Hallo Leute 
Ich bin neu hier und schleiche jetzt schon eine Weile hier im Forum rum, auf der Suche nach, wie der Thread vermuten lässt, einem neuen Laptop. Ich muss gestehen, dass mich die Informationsflut hier etwas überfordert und ich in Sachen technischer Details sicher noch die ein oder andere Wissenslücke aufweise, deshalb versuch ichs jetzt einfach mal hier.
Also, für was brauch ich das Notebook?
- Studium: Office halt. Vllt. auch SAP
- Spiele (und ich glaube das ist der entscheidendere Punkt
). Also ich möchte schon mal was zocken können, muss jetzt nicht ultra-perfekte-high-end-weißdergeierwas sein, aber z.B. Skyrim und so Sachen halt sollten flüssig laufen.
Was hab ich für ein Budget?
- Ich würde mal sagen ca. 700 Euro. Aber da ist evtl. noch Verhandlungsspielraum
Was ist sonst noch wichtig?
- bitte nicht größer als 15,6" , aber auch nicht viel kleiner
- nicht viel schwerer als 2,5 kg
- Speicherplatz: 500 GB reichen völlig
- SSD brauch ich nicht. Ist bei dem Budget aber vermutlich auch eher nicht drin
Ich hab mich ja jetzt ein wenig hier umgelesen und im Moment scheinen mir Notebooks von den Marken Medion, MSI und vielleicht Lenovo in der engeren Auswahl. Mein Vater (der mir eben jenes neue Gerät finanzieren möchte) würde aber am liebsten nur HP, Sony, Lenovo oder Acer untersützen, die ja teilweise doch recht kontrovers diskutiert werden, zumindest was man hier so liest...
Also: immer her mit euren Einschätzungen, Erfahrungen und Vorschlägen. Mir ist Qualität wichtig, wenn er nach 2 Jahren nicht mehr so richtig läuft nützt mir das nicht viel. 3 Jahre sollten drin sein.
Zu einer ansprechenden Ästhetik sag ich natürlich nicht nein
. Nur ein grauer Kasten ist nicht so schön, das müsste schon durch ne Hammerleistung wettgemacht werden...
Vielen Dank schon mal!
Lotta
Ich bin neu hier und schleiche jetzt schon eine Weile hier im Forum rum, auf der Suche nach, wie der Thread vermuten lässt, einem neuen Laptop. Ich muss gestehen, dass mich die Informationsflut hier etwas überfordert und ich in Sachen technischer Details sicher noch die ein oder andere Wissenslücke aufweise, deshalb versuch ichs jetzt einfach mal hier.
Also, für was brauch ich das Notebook?
- Studium: Office halt. Vllt. auch SAP
- Spiele (und ich glaube das ist der entscheidendere Punkt
Was hab ich für ein Budget?
- Ich würde mal sagen ca. 700 Euro. Aber da ist evtl. noch Verhandlungsspielraum
Was ist sonst noch wichtig?
- bitte nicht größer als 15,6" , aber auch nicht viel kleiner
- nicht viel schwerer als 2,5 kg
- Speicherplatz: 500 GB reichen völlig
- SSD brauch ich nicht. Ist bei dem Budget aber vermutlich auch eher nicht drin
Ich hab mich ja jetzt ein wenig hier umgelesen und im Moment scheinen mir Notebooks von den Marken Medion, MSI und vielleicht Lenovo in der engeren Auswahl. Mein Vater (der mir eben jenes neue Gerät finanzieren möchte) würde aber am liebsten nur HP, Sony, Lenovo oder Acer untersützen, die ja teilweise doch recht kontrovers diskutiert werden, zumindest was man hier so liest...
Also: immer her mit euren Einschätzungen, Erfahrungen und Vorschlägen. Mir ist Qualität wichtig, wenn er nach 2 Jahren nicht mehr so richtig läuft nützt mir das nicht viel. 3 Jahre sollten drin sein.
Zu einer ansprechenden Ästhetik sag ich natürlich nicht nein
Vielen Dank schon mal!
Lotta