o.o ja toll muss ich wohl warten ^^
woran sieht man eigentlich ob Touch dabei ist oder nicht und Vorfälle hat das irgendwie nachteile?? kam jetzt so rüber
 
Ein Touchpanel ist meistens ein glare Panel dh. es spiegelt sehr stark, aber die Farben wirken besser. Ich persönlich würde nicht häufig glare Panels empfehlen, da diese bei starken Licht (zB. Sonne) kaum noch lesbar sind.

Der Vorteil ist natürlich die angenehmer Bedienung von Win8, aber gleichzeitig ensteht auch der Nachteil von Fingerabdrücken auf den Display. Als Vorteil muss man hervorheben, dass man "mal eben" was zeichen kann. Musst selber entscheiden, ob du ein Touch willst, aber das kostet mehr und ich habe kein Ahnung ob die Displayscharniere des Acer stabil genug sind um es die ganze Zeit mit dem Finger zu bedienen.

Erkennen tust du ein Notebook mit Touch daran, dass es in der Artikelbeschreibung steht. Da steht beim Display meisten irgendwas von Multitouch (steht auch beim Touchpad, nicht verwechseln)
 
Zurück
Oben