Notebook Grafikkarte defekt?

Wutprobe

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
96
Hi,

habe in einem Notebook eine Nvidia 7300 GO verbaut. Der Laptop-Monitor zeigt gar kein Bild mehr an und wenn ich einen externen Monitor über VGA anschließe kommt manchmal auch nichts, manchmal ein Bluescreen und manchmal fährt er "ganz nochmal" hoch, aber immer hat das Bild Streifen und flimmert. Deshalb meine Vermutung, dass die Grafikkarte den Geist auf gibt.

Lohnt es sich das zu reparieren bzw die Grafikkarte auszutauschen? Ich befürchte es ist nicht möglich da es eine Onboard Lösung ist.

Vielen Dank für nützliche Tipps ;)
 
Ob du die Grafikkarte austauschen kansnt wissen wir nicht, schau mal beim Hersteller ob iwo vermerkt ist ob es sich um ein mmx Modul handelt, dan wäre dies möglich.

Das mit den Streifen, die sind sicher vertikal über den bildschirm verteilt und rot / blau / oder türkis oda? ;)

wenn ja -> Grafikkarte !

Viele hatten das selbe problem (mein bruder immernoch) und manche haben das ding aufgeschraubt und bei denen war die graka nicht mehr richtig im sockel drinne. Könnte am Grakasockel oder an der Graka selbst liegen !

Gruß Oli

PS: auf Groß-/ und Kleinschreibung wurde nicht geachtet ;)
 
Aus dem Namen der Karte schließe ich, dass diese gelötet und somit NICHT austauschbar ist.

Übrigens, Glückwunsch, noch weniger Information hätte man kaum in den Post packen können. Das Notebook wäre schon interessant gewesen zu wissen ... :rolleyes:
 
Bevor du das Notebook in den Müll wirfst, würde ich an deiner stelle einfach mal versuchen von einer LinuxLive CD/DVD zu booten. Wenn du dann immer noch kein Bild hast, dann ist die Karte wirklich im Eimer.
 
Sorry,
handelt sich um ein Lenovo 3000 N200.

Werde das mit der Linux CD mal ausprobieren, denke aber nicht dass es klappt. Trotzdem Danke ;)
 
Zurück
Oben